Gast HeideLange Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Liebe Hobbyschneiderinnen, immer wenn es schnell gehen muss, dann geht es halt nicht. Für eine Veranstaltung am übernächsten Wochenende habe ich mir ein Kleid genäht. Fast fertig, bis auf den Saum..... Jetzt läßt mich mein Baby im Stich. Ich bin überzeugt, das Problem sitzt vor der Maschine, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Vor einem langen Urlaub habe ich noch gecovert, da ging sie einfwandfrei. Und jetzt näht nur noch die Nadel die Geradstiche. Einen Fehler fand ich, ich hatte das Rad von covern nicht auf chain umgestellt. Nadel (EXl 705)ausgetauscht, geprüft, ob sie auch anstößt. Verschiedene Stichfunktionen ausprobiert (Rollsaum, Ovi breit usw.), es tut sich nichts, es bleibt bei dem Fehler. Fällt euch vielleicht noch etwas ein, was ich falsch gemacht haben könnte? Danke fürs mitdenken. Grüßle Heide:confused:
MichaelDUS Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Sind die Nadeln auch in der Overlock-Position oder stecken sie noch in den Cover-Halterungen? Michael
Gast HeideLange Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Hi, Michael, die Nadel ist steckt in O 2 (3-Faden Overlock-Schmal) Grüßle Heide
Gast HeideLange Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich hab sie wieder im Griff! An dem Rad cover/chain etwas nach links gedreht und nun mag sie wieder, das Schätzchen. Und das soll es gewesen sein? Ich kann es noch gar nicht glauben. Danke fürs Lesen! Grüßle Heide
Empfohlene Beiträge