Zum Inhalt springen

Partner

Ein Wochenende nur Nähen, Schlafen und Essen - Wer hat Lust?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Kleinwede im Seminarraum ist eine kleine Küche mit Kühlschrank ( @alle - ja er ist wieder funktionstüchtig!:cool:) Herd und Backofen vorhanden!

Bügelbrett und Dampfbügelstation können wir wieder bei meiner Mutter ausleihen - und Gunilla kennt sich ja bestens aus mit dem Gerät:D

wg. der Nähtische habe ich gerade nochmal durchgezählt - es fehlen jetzt noch vier Stück - ich hoffe wir bekommen die zusammen;)

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FredFerkel

15

• stickliese

9

• kleinwede

8

• Gunilla

7

Geschrieben

Hallo,

Ich kann wieder mal meinen dreiteiligen Tapeziertisch anbieten der ist höhenverstellbar und varialbe zusammenstellbar. Er ist eher als Zuschneidetisch denn als Nähtisch verwendbar. Geht aber zur Not auch zum Nähen. Einzeln aufgestellt werden daraus dann drei Tische (Fläche je ca. 100x60 cm)...:D

Ich bringe Alkoholfreies Bier mit. Ihr müsst nur sagen wieviel gewünscht ist, damit ich mehr als den eigenbedarf mitbringe;)

Liebe GRüße

Pamina

Geschrieben

Hallo Pamina...

alkoholfreies Bier ist eine super Idee! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! (Bin wohl noch nicht lange genug schwanger ;) )

Wenn du deine Tische mitbringst, fehlt ja nur noch einer, nach meiner Rechnung, oder? Es sei denn, jemand hat noch super stabile Tische zur Verfügung?!?!

Ach, könnte es nicht schon in 2 Wochen losgehen? Freu mich schon so!!!! :jump: :klatsch1: :jump:

Liebe Grüße, Jana.-

Geschrieben

hallo Alke

ich bringe einen stabilen Gartentisch so ca 80 x 80 cm mit - und Pamina alkoholfreies Bier

da bin ich doch auch dabei :-))

liebe Grüße Karen

Geschrieben

Ich wünsche Euch superviel Spass! Kann wg. Urlaub leider nicht dabei sein!

LG

tini

Geschrieben

hallo alke

ich muss leider für das wochenende absagen

ich wünsche euch viel spaß und macht viele fotos

dann ist man wenigsten ein bischen dabei gewesen

lg

ilona

Geschrieben

Mönsch Ilona, das ist ja schade:-(( Tut mir echt leid, dass du nicht dabei sein kannst..

Viele Grüße

Pamina

Geschrieben

Ja, Ilona das ist ja echt schade - naja vielleicht das nächst mal wieder!:o

Ich habe mal die liste aktualisiert und glaube wir sind ganz gut ausgestattet!:D

1. FredFerkel -------- DREI NÄHTISCHE

---------Knabberzeug - Chips, Salzstangen, Salzbrezeln

2. guffnucky ------ Prosecco, Nähtisch

3. Jana ------------- Obstsalat , Gummibärchen (alk.freien Sekt?o.ä.)

4. akaecken -- ------ Nähtisch, Knabberzeug und einen Kuchen

5. Gunilla------------ Haferplätzchen, Gummitiere und Schokolade

6. Freesie ----------- Kuchen für Samstag

7. Sanni 61 ----------Rotwein

8. Sommerblume-------Sekt, Nüsse, Obst

9. Desaster-Suse------drei Nähtische, alkoholfreies Bier

10. Stickliese ---------Campingtisch, Kuchen für Freitag

Geschrieben

Ich möchte nun doch schon vorher für den Pizza-Abend einkaufen und nicht erst am Freitag (geht alles von meiner Näh-Zeit ab :D).

Es wäre schön wenn hier mal jeder seinen Wunschbelag für die Lieblingspizza posten kann!;)

Also ich liebe Hackfleisch mit Fetakäse und peperoni :klatsch1:

Geschrieben

hallo Alke

ich mag Hack-Salami- Kochschinken - nur keine Pepperoni - bin da sehr offen :-))

liebe Grüße Karen

Geschrieben

Hallo Alke,

ich esse gern Hawaii-Pizza :D - Kochschinken und Ananas

Ich esse kein Rindfleisch.

Geschrieben

Schade, lese jetzt erst gerade von eurem tollen Treffen. Wünsche euch eine tolle Zeit. Muß mal besser aufpassen, wenn es das mal wieder gibt.:-))))

Liebe Grüße aus Hessen Claudia

Geschrieben
Hallo Alke,

ich esse gern Hawaii-Pizza :D - Kochschinken und Ananas

Ich esse kein Rindfleisch.

