Opossum Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit Embird, wir haben eine Brother Innovis 1200 mit PE Design Light samt der Box mit Karte. Jetzt haben wir uns die neueste Embird Version gekauft und können die Daten nicht auf die Karte bekommen. Was tun? Es gibt da im Manager die Funktion Eingabe und Ausgabe bloß bei der Brother innovis memory Card sagt mein Rechner Karte kann nicht gefunden werden! Danke für alle Antworten:confused:
Dannyela Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Huhu, ich glaube für Embird braucht man die Vikant Box mit der Brother Karte geht das glaub ich nicht
Leann Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Denke auch das Brother seine Box auch nur für das PE ausgelegt hat und keine andere Software dort funktioniert. Für Embird müßtest Du dann wohl die Vikantbox erwerben.
Opossum Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Habs ja fast befürchtet... aber mit einem Direktanschluß über Notebook und USB Kabel zur Brother 1200 sollte es doch auch gehen (mit Embird). Werde das mal morgen versuchen. Man muß ja ganz schön basteln... ...aber erstmal Danke;)
Hasilein07 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, ich habe auch diese Kombination, hatte aber keine Lust noch mehr Hardware zu kaufen:eek:. Ich umgehe das Problem indem ich die Datei in Embird fertigbearbeite, sie als PES speichere, dann PE light öffne, die Datei dort öffne und auf der Brother Karte speichere. Kostet mich ca. ne Minute Zeit extra, das fand ich akzeptabel. LG Doro
Sternlefan Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Kann man nicht die im Emburd erstellten Motive ins PE-Lite importieren und von dort aus auf die Brother-Karte speichern? Leider fällt mir sonst nichts dazu ein... LG, Angi
Opossum Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Ja stimmt man kann es in PE öffnen und dann auf Karte Speichern aber den Großen Rahmen (300x130) verweigert er dann! Weil PE Light das nicht darf die Vollversion PE darf das aber!
sticki Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Kannst du nicht die mit Embird erstellten/bearbeiteten und abgespeicherten pes-Dateien im PeDLight öffnen und von dort auf die Karte schieben?
Schwupps Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Hi ich habe auch die 1200 mit Embird, ohne Box und ohne Karte und das klappt sehr gut. Allerdings ist sie halt immer per USB am PC und steht daneben. Die Dateien speichere ich in Embird unter PES ab und lege sie auf die Maschine - die wird dann im Explorer als extra Laufwerk angezeigt. Wenn dir das nicht reicht, dass es eben nur auf der Maschine ist, vielleicht kann man sie über die Maschine auf der Karte speichern ?
Opossum Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Danke für die ganzen Antworten, funktionieren tun eure Vorschläge alle, aber ich werde noch was anders ausprobieren und werde berichten ob es revolutionär war oder für die Tonne.
seestern1 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, habe die gleiche Kombination nur bei mir funktioniert das nicht. Was mache ich verkehrt? Habe ein Stickmuster in Embird beim öffnen in pes konvertiert, dann bearbeitet und als pes gespeichert. Datei geschlossen und wollte dann dieses im PED-Lite öffnen. Erhalte dann die Info unerwartetes Dateiformat Bin ein absoluter Frischling. Blicke das mit den ganzen Formaten eh noch nicht. Wann welches wie umgewandelt werden muß, oder welches Format für was steht. Könnt ihr mir hier auch weiterhelfen? LG seestern1
Opossum Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, also die Datei in ein .pes Format umwandeln ist richtig, dann aber PeLite öffnen und jetzt nicht die Datei in PE öffnen sondern unter Datei/Auf Karte speichern/Andere PES Dateien, jetzt die Datei rüber schieben auf die Karte! So müßte es gehen! Gruß
Empfohlene Beiträge