Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich blick nicht durch.

Habe eine CD mit Dateiendung ngs. Die Software CoatsEVD16 ist installiert. Ich füge eine Datei hinzu, entpacke sie und wenn ich sie dann öffne sehe ich ein Gebilde von Zahlen und Ziffern. Da ja das Problem meist vor dem PC sitzt glaube ich, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich nutze zum Sticken das Husqvarnaprogramm.

Gruß Anne

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• minka

3

• beldoza

2

• sticki

1

• Dannyela

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Huhu,

wahrscheinlich musst Du die Dateien konvertieren.

Oder liest deine Stickmaschine ngs Dateien??

Geschrieben

Beschreib doch mal bitte was auf der CD ist/sein soll und was diese Software können soll...

Geschrieben

Beim Kauf der Vip Professional Software habe ich eine CD mit Stickmotiven erhalten. Es sind welche mit Endung vip(kein Problem) und ngs(gewerbliche?) darauf. Die ngs kann ich nicht öffnen. Dieses Thema gab es hier schon öfters, dabei wurde der Downloadlink coat... gesetzt. Ich hab mir dies heruntergeladen. Und komme nicht weiter.

Anne

Geschrieben

Hallo,

bei unbekannten Dateiendungen kann man googeln.

Ich habe das hier gefunden:

*. NGS = Sniff Capture Dateien

(sagt mir nix)

Gruss,

Doris

Geschrieben

Ich glaube ich habs.

Meine Vorgehensweise:

Ich öffne das Programm - lade das gewünschte Motive(Endung ngs) und speichere es mit der Endung dst ab. Mein Konvertierungsprogramm kann dies in vip umwandeln.

Vielleicht ist dies etwas umständlich, aber ich bin vorläufig damit zufrieden. Vereinfachte Handhabung wäre natürlich besser. Aber vielleicht gehts ja nicht anders.

Gruß Anne

Geschrieben
... bei unbekannten Dateiendungen kann man googeln.

Ich habe das hier gefunden: *.NGS = Sniff Capture Dateien ...

Bei GoOgLe kann zwar viel, aber nicht alles gefunden werden.

*.[highlight]ngs[/highlight] ist ein Stickdateiformat von Wi[highlight]ngs[/highlight] Systems eXPerience.

Es kann vom kostenlosen Programm Coats EDV gelesen und

als *.dsb, *.dst, *.dsz, *.exp, *.ksm, *.mls,*.ngs,*.sst, oder *.tap gespeichert werden.

Dagmar

_____

Siehe hierzu auch

[highlight]Stickdateiformate[/highlight], im WIKI dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

Geschrieben
Bei GoOgLe kann zwar viel, aber nicht alles gefunden werden.

*.[highlight]ngs[/highlight] ist ein Stickdateiformat von Wi[highlight]ngs[/highlight] Systems eXPerience.

Es kann vom kostenlosen Programm Coats EDV gelesen und

als *.dsb, *.dst, *.dsz, *.exp, *.ksm, *.mls,*.ngs,*.sst, oder *.tap gespeichert werden.

Dagmar

Danke für den Hinweis.

Habe nur Dateierweiterung gelesen, sollte aber in Zukunft auch einen Blick auf das Unterforum werfen :o (als Nicht-Stickerin)

Gruss,

Doris