ColAS Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ne größere Schneidematte zuzulegen. und zwar diese Ich möchte recht flexibel sein, was die Größe angeht, aber auch viel Platz haben um mal ne Hose in eins zuschneiden zu können. Stören diese Pömpel die die Matte zusammenhält? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? LG Colas
ColAS Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Geschrieben 24. September 2008 ich schubse mal hat keiner diese Matte und kann mir etwas zu sagen? lg colas
ladyshark Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Mit dieser Matte habe ich keine Erfahrung. ich habe zwei kleinere Schneidematte und klebe diese immer mit Kreppband auf der Rückseite zusammen. Genau am Übergang schneidet der Rollschneider, etwa 1-2mm lang, nicht richtig. Aber das finde ich nicht schlimm, da kommt dann eben die kleine Stoffschere zum Einsatz. Ich vermute aber, dass das auch damit zusammenhängt weil meine Schneidematten auf dem Teppich liegen und der gibt eben etwas nach. Ich glaube die Nubsis stören nicht, ich schneide nämlich nie so dicht am Rand. habe eben Angst um meinen Teppich:o
Gast Friesenhexlein Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Hallo tolle Matte. Ich glaube auch nicht, dass die Befestigungen stören. So nah am Rand schneidet man ja auch nicht. Ich habe davon zwei 60x90 und bin super zufrieden damit.
ColAS Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Geschrieben 25. September 2008 Danke für die Antworten. Ich habe sie dann gestern Abend bestellt und werde über meine Erfahrungen dann berichten. LG Colas
Kessi2501 Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Hallo colas Sehr gute Entscheidung !!!!!!!!! Habe die Matte ca 1 Jahr und möchte sie nicht mehr missen. Liebe Grüße Kessi
semmy Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Hallo colas, ich habe meine OLFA-Matten auch schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden damit. Der Preis für diese 3-teilige ist sehr, sehr günstig, eine 60x90-Matte kostet normalerweise ca. 50€. Gruß Gaby PS: berichte dann doch mal wie Du damit zurecht kommst.
ColAS Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 So ich habe heute mal was größeres zugeschnitten. Ist toll nicht mehr schieben zu müssen. Die Halterungen habe ich nicht rangemacht, da ich Angst um den Stoff hatte (es waren Metallhalterungen). Ging aber auch ohne echt gut. Also ich bereue es nicht sie gekauft zu haben, auch wenn erst 2/3 der Matte genutzt wurden. LG Colas
DoraW Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Danke Colas, für deine Rückmeldung. Das Thema hat mich auch interessiert. LG DoraW
DoraW Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 (bearbeitet) Hallo, habe das Thema noch mal rausgesucht, weil es mich immer noch interessiert. Wie macht sich die Matte bei mehrmaligem Gebrauch? Stören die Übergänge der einzelnen Platten beim Schneiden? Gerade stellte ich fest, bei TOKO ist die dreiteilige Matte von OLFA wohl nicht mehr im Sortiment. Ich kann sie nicht finden. Zum gleichen Preis gibt es in der Größe 100x150 cm nun eine nicht geteilte Matte von einer Firma CNT. CNT sagt mir nix. Der link zu CNT auf der TOKO-Homepage führt ins Leere. Weiß jemand Näheres? LG DoraW Bearbeitet 29. Dezember 2008 von DoraW Ergänzungen
sonoemi Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo Dora, ich habe meine 3teilige Matte damals bei Toko gekauft, besitze sie nun seit einem Jahr und ist auch ständig in Gebrauch. Die Uebergänge stören mich überhaupt nicht. Ich hatte nur 1x bei einem ganz feinem Seidenstoff den Fall, dass der Rollschneider den Stoff am Uebergang nicht ordentlich getrennt hat. Ansonsten war und bin ich sehr zufrieden damit. Gerade weil sie 3teilig ist, finde ich sie sehr praktisch, denn meistens benutze ich für Kleinteile nur eine Matte davon und die ist dann immer noch gross genug. Die Verbindungsteile haben mich bis jetzt noch nicht gestört. Allerdings haben diese Teile schon meinen Esstisch leicht beschädigt, weil ich die Matte alleine, ohne fremde Hilfe, im zusammengebauten Zustand auf den Tisch auflegen wollte. Alles hat also seine Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge aber trotzdem die 3teilige Variante. Liebe Grüsse von Sabine
Joosie Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 jo anscheinend gibts die nur noch am Stück...uff ne 1x2m Matte kann man wohl nur nutzen, wenn man einen Tisch hat, auf dem sie liegen bleiben kann
Empfohlene Beiträge