beate1 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Hallo, nach längeren Recherchen habe ich mich für die Singer1120 E entschieden, als Anfänger reicht sie vorerst mal. Mitte Juli 08 erhielt ich sie, habe bis jetzt 4 einfache Dinge genäht, vor einigen Tagen zog sich BW Stoff in die Maschine, worauf die Nadel brach. Jetzt nimmt die Maschine den Unterfaden nicht mehr auf. Heute meinte die Reperaturwerkstatt, Greifer und Nadelarm? sind verstellt, Kosten 70 Euro:eek: Erstattung bekomme ich bestimmt keine, mit "Haushaltswaren "ungeöffnet-unbeschädigt"hat man 14 Tage Rückgaberecht. Am liebsten möchte ich diese Maschine zurückgeben, weil ich schlicht und einfach denke, dass sie nichts taugt, wenn sie jetzt schon kaputt ist. Was denkt Ihr?
ute123 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Ich würde davon ausgehen, dass die Reparatur ein Garantiefall ist. Wenn der Händler darauf besteht, dass gezahlt werden muss, würde ich mich mit Singer (gibts die Firma überhaupt noch?) direkt in Verbindung setzen und den Fall schildern.
ive25 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) Hallo Beate, ich such dir mal die Nummer raus (Singer), ich hoffe du hast noch eine Rechnung. l. G Eva Edit. hab dir eine PN geschickt:) Bearbeitet 4. August 2008 von ive25
beate1 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) Die Dame von Singer( ich hatte mit ihr vor Deiner Nachricht gesprochen) hat folgendes zurückgeschrieben, nachdem ich ihr schrieb, dass ich die NM an amazon zurückschicke: wir sind nur für die Garantie-Reparaturen zuständig, d.h. kostenlose Abholung zur Garantiewerkstatt Bearbeitet 4. August 2008 von beate1
ive25 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) Beate, wenn du die Rechnung hast, die Maschine hat in der Garantiezeit einen Defekt, dann kannst du doch die Maschine abholen lassen. Du schreibst dazu einen kurzen Bericht: ,,Maschine hat einen Defekt; der Unterfaden wird nicht mehr heraufgeholt. MfG XYZ" l. G Eva Ruf doch bitte die Nr. an die ich dir geschickt hab. Montag bis Donnerstag 8 bis 12 und 14 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, Samstag 8 bis 12 Uhr. Bearbeitet 4. August 2008 von ive25
beate1 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Geschrieben 8. August 2008 Hallo, die Nähmaschine habe ich zu AMAZON zurückgeschickt, sie wird nicht repariert, sondern der Kaufpreis wird erstattet:o Ich habe zwar eine ziemlich alte Privileg compact freiarm Nutzmaschine zuhause, deren Stiche begrenzt sind und sie nicht 100%tig näht. Jetzt habe ich eine NM bestellt, nachdem ich keine teuere kaufen kann, habe ich mir diese von Privileg bestellt,Modellnr. habe ich nicht gesehen. Hersteller BROTHER, wird aber von PRIVILEG vertrieben. Testberichte waren ok. Ich hoffe, dass es diesmal besser läuft. Gruß, Beate
Empfohlene Beiträge