lüer Geschrieben 15. August 2008 Melden Geschrieben 15. August 2008 Hallo, ich möchte verschieden starke Konturen sticken. Wenn ich die Anzahl der Fäden auf verschiedene Stärken einstelle, sehe ich in der Normalansicht die unterschiedlichen Linien, in allen anderen Ansichten sind die Linien aber gleich stark. Auch nach Fertigstellung im Editor sind die Linien gleichstark. Kann mir jemand helfen? LG Delia
Gast Kleine Hexe Geschrieben 16. August 2008 Melden Geschrieben 16. August 2008 Hallo Delia, da die unterschiedlichen Linienstärken erzielt werden, indem mehrere Lagen Stiche übereinander gestickt werden, ist es für die Anzeige schwer, dem Rechnung zu tragen. Am einfachsten ist es, sich einen Probelappen zu machen, wo alle Stärken drauf sind (kein dekoratives Kreuzstichmuster, sondern einfach nur ein Handmuster) und beim Eingeben des Musters die Strichstärkenvarianten zunächt in verschiedenen Farben zu zeichnen. Ganz am Schluß, wenn alles fertig ist, änderst Du alle Konturlinien in eine Farbe um und lässt das Muster erst dann fertigstellen. Aber das ist nur meine Version, jede/r macht das sicher anders. Viele Grüße, Christine
lüer Geschrieben 16. August 2008 Autor Melden Geschrieben 16. August 2008 Hallo Christine, ich habe gestern noch lange probiert. Zuletzt habe ich bei einem fertigen Muster 2 Konturen markiert und mit der rechten Maustaste die Fadenstärke geändert. Das hat dann endlich geklappt. Einfacher wäre es, vor dem Zeichnen der Linie, die Fadenstäeke nur für diese Linie eingeben zu können. Ich habe es mit der Shift- und auch mit der Strgtaste versucht, aber es wurde immer die gleiche Stärke. Aber ich kenne noch nicht alle Möglichkeiten des Programms, die Erleuchtung kann also noch kommen. LG Delia
lüer Geschrieben 17. August 2008 Autor Melden Geschrieben 17. August 2008 Hi Christine, ich habe noch eine Frage. Wie erstellst Du ein Bild mit 25 Farben? Anscheinend gibt es keinen Garnkatalog, und mit der Farbpalette zu arbeiten finde ich recht schwierig. Vor allem, weil ich nur 2 Farben festlegen kann. LG Delia
lüer Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Geschrieben 22. August 2008 Meine Fragen haben sich erledigt, es kann nicht schden, die rechte Maustaste zu benutzen LG Delia
Empfohlene Beiträge