Zum Inhalt springen

Partner

5. Nähtreffen im LKR Rosenheim/Hohenthann/Kolbermoor

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• intina

21

• ina6019

12

• schnucksetippel

9

• bastelschoofi

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hallo ihr lieben!

ich komme ja zum ersten mal zu euch.

bringe auf jeden fall mal pulverkaffee mit, vielleicht wurst-aufschnitt?! ist sowas okay? u mögt ihr streuselkuchen?

ich schau mal was so zusammenkommtm dann klink ich mich nochmal ein.

wollte eigentlich noch was unverschämtes fragen:

wir haben ein tauflätzchen wo was draufgetsickt ist, das hatten unsere beiden grossen jeweils zur taufe an. nun ist an ostern die taufe unseres jüngsten. ich selber habe keine stickmaschine u kenne auch keinen der eine hat. das wäschegeschäft das gestickt hat ist 1. zu u 2. war es seeeeeeehr teuer!

nun wollte ich frech fragen ob von euch eine (die eine stickmaschine hat) bereit ist das lätzchen mit namen u datum zu besticken. ich zahle selbstverständlich auch dafür!

ich würds gern vom nähtreff schicken u dann am 28.3. wieder heimnehmen!

würd mich über antwort freuen.

lg conny

Geschrieben

Hallo Conny,

ohne den anderen mit Stickis was weg nehmen zu wollen ich kann es Dir besticken. Würde dies aber dann am 28. mit Dir kurz zu Hause machen, da ich mein Stickagregat sehr ungerne transportiere( mein Heiligtum). Durch den Heimvorteil hab ich aber nicht weit. Wie groß soll die Stickerei eigentlich sein, hab auch Schriften auf der Näma, dass geht auch ohne Agregat.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich bringe auf jeden Fall eine Kanne Kaffee mit, sowie eine Kabelrolle und einen Teller mit Gemüsesticks und Dip?!

Freu mich schon....

Lg, Tina

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Dann bring ich mal noch 2 Kannen Kaffee und 1 Kabeltrommel mit. Mit Semmeln und Brezen könnt ich auch noch aufwarten. Ich nehm einfach mal was mit. Bin mir nur mit der Menge noch etwas unsicher...:rolleyes:

Freu mich auf alle Fälle schon riesig!!!:p:D:freu:

Liebe Grüße

Conny

Geschrieben

hallo mädels, nun duert es ja nicht mehr lange, dann wird`s aus dem gemeindenhaus hohenthann gewaltig rauchen:D :):D

#

an die kaffekannen (mit inhalt) mitbringen: habt ihr gelesen ,dass die ina eine maschine mitbringt? mich gehts ja nichts an, aber lest doch die vorherigen beiträge nochmal durch:cool:

wir werden bestimmt wieder einen tollen tag verbringen:D

Geschrieben

Hallo an alle,

ich denke Kaffee reicht nun zumindet für´s Frühstück:durstig:. Wir können ja dann mit Inas Kaffeemaschine frischen nachkochen.

Wir haben nun:

Kabeltrommeln von Doro DC, Mahopf, Mucks Mama, Schnucksetippel, Ina,

Irena. Ich denke das reicht. Denkt bitte daran, dass es vielleicht auch nützlich ist ein kleines kurzes Kabel mit Doppelsteckdose mitzubringen.

Käseteller von Mahopf

Obazten von Schnucksetippel der war wirklich super lecker:D

Kaffeemaschine von Ina

Semmeln und Brezen Doro DC

Kaffeepulver, Wurstaufschnitt und Kuchen von Bastelschoofi

Gemüsesticks und Dip von Mucks Mama

Butter und Marmelade von Ina

noch einen Kuchen von Irena

Honig sicher wieder von unserer Honiglotte

Nutella, Milch, Zucker, Lätta und Bügelbrett von mir.

Sollte uns das Brot ausgehen können wir bis 12 Uhr bei unserem Bäcker gegenüber noch was holen.

Hat noch jemand ein zuverlässiges Dampfbügeleisen? (Meins hält die Termperatur nicht immer zuverlässig und den FI-Schalter hab ich auch schon damit ausgenockt:o. Das will ich Euch nicht zumuten.