Hallo,

sanni61 und ich essen auch gerne Hawii-Pizza

Geschrieben

Morgen Alke,

ich esse gerne Tunfisch-Pizza mit Tomaten.

Liebe Grüße Sigrid

Geschrieben

Pizza Hawai: gekochter Schinken und Ananas und viel "normaler" Käse (kein Morzarella)

Geschrieben

Hallo Alke,

ich esse eigentlich alles gern, solange es kein Fleisch ist. Ich finde Peperoni, Schafskäse und auch Thunfisch klingt super, und auf jeden Fall Champignons!!!

Liebe Grüße, Jana.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo Ihr Lieben

nur noch 6 x schlafen dann ist es soweit und wir haben kürzere Nächte :-)) ich freue mich schon - nachdem ich heute auch so schöne Stoffe auf dem Stoffmarkt erstanden habe

liebe Grüße Karen

Geschrieben

Hallo Ihr alle!

Mein Mann und ich sind heute mit der ganzen Meute und Anhänger schon mal zu meiner Mutter gefahren und haben den Seminarraum vorbereitet und eingerichtet!

Mein Mann hat wieder einen prima zuschneidetisch gezimmert und ich habe nähplätze für 6 näherinnen mitgebracht - wenn alle anderen an ihren Nähtisch denken, die sich angeboten haben steht unserem superWochenende nichts mehr im Weg.;)

So einige von den Schafen haben auch schon Nachwuchs vielleicht so hundert lämmer, oder so - naja auf jedenfall eine menge.;)

wer bringt denn Walking-Stöcke mit? für den Frühsport - dieses mal könnte ich mich evtl. den Läufern anschließen.:rolleyes:

Eigentlich reichen die Kabel - aber wenn der ein oder andere noch einen dreierstecker mitbringt sind wir auf der sicheren Seite.:D

Was wollt ihr denn so nähen????

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden - aber ich tendiere dazu das ganze Wochenende Tilda zu nähen :eek:

Geschrieben

und ich werde wohl Taschen nähen so wie es aussieht

liebe Grüße Karen

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

habe das hier gerade erst entdeckt - zum Glück, da ich ein volles Wochenende vor mir habe.... (Geburtstage, Kinderfahrdienste etc.) Ich wünsch Euch richtig viel Spaß - solltet Ihr das nochmal machen, sagt Bescheid. Das fände ich klasse!

Lasst es Euch gutgehen und seid ordentlich kreativ

Sabine

(war es gestern nicht meeegakalt aif dem Stoffmarkt??? Kämpfe schon gegen die "Nachwirkungen"....:()

Geschrieben

Das klingt ja super - ein ganzes Wochenende nur nähen!

Ich wünsche euch viel Spaß und beneide euch sehr...

Liebe Grüße,

Kerstin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, was ich nähen will...entweder eine Schwangeren-taugliche Tunika oder Babysachen? oder doch einen Umstands-Jeans-rock? Hm?!?!

Ich werd das im Lauf der Woche entscheiden.

Das ist ja toll, dass das mit den Tischen jetzt hinhaut!

Wann werdet ihr denn allesamt so eintrudeln?

LG, Jana.

P.S. hat jemand von euch evtl. eine Maschine, die richtig große Knopflöcher hinbekommt? Mein Knopf ist 3,6 cm im Durchmesser und 0,75 cm hoch und mit meiner Brother bekomm ich das nicht hin.

Hab auch schon versucht, sie per Hand zu machen, aber das ist nicht mein Ding.

Bearbeitet von kleinwede
Geschrieben

Also, wenn Alke 6 Plätze mit Tischen schon hat und Geli, Manu, Karen und Pamina auch Tische mitbringen, ist das Problem gelöst, oder???

Ich weiss nämlich nicht, wie das noch in den Wagen passen soll???

2 Frauen, 4 Maschinen, Sportzeug mit Walkingstöcken, Kuchen und Kekse, alle Nähprojekte, da bleibt kein Platz mehr!!:o

Ich freue mich nur noch 4x schlafen:D

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich soooo auf Freitag und bin schon fleißig am überlegen was ich alles mitnehmen will. Nordic Walking-Stöcke kommen auf jedem Fall mit :D und nähen werde ich freizeittaugliche Oberteile.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

Sanni und ich werden auch unerse Nordic Walking-Stöcke mitbringen:D dazu zwei Tische.

Die Vorbereitung läuft:D:D ich freu mich.