blaue Kornblume Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 :confused: Hallo, ich bin etwas verzweifelt, habe meine Nähmaschine über einige Monate verliehen (Singer Concerto 2) und nun ohne einiges an Zubehör wieder bekommen. Die Kabel konnte ich im Fachgeschäft bekommen, nun fehlt aber die Bedienungsanleitung!!!! Und da beginnt die Suche; nach Auskunft des Fachgeschäftes ist sie nicht mehr lieferbar und ich habe das Problem, dass beim Spulen letztes mal mir die Halterung von der Spule mit hochgekommen ist und sich nun nicht mehr richtig einsetzen lässt. Sie gibt dann die Spule immer wieder hoch und alles Garn sammelt sich unterhalb der Spule und nicht in der Spule. Weiß jemand Rat. Vielen Dank blaue Kornblume
bärenglück Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 :confused: Hallo, Weiß jemand Rat. Vielen Dank blaue Kornblume Leider NEIN -- aber Göga & Nähma sollte man nie verleihen. Kommen sonst sehr gebraucht:D wieder. Hannelore
peterle Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Ich würde mal eine neue Spule versuchen, die wirken meist Wunder. Mach mal ein Bildchen und wir zeigen Dir, wie sie bedient wird.
ive25 Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Hallo blaue Kornblume, um an Deine Anleitung zu kommen klickst Du: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Singer Concerto 2 und in dem Beitrag dann, auf das farbige Wort;) Grüße Eva
Yael Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hallo blaue Kornblume, ich hab die Concerto 3, die ist bis auf die Programme wohl identisch mit Deiner. Das Problem kenn ich, und bei mir klappt es mit ein und derselben Spule auch mal, und mal nicht. Gar nicht funktioniert es allerdings, wenn die Spulenhalterung nicht richtig sitzt, sie muss einrasten, und der Hebel, der sie auf der vorderen Seite hält, muss fast am Anschlag anliegen. (Oder ist dieser Hebel abgebrochen? Oder wie schafft es die Spulenhalterung sonst, hochzukommen?) Jedenfalls: ich kriegs meistens hin, indem ich die Spulenhalterung einmal neu einsetze. Zweite Idee: Die Schieberplatte ist weit genug geschlossen? hth und LG Yael
peterle Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Diese Spuler können im Alter etwas Probleme machen, das kann man aber meist ganz brauchbar einstellen lassen. "Mal tun und mal nicht" klingt so, als sollte man das mal einem Fachmann zeigen.
Yael Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Was würde der Fachmann dann tun, peterle?
peterle Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Was würde der Fachmann dann tun, peterle? Bier trinken. Das kann man einstellen, aber das ist etwas fummelig und man sollte schauen, ob auch sonst noch Probleme in der Maschine sind. Ich würde Dich also an eine Werkstatt empfehlen.
Yael Geschrieben 5. November 2008 Melden Geschrieben 5. November 2008 Bier trinken. Jetzt weiß ich wie die hohen Rechnungen zustande kommen. Das kann man einstellen, aber das ist etwas fummelig und man sollte schauen, ob auch sonst noch Probleme in der Maschine sind. Ich würde Dich also an eine Werkstatt empfehlen. Kann ich ja verstehen. Dennoch würde ich das gerne selber probieren, vorausgesetzt es gäbe irgendwo Anleitung dazu. Muss mal weiter suchen, wäre aber auch glücklich wenn mir jemand dabei helfen könnte. Fummelig macht mir nichts, und ich vermute wenn ich eine solche Anleitung zeichnen kann, könnte ich sie auch anwenden. LG Yael
peterle Geschrieben 5. November 2008 Melden Geschrieben 5. November 2008 Schraubs unten auf und schau rein.
Empfohlene Beiträge