Denkt bitte alle daran Euer Geschirr bitte selber mitzubringen. Spülbecken zum Abspülen vor dem Nachhauseweg ist vorhanden.

Freu mich schon voll auf Euch alle und auf`s nähen.

Viele liebe Grüße

intina:)

Geschrieben

Hallo,

Bügeleisen nehme ich noch mit...

Freu mich schon....

Lg, Tina

Geschrieben

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich die Einkaufsliste total verpennt ;o((((. Also wie wäre es, wenn ich Wasser und Säfte mitbringe ?

Jetzt weiß ich auch nicht mehr genau, ob der Platz für Petra noch frei ist ???Inzwischen weiß sie, dass sie nicht arbeiten muss und würde soooo gerne mitkommen. Geht das noch ?

Viele liebe Grüße

Andrea

....freu mich schon .... wie oft noch schlafen ????? ;o))

Geschrieben

hallo mädels,

ich kann nicht kommen:mad::):mad::mad::)

ich werde mich beruflich verändern, aus diesem grund werde ich nächste woche auf schulung (einarbeitung) fahren. der postbote hat mir soeben die fahrkarten und die hotelreservierung gebracht.

so sehr ich mich auf auf meine neuen aufgaben freue, ich bin schon traurig, dass ich am samstag nicht dabeisein werde.

ja, was soll ich sagen: ich wünsche euch einen wundeschönen tag(das wird er ja sicherlich wieder werden).

beginnt doch schon mal mit der planung für nürnberg (hoffentlich habe ich dann da zeit: WÜNSCH ES MIR)

ich drücke euch alle ganz herzlich

Geschrieben

Hallo,

@ schnucksetippel: Mensch Barbara, dass ist ja super und auch richtig Schade. Ich freu mich total für Dich dass es mit der Arbeit geklappt hat und ich versteh auch, Arbeit geht vor. Trotzdem wirst Du uns richtig fehlen:schnief:. Wir machen ja auch immer die Vorplanung für das nächste Treffen, willst Du das in Kolbermoor organisieren oder ist beiDir vorerst Land unter?

@ thelina: Petra kann gerne kommen. Auch wenn Barbara nicht abgesagt hätte, wäre noch ein Plätzchen für sie über. Kannst Du Obazten? Denn hätte nämlich Barbara mitgebracht. Ein zwei Säfte wären super.

Wasser bringt sich nach Bedarf jeder bitte selber mit. Sonst wird die Schlepperei für einen so heftig, dass muß nicht sein.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Intina,

hättet ihr evt. noch ein Platzerl frei für mich ? *hoff*

Hab grad bei mir Rücksprache gehalten und das o.K. bekommen *g*

Allerdings käme ich erst gegen 10 Uhr :o

@Barbara: viel Spaß bei Deiner Schulung und alles Gute für den neuen Job :D

LG Barbara

Geschrieben

Barbara, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!!

Schade, dass du deswegen nicht dabei sein kannst beim nächsten Treff.., aber sicher klappt das wieder ein nächstes mal! :)

Liebe Grüße,

Ina

Geschrieben

@barbara

Suuuuuuper, das freut mich riesig für dich :bier:. Das nächste mal bist du sicher wieder mit dabei.

Ob ich den Obazten so gut wie Barbara hinbekomme, weiß ich nicht :confused:. Werde mich aber auf jeden Fall mal versuchen.

Liebe Grüße

Andrea

Geschrieben

hallo mädesl,

mensch mausebärchen, dich hätte ich gern kennengelernt.

hey, ich bin echt traurig, aber auch happy über meinen neuen job:D:D:D da habe ich nämlich das große los (hoffe ich:D) gezogen.

bitte eßt ein stück von irenas kuchen für mich mit.

ich weiß nicht wie es mit der planung für die nächste zeit aussieht, so würde ich auch das entscheiden lassen und bei viel glück kurzfristig "einaspringa". das nächste treffen sollte auch nach möglichkeit in hohentahnn sein. nach nürnberg möchte ich schon mitkommen.

ach ja, ich habe eine neue maschine:D:D:D:D:D:D Andrea, martina und anja können euch bestimmt die einzelheiten erzählen, denn sonst wird das hier noch ein roman.

ich drücke auch

Geschrieben

@Barbara

mir geht's genauso ;) - und irgendwann klappt das auch ganz bestimmt :D

LG Barbara

Geschrieben

@ Barbara .... das mit dem Stück Kuchen übermehme ich :D

Aber ich hoffe doch stark, dass wir uns noch sehn noch vor Nürnberg .....

