Blumen_und_Biester Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo ihr alle! An Weihnachten hat die Pfaff Hobbylock 2.0 ihren Weg zu mir gefunden , aber nun habe ich ein kleines Problem mit ihr: Die Nähte sind teilweise sehr schön - jeder Faden an der richtigen Stelle, aber zwischendurch springt immer mal einer aus der Reihe, dann geht es wieder. Ich war bereits beim Pfaffhändler (so einer mit Ahnung ) und wir haben lange gebastelt, ohne eine dauerhaft gute Lösung zu finden. Ich überlege jetzt, ob das eventuell an den verwandten Fäden liegen könnte - ich habe dieses Billiggarn von Aldi gekauft. Beim Einfädeln ist mir schon aufgefallen, dass sich der Faden an der Kone manchmal verhakt... das könnte doch schon die Ursache sein oder was meint Ihr? Ich habe schon die Strümpfe übergestülpt, das Haken blieb jedoch. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Aldifaden gemacht? Oder gibt es weitere Tricks gegen verhakte Fäden? Liebe Grüße aus Hessisch Sibirien!
Blumen_und_Biester Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2009 Ich antworte mir mal selbst, falls jemand ein ähnliches Problem hat: Inzwischen funktioniert das Aldigarn einwandfrei und - wie so oft - saß der Fehler vor der Maschine... Vermutlich hatte ich zu dem Zeitpunkt das mit dem Einfädeln doch noch nicht so gut raus, wie ich dachte. Mittlerweile stelle ich brav die Fadenspannung beim Einfädeln auf Null und ziehe die Fäden mit der Pizette ganz tief zwischen die Scheiben und es läuft wie geschmiert. Der Differentialtransport hatte sich damals auch noch unbemerkt verstellt - naja - ich war eben noch ganz am Anfang . Also Fazit: Das Aldigarn hat ein prima Preis-Leistungsverhältnis und meine Overlock mag ich inzwischen auch richtig gern Man darf sich einfach nicht gleich einschüchtern lassen. Tanja
Empfohlene Beiträge