fliederhexe24 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo Mädels, ich fands heute auch wieder richtig nett mit Euch. Und ich hab sogar was genäht bekommen..trotz Quatschen:D Freu mich schon auf nächste Woche....bis denne
green.house Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo Ihr Lieben, auch wenn ihr mich erst nicht reinlassen wolltet, war es dann doch noch schön.... Und Vera das erste Mützenmuster ist tatsächlich schon fertig. Es wird zwar ein Muster bleiben, da ich dafür Fleccereste in orange und violett genommen habe und es natürlich auch noch etwas verbessert werden muss, aber meine Große meinte und Nica ist traurig, dass mein Kopf doch sooo viel dicker ist als ihrer... Ich bin mal gespannt was wir denn nächste Woche so alles anschleppen, aber ich freu mich schon!!! Bis bald Sonja
Pfaff262 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Vera undalle anderen Ich komme am 18.1.und bräuchte nochmal Deine Handy-Nummer. Aber vorab allen ein gutes, gesundes und schönes Jahr 2009. Christine
lichtlein Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo an alle, :)hab ich's doch gewusst, dass es wieder supernett war bei euch....also, ich versuche wieder am 18. zu kommen... Handynummer wäre hilfreich... Liebe Grüße Claudia
Hexalotta Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo! Richtig schön war es wieder mit Euch! Meine Hose habe ich abends noch fertig gestellt und heute wird sie zum ersten mal ausgeführt. Sonntag bin ich auch wieder dabei, ich habe doch tatsächlich alle Kinder unterbringen können! Freue mich schon, LG, Hexalotta:)
tuetchen Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Hi Mädels, schön, dass es am Sonntag wieder ein Treffen gibt; da komme ich mal vorbei. @ Anne: Mein herzliches Beileid; das hatte ich gar nicht gesehen. Liebe Grüße Gabi
waldhexe18 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo Ihr Lieben:); Da ich von meinen Güni frei bekomme habe. Werde ich auch auftauchen. Brauche etwas ablenkung. Das bekomme ich von Euch bestimmt:D Liebe Grüße Anne
moatei Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Hi Mädels, eigentlich müssten wir ja einen neuen Thread aufmachen, schließlich haben wir morgen ja schon das 13. Mönchengladbacher Nähtreffen Also ich habe allen, von denen ich eine Mailadresse habe, eine Mail mit meiner Handynummer geschickt. Sollte jemand die nicht erhalten haben, bitte dann einfach mir eine Mail schicken, denn dann kann ich diejenige mit in den Nähtreffen-verteiler nehmen. Hat eigentlich eine von Euch etwas schwarzes Bügelband zuviel?- Ich bräuchte da nämlich was... Was bringt Ihr denn morgen alles so mit? Ich bin mir noch nicht ganz einig, was ich nähen möchte, ich habe soviele angefangene Projekte und noch mehr Ideen, was ich machen möchte, kann mich aber nicht entscheiden, bzw. kann z.B. das vierte Hosenbeinteil von einer bereits zugeschnittenen Hose nicht finden, grummel. Es lebe das Chaos Bis morgen dann, ich bringe wieder meine große Kanne Kaffee mit. LG Vera