Hmmmm, würdest du mir vielleicht noch dein Obaztenrezept verraten ..... sonst blamier ich mich noch ....... ????

Liebe Grüße

Andrea

Geschrieben

Hallo zusammen,

@ mausebärchen: Nachdem nun einer weniger in unserer Runde ist, kannst Du den Platz von schnucksetippel haben. Wenn Du eine Wegbeschreibung brauchst, schick mir doch bitte eine PN aus welcher Richtung Du kommst. Willkommen in unserer Runde.

@ schnucksetippel: Carmen kommt aber schon oder? Den Weg verrätst Du Ihr bestimmt. Ich bin immer noch ganz traurig, dass Du nicht kannst. Aber wir sehen uns ja spätestens im Mai in München.

calypso hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich hoffe bei Ihr ist alles in Ordnung. Wenn jemand zufällig mit Ihr Kontakt hat, erinnert Sie bitte, sich nochmals kurz zu melden.

Liebe Grüße

Geschrieben

Zitat von intina:

Ich bin immer noch ganz traurig, dass Du nicht kannst. Aber wir sehen uns ja spätestens im Mai in München.

meine liebe,weißt du es noch nicht, der kurs ist abgesagt:mad:

ich werde morgen bei carmen nachfragen.

Geschrieben

Hallo Barbara,

herzlichen Glückwunsch zur langersehnten Nachricht, freue mich sehr mit Dir.

Noch ein Glückwunsch, zur neuen Maschine.

Beim nächsten Treffen bekommst Du dafür zwei Stück Kuchen.

@ Intina, habe Calypso es schon mitgeteilt.

@ Alle,

bald ist es soweit, freue mich schon darauf.

Liebe Grüße Irena

Geschrieben
Hallo zusammen,

@ mausebärchen: Nachdem nun einer weniger in unserer Runde ist, kannst Du den Platz von schnucksetippel haben. Wenn Du eine Wegbeschreibung brauchst, schick mir doch bitte eine PN aus welcher Richtung Du kommst. Willkommen in unserer Runde.

Danke und *freu*

Kriegst gleich eine PN ;)

@all: freu mich sehr Euch kennenzulernen/wiederzusehen :p

LG Barbara

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich brauche doch immer ein bißchen lääääääääääääänger :D

Und jetzt sowieso :D:D:D

Bei mir geht -hoffentlich- alles soweit klar, der Termin war ja auch fest eingeplant.

Ich mach nochmal Obstsalat,oder?

Ansonsten freue ich mich - und muß noch überlegen, was ich denn nähen werde :rolleyes:

Liebe Grüße, Anja

Geschrieben

Hallo,

@ schnucksetippel: :eek::eek::eek::eek::eek::eek: Oh nein ich hab auch Post erhalten wie schade. Hab mich so darauf gefreut. Vor lauter Frust fahr ich mit Dir nach Nürnberg wenns bei Dir klappt. Hab zwar meine Bessere Hälfte nicht gefragt, aber wenn Mü ausfällt könnt ich frei bekommen.

@ calypso: Hast Du schon mal Dessous genäht? Würds vielleich dann doch am Samstag mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Mädel´s,:schneider:

hab Euch nicht vergessen, nur etwas Stress.

Freuhe mich schon riesig auf Samstag. :freu::freu::freu:

Ich werde eine Kalorienbombe mitbringen, lasst Euch überraschen.

Wie wäre es noch mit einem bunten Kartoffelsalat für die Mittagspause?

Schnucksetippel: Schade:traurig::traurig::traurig:, dass du nicht kommen kannst, hatte mich mich schon so gefreut dich wieder zu sehen.

Es ist aber schön zu hören, dass es beruflich vorwärts geht. Super!!!:freu::klatschen::klatschen:

Rufe dich nächste Woche mal an.:telefon:

Also bis Samstag dann. :winke:

Wünsch euch noch eine schöne Woche.

Evanda