minka Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich blick nicht durch. Habe eine CD mit Dateiendung ngs. Die Software CoatsEVD16 ist installiert. Ich füge eine Datei hinzu, entpacke sie und wenn ich sie dann öffne sehe ich ein Gebilde von Zahlen und Ziffern. Da ja das Problem meist vor dem PC sitzt glaube ich, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich nutze zum Sticken das Husqvarnaprogramm. Gruß Anne
Dannyela Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Huhu, wahrscheinlich musst Du die Dateien konvertieren. Oder liest deine Stickmaschine ngs Dateien??
sticki Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Beschreib doch mal bitte was auf der CD ist/sein soll und was diese Software können soll...
minka Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Beim Kauf der Vip Professional Software habe ich eine CD mit Stickmotiven erhalten. Es sind welche mit Endung vip(kein Problem) und ngs(gewerbliche?) darauf. Die ngs kann ich nicht öffnen. Dieses Thema gab es hier schon öfters, dabei wurde der Downloadlink coat... gesetzt. Ich hab mir dies heruntergeladen. Und komme nicht weiter. Anne
beldoza Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, bei unbekannten Dateiendungen kann man googeln. Ich habe das hier gefunden: *. NGS = Sniff Capture Dateien (sagt mir nix) Gruss, Doris
minka Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich glaube ich habs. Meine Vorgehensweise: Ich öffne das Programm - lade das gewünschte Motive(Endung ngs) und speichere es mit der Endung dst ab. Mein Konvertierungsprogramm kann dies in vip umwandeln. Vielleicht ist dies etwas umständlich, aber ich bin vorläufig damit zufrieden. Vereinfachte Handhabung wäre natürlich besser. Aber vielleicht gehts ja nicht anders. Gruß Anne
Dagmar400802 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 ... bei unbekannten Dateiendungen kann man googeln. Ich habe das hier gefunden: *.NGS = Sniff Capture Dateien ... Bei GoOgLe kann zwar viel, aber nicht alles gefunden werden. *.[highlight]ngs[/highlight] ist ein Stickdateiformat von Wi[highlight]ngs[/highlight] Systems eXPerience. Es kann vom kostenlosen Programm Coats EDV gelesen und als *.dsb, *.dst, *.dsz, *.exp, *.ksm, *.mls,*.ngs,*.sst, oder *.tap gespeichert werden. Dagmar _____ Siehe hierzu auch [highlight]Stickdateiformate[/highlight], im WIKI dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin
beldoza Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Bei GoOgLe kann zwar viel, aber nicht alles gefunden werden. *.[highlight]ngs[/highlight] ist ein Stickdateiformat von Wi[highlight]ngs[/highlight] Systems eXPerience. Es kann vom kostenlosen Programm Coats EDV gelesen und als *.dsb, *.dst, *.dsz, *.exp, *.ksm, *.mls,*.ngs,*.sst, oder *.tap gespeichert werden. Dagmar Danke für den Hinweis. Habe nur Dateierweiterung gelesen, sollte aber in Zukunft auch einen Blick auf das Unterforum werfen (als Nicht-Stickerin) Gruss, Doris
Empfohlene Beiträge