zimtsternchen75 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Hab heute mal versucht Cord zu besticken (Feincord) - wurde irgendwie nicht so toll.....nun habe ich gelesen, dass ich das Vlies (ich habe Soluweb Vlies wasserlöslich) auf den Cord legen und darauf dann sticken soll. Stimmt das? Muss dann hinten drauf auch noch mal Vlies, oder wie? gruß zimtsternchen
Nelly Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Ich würde auf jeden Fall ein Vlies drauf legen, Avalon oder ein anderes zum Auswaschen, wenn Du ein ganz dichtes Muster stickst, könntest Du auch eines zum Ausreissen nehmen, da müsste man ja nur noch die Kanten wegreissen. Drunter ist schon ein Vlies besser, aber keines zum Auswaschen, ein ganz normales tut es auch.
Sternlefan Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Vor einiger Zeit habe ich mir eine Cordjacke bzw. Cordbluse genäht und so bestickt: unten normales Stickvlies mit Sprühzeitkleber und auf die Oberseite auswaschbares Avalon. Die Stiche haben sich sehr gut auf den Cord gelegt. Hier der Link zu meiner Galerie, wo Du Dir das ansehen kannst. Message - Hobbyschneiderin + Galerie Viel Erfolg damit!
Stickela Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Zimtsternchen, ich habe mal für meine Tochter Schlamper Etuis in Breitcord bestickt. Untendrunter habe ich normales Vlies zum ausreissen gehabt und oben drüber Avalon. Ist gut geworden. Viel Erfolg beim Ausprobieren Manuela
Empfohlene Beiträge