Gast dark_soul Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Hallöchen, hoffe trotz der verwirrenden Überschrift kann mir jemand helfen. Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch. Habe ein Aida-Tuch fertig bestickt, und möchte nun den Rand so gestalten, das die Fäden noch 2-3 cm außen abstehen. Es gibt einen speziellen Stich für dieses einfassen (ich weiß es genau, hatte ich damals in der schule mal gemacht) wo erst ein Faden gezogen wird, der Stich dann in dieser Lücke ausgeführt wird und man dann die restlichen Fäden zieht. Ich komme aber weder auf den Namen des Stiches noch weiß ich wie ich den damals gearbeitet habe, damit das auch hält. Weis einer trotz meiner verwirrenden Erklärung welchen Stich ich meine und kann mir mit einer Anleitung helfen? Vielen lieben Dank
Stickoma Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Ich vermute mal du möchtest einen Hohlsaumrand machen. Da gibt es viele Varianten unteranderem die von Dir genannte. versuch mal hier die richtige Seite zu finden. hohlsäume - Google-Suche
birgit2611 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Ich tippe auch auf Hohlsaum. lg birgit
Gast dark_soul Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Hohlsaum - da wär ich ja jetzt im Leben nicht drauf gekommen... Danke Mädels, das war genau das, was ich gesucht habe...
Empfohlene Beiträge