Hansi Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Des 2: Ich habe ein Stickmotiv 120 x 52 und habe es abgespeichert für den Rahmen 170x100 mm. Wenn ich es antippe auf der d-Card in der Maschine will die Maschine den Rahmen 150x150, ich kann es in der Maschine nicht ändern. Als ich denn fluchend den Stoff in den Rahmen 150x150 einspannte und wollte loslegen, meldet die Maschine immer : Falsche Rahmengröße - bitte Rahmen wechseln. Hat jemand von Euch das Problem ? Und wie löset Ihr es evt.? LG Anne
Hausi2 Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Hallo Anne! Ich denke, Du mußt das Motiv in dem Rahmen speichern, den Du dann beim Sticken verwendest. Hast Du einen PC mit Programm, wo Du das ändern kannst? Ansonsten kennt sich die Maschine bei den verschiedenen Rahmengrößen nicht aus! Ich hoffe Du kennst Dich aus, was ich meine!?!? LG Erika
Hansi Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Geschrieben 4. November 2008 Hallo Erika, ich speichere das Motiv für Rahmen 170x100 mm, weil mein Software den Rahmen 150x150 nicht hat. Aber die Maschine nimmt diesen Befehl auf der Karte nicht an, sondern zeigt 150x150, die anderen Rahmen sind grau hinterlegt, also nicht möglich bis auf den ganz Großen. Als ich denn das Stickgut auf den Rahmen 150x150 wechselte, kam immer die Meldung Rahmen falsch etc. obwohl der Rahmen 150x150 aktiviert war. Diesen Fehler habe ich ein paar mal gehabt, nachdem ich im letzten Jahr das Update auf die Maschine durchgeführt hatte. Kennt Ihr das auch ? LG Anne
Gast tina, die mit kleinem t Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Hallo Anne, mit welcher Software arbeitest Du? Bei embird und bei der Explorations, können eigene Rahmengrössen programmiert werden, geht das bei Deiner Software nicht?
Gisela Becker Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Hallo Anne, drehe doch einmal das Motiv am PC im Rahmen. Dann neu speichern. Hat bei mir schon geholfen. Gruß Gisela
Hansi Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Geschrieben 5. November 2008 Hallo Gisela, vielen Dank für den Tip mit dem Umdrehen, klappt jetzt reibungslos. LG Anne P.S. Ich benutze Vip Emroidery ältere Version
Jenny309 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo Anne ich habe gelesen das Du eine Hus Designer2 hast. Ich suche im Auftrtag einer Freundin, die Gebrauchsanweisung von der Designer2. Kannst Du mir da weiterhelfen? Sie hat die Maschine geschenkt bekommen ohne Gebrauchsanweisung. Oder wo bekommt man die sonst noch her? LG Annett
Empfohlene Beiträge