moatei Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Im Moment haben wir leider ziemliche Technikprobleme mit unserem Telefonanschluß Habe eben endlich mit ach und Krach die Mail rausbekommen, ich hoffe, daß sie jetzt wirklich auch nur einmal rausgegangen ist und nicht ca. 20 mal, so oft habe ich es nämlich probiert. Zudem bekommen ich nachwievor keine Benachrichtigung, wenn Ihr hier schreibt, doofe Technik Also wundert Euch nicht, wenn ich mich bis morgen zu unserem Treffen nicht mehr melde. Bei kurzfristigen Absagen bitte trotzdem auch hier im Forum posten, dann weiß zumindest hoffentlich eine der anderen Bescheid. LG Vera
lichtlein Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo nur rasch, kann leider nicht kommen, bin krank und möchte niemanden anstecken... Viel Spaß! Claudia
Hexalotta Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo! Habe auch schon überlegt die Tage und wollte den Vorschlag machen, es das Treffen Nr.12a zu nennen! Bringe morgen Fingerfood mit: Paprika Tortilla-Happen. Werden mein erster Versuch...bin mal gespannt:D. Freue mich schon auf morgen LG, Hexalotta:)
waldhexe18 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo Ihr Lieben, Muß leider absagen. Näheres sagt euch die Sylvia,morgen beim Nähtreff. Liebe Grüße Anne
twety134 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo, ich weiß noch nicht, ob es morgen klappt, ich denke eher nicht. Falls doch werde ich ganz spontan erscheinen. LG Sabine
Gerda-Marie Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Also, was hier nicht alles passiert, wenn man mal ein paar Tage weg ist! @ Gabi, herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine süße Maus! Hoffentlich stellst Du uns sie bald vor. @ Anne, das tut mir leid mit Deinem Vater, hoffentlich kannst Du Dich etwas ablenken. @ Vera, ich habe schon schwarzes Bügelband rausgelegt. Auf dem Nachhauseweg heute sind wir extra einen Umweg nach Wertingen zu Buttinette gefahren. Bööööse Falle! Ich habe jede Menge Geld dagelassen. Na gut, ich habe dafür jede Menge Stoff mitgenommen, weil Stücke, die nicht mehr im Katalog angeboten werden können, weil zu wenig, sehr preiswert waren. Jetzt muss ich faule Socke nur anfangen;). Bis morgen! LG Gerda
moatei Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo zusammen, war wie immer wieder nett, auch wenn mein Geldbeutel arg geplündert wurde *lach*. Aber mein Mann konnte sich mit den Erwerbungen von Sonja auch ganz gut anfreunden *puuuuuh* Jetzt werde ich an meine Hose gehen, vielleicht bekomme ich sie ja doch noch fertig. LG Vera
green.house Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, @Vera:Na,da bin ich aber froh! Hab auch ganz vergessen zu fragen, wie er denn den Kuchen fand-oder habt ihr den noch nicht gefuttert? War ganz schön müde nachdem ich dann gestern alles wieder bis zu mir nach oben auf den Speicher geschleppt hatte-aber es war ja ein bißchen weniger als gestern morgen und ich danke euch noch mal für eure lieben Spenden für meine neue Maschine...:D ...noch habe ich sie ja nicht zusammen, also, wenn ihr noch mal was braucht... Bin schon still und weg!!! Liebe Grüße Sonja Bearbeitet 19. Januar 2009 von green.house Deutschleistungskurs? Das glaubt mir keiner mehr!!!
