Igelchen Geschrieben 24. November 2008 Melden Geschrieben 24. November 2008 Hallo, ich habe diesen Stern http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/basteleien/mehr_sterne/siebenstern.html gefunden und will ihn nachfalten. Eigentlich klappt das gut. ich kriege die Zacken aber nicht symetrisch hin (der "Salmi" ist nicht richig plaziert, nicht in der richtigen Größe, was auch immer...) meine Geometriekenntnisse sind irgendwie verschüttet worden.... Ausprobiern klappt auch nicht:eek: zu Hülfe bitte
Igelchen Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Geschrieben 24. November 2008 Entwarnung, ich bin doch nicht so doof wie ich vermutet hatte. Ich hab die Lösung......
Marada Geschrieben 24. November 2008 Melden Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) An der Kante, die der geschlossenen Spitze gegenüberliegt, die Mitte markieren, vor dort aus zur geschl. Spitze eine Linie, diese halbieren, senkrecht durch diese eine zweite Linie, wo die die Seiten trifft, sind die Eckpunkte. Edit: Du warst schneller ... Bearbeitet 24. November 2008 von Marada
Empfohlene Beiträge