Sagie Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo, bisher habe ich sehr zufrieden auf der Nähma meiner Oma genäht. Nun scheint der Kondensator kaputt zu sein, der Händler hat aber kein Ersatzteil und bietet mir nun einen Ersatzmotor (neu, ital. Name, mit Plastikhebel) an. Lohnt sich das? Bekommt man noch irgendwo einen Ersatzkondensator??? Viele Grüße Sagie
saby Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Hast Du ein Bild von dem besagten Kondenstor?! Bzw. könntest du eines machen? Was genau macht die Maschine noch, oder eben nicht mehr? was war das letzte, was sie gemacht hat bevor sie kaputt ging? Hast du, oder jemand in deiner Nähe Erfahrung mit Elektronik und die entsprechende Ausrüstung (also Löten, Messgeräte usw.)? An sich ist der Tausch eines Kondensators kein großes Thema - vorausgesetzt man hat ein wenig Erfahrung im Umgang mit elektrischen Schaltungen. Kleine Warnung: ACHTUNG den Netzstecker ziehen bevor man irgendein Gehäuse öffnet!!! Kann man nicht oft genug sagen... LG, Georg
Empfohlene Beiträge