Gerda-Marie Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Mir hat es gestern auch wieder gut gefallen mit Euch allen, auch wenn Anja so früh wieder weg war . Dafür war es schön, dass Gabi mit dem Nachwuchs noch reingeschaut hat. Ist schon ein süßer Fratz, gelle? Ich habe mir heute übrigens meine alte Nähmaschine von meiner Tochter wieder geholt. Die Dicke schleppe ich nicht mehr mit, schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste. Ich freu mich schon auf den nächsten Termin! LG Gerda
Lieby Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo an alle, habe euch gerade entdeckt (war ja klar, NACHDEM die Treffen erstmal vorbei sind) und direkt mal durchgelesen. Leider komme ich nicht so viel zum lesen und bekomme dann natürlich auch nicht alles mit. Würde mich aber freuen, wenn ich mich das nächste mal anschließen dürfte?! Soviel hab ich schon mitbekommen: Jede bringt ihre Nähmaschine + Projekt mit. Was Leckers zu futtern und was zu trinken, wobei die anderen dann zum Teil als Versuchskaninchen agieren:-) Nun kurz auch was zu mir selbst: In Wegberg wohne ich seit 4 Jahren, hier in der "Ecke" seit 17 Jahren (kurz in Würselen und dann in Landgraaf/NL)....und eigentlich bin ich wie Erika eine Exilschwäbin. Mit dem Nähen habe ich letztes Jahr angefangen (Hosen oder so ausbessern nicht mitgezählt) in dem mein Mann mir eine alte Pfaff geschenkt hat und ich mir den dazugehörigen Nähkurs. Manches klappte ganz gut, ein paar Fehlschläge gab es natürlich gerade am Anfang auch. Das wars erst mal und freue mich schon von euch zu höhren. Liebes Grüßle, Lieby
Gerda-Marie Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo Lieby, willkommen bei unserem Nähkränzchen! Im Prinzip hast Du alles richtig verstanden. Allerdings gibt es die Möglichkeit, die eigene Nähmaschine zu Hause zu lassen, weil es dort Maschinchen gibt. Nur arbeiten die meisten lieber auf der eigenen. Lese mal die nächsten Tage aufmerksam, Vera wird die neuen Termine zur Disposition stellen (hach, was kann ich mich "vürnehm" ausdrücken;)). Wir sind übrigens ein lustiger und gaaaanz lieber Haufen! LG Gerda
fliederhexe24 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Ja stimmt... extrem lustiger Haufen mit gutem und teiweise recht bissigem Humor:D Hach ich böse alte Frau. Und Gerda..wie war das...zu alt fürs Maschine schleppen??? Wir wollten doch einen Treppenlift beantragen. ( meine Maschine hat übrigens ihr Mucken erst mal eingestellt und läuft wieder sauber...vielleicht hatte sie ihre Tage, das zickige Mädel )
Gerda-Marie Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Jo Sylvia, wo Du gerade von Dir als alte Frau sprichst... Übrigens glaube ich, dass Deine Maschine nicht von zu Hause weg will und es Dir so zeigt. Jedenfalls habe ich meine alte wieder und werde sie die Tage mal austesten, ob sie noch voll funktionstüchtig ist, dann muss sie demnächst mit. LG Gerda
green.house Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Ihr Lieben, hallo Lieby, herzlich willkommen bei uns! Wegberg ist ja fast bei mir um die Ecke! Wie Gerda schon "so vornühm" festgestellt hat werden wir uns recht bald schon wiedertreffen. Ende Februar/ Anfang März. Sobald du PNs schreiben kannst, kannst du ja auch Vera eine senden, dann nimmt sie dich sicher in den Verteiler auf und du verpasst dann keinen Termin mehr:) Ich wünsch euch noch einen schönen sonigen Restdienstag!! Bis bald!! Sonja
waldhexe18 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Hei Ihr Lieben, Hallo Lieby! Habe den Sonntag einiger maßen gut überstanden. War einfach zu viel Verwandtschaft die letzten Tage. Freue mich schon riesig auf dem nächsten Nähtreff:D:D Liebe Grüße Anne
Lieby Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 ...na dann muss ich mich ja beeilen, dass ich die 10 Beiträge voll bekomme. Nur irgend welchen Unsinn deswegen zu schreiben ist ja auch doof. Im Moment wollen mir aber keine intelligenten Fragen einfallen;-) Bis zum nächsten Nähtreff, bzw. vorher sollte ich aber soweit sein. Grüßle, Lieby
abonack Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Das ist jetzt ja mal dreist von Gabi, erst zu kommen wenn ich weg bin, hätte den Zwerg doch auch gerne begutachtet Die Verwandschaft hat es auch nicht allzulange bei mir ausgehalten, habe mich nämlich nach recht kurzer Zeit mit Migräne ins Bett gelegt und dann sind alle geflüchtet (wusste gar nicht das Migräne ansteckend ist ) Ich hoffe mal, beim nächsten Treffen komme ich dann auch mal zum nähen
Empfohlene Beiträge