Conny01 Geschrieben 5. März 2005 Melden Geschrieben 5. März 2005 Hallo! Ich hab da 'ne Frage zum Digitalisieren. Ich habe das Embird 2004 Build 5 mit Studio 3.0 Gibt es eine Möglichkeit bei einem ganz normalen Füllmuster die Stichlänge zu verändern? Verlängern bzw. verkürzen? Ich habe beim Herumprobieren nichts gefunden. Vielleicht hab ich ja noch nicht alles entdeckt!?!? Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
sticki Geschrieben 5. März 2005 Melden Geschrieben 5. März 2005 Warum willst du das tun? Die Füllmuster sind ja sozusagen schon fertig "kreiert", maximal ließe sich da vielleicht was über die Einstellungen: minimalste und maximalste Stichlänge verändern. Die roten Zahlen lassen sich ja ändern. Ansonsten hilft nur selber Füllmuster entwickeln (Da fällt mir ein, ich wollt die alle mal zur Probe sticken, um zu sehen, wie die im Original aussehen, hab bisher nur Fill1 und 2 benutzt ) Gruß
Conny01 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Geschrieben 5. März 2005 Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, warum die Stiche zu lang waren. Sah nämlich gar nicht schön aus. Ich habe das Muster im Editor nochmal etwas vergrößert und habe das Stichmuster beibehalten. Ich habe es jetzt mit der eof-Datei vergrößert und siehe da, es wurde um ein vielfaches besser. Du hast mit deiner Antwort recht, wenn man es richtig macht, dann ist die Füllung richtig. Ich habe übrigens bis jetzt auch noch nicht viele Füllmuster ausprobiert. Das Muster, das aussieht wie Fischschuppen sieht übrigens super aus. Danke für deinen Tipp.
zalud Geschrieben 6. März 2005 Melden Geschrieben 6. März 2005 Hallo Conny! Die Stichlänge kannst Du im Menü "Einstellungen" mit der Funktion "Maßstab" einstellen. Am besten siehst Du den Unterschied, wenn Du 2 gleichgroße Füllflächen nebeneinander zeichnest, eine mit Maßstab zB 100, die zweite mit Maßstab zB 200. Dann siehst Du in der 3-D-Vorschau genau den Unterschied der Stichlängen. Einen schönen Sonntag wünscht Christa
Conny01 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Geschrieben 7. März 2005 Hallo Christa! Danke für deine Antwort! Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.
Conny01 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Geschrieben 7. März 2005 Hallo Christa! Ich glaube ich steh jetzt auf dem Schlauch! Ich finde weder "Einstellungen" noch "Maßstab" Muss ich das im Studio oder im Editor suchen? Ich wäre dankbar, wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest.
smilla Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 du musst im studio suchen.... das objekt markieren - bearbeiten - einstellungen.....
Conny01 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Geschrieben 7. März 2005 Hallo Tina! Danke für deine Antwort. Ich hab's gefunden. Wenn ich jetzt richtig ausprobiert habe, dann heißt das, je größer der Maßstab, desto länger die Stiche, immer ausgehend von 100%.
Empfohlene Beiträge