Hexe Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo, bräuchte eine Auskunft von den Janome Coverbesitzerinen. Wie weit ist die erste Bohrung/Loch vom Fuß für das Zubehör und welche Abstand ist zwischen den zweien Bohrungen/Löchern? Von Mitte 1er Loch zur Mitte 2er Loch? Das wäre super nett, wenn mir das jemand von Euch ausmessen könnte. Liebe Grüße Pavla
knabulla Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo Pavla, meinst du die beiden Bohrungen? Unterkante 1. Loch ab Stichplatte bei heruntergelassenem Fuß (habe ich zum Messen abgesenkt) ist bei 2,1 cm, die Oberkante 1. Loch bei 2,5 cm. Der Abstand zur 2. Bohrung ist 2 mm bis Unterkante 2. Loch. Kannst du damit etwas anfangen? Gruß Ursula
Hexe Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo Ursula, ich habe es wohl falsch beschrieben, ich meine die 2 Bohrungen/Löcher in dem weißen Körper/ Freiarm? Wo man das Zusatzzubehör anschraubt, wie z.B. Saumführung. Die wird doch mit 2 Schrauben angebracht und diese Löcher meine ich. Aber danke für die schnelle Antwort. Liebe Grüße Pavla hier das Bild:
Pferdle Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo Pavla, bei meiner Janome hat das Lochbild nicht ganz gestimmt. Der Kunststoff war zu dem Metallteil (Gewinde) nicht stimmig. Ich habe dann die Klappe an der Cover geöffnet, das Metallteil mit den Gewinden abgeschraubt und die Bohrung (im Kunstoff), welche nicht stimmt (Schraube lies sich nicht ins Gewinde drehen) um ca. 2 Zehntel mit einer Reibahle vergrößert. Anschließend das Metallteil wieder angeschraubt und die Zubehörfüße liesen sich alle problemlos montieren. Lediglich die Bandführung hat jetzt leider etwas mehr Spiel, da diese das Kunststoffloch als Zentrierung benötigt. Die Lochabstände sind durch das Metallteil (Du siehtst es, wenn Du die Klappe öffnest) vorgegeben und können nicht verändert werden. Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruss Claudi
Hexe Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo Claudi, ich möchte wissen, wie groß der Abstand zwischen den 2 Löchern ist und wie weit das erste linke Loch vom Fuß entfernt ist. Ich habe die Maschine leider nicht, deshalb kann ich nicht schauen. Gruß Pavla
Mackie Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Entfernung vom Fuß: 2,4 zwischen den Löchern: 1,3
Hexe Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2008 danke Mackie! Sind die Löcher so nah zusammen? Ist das Maß von Loch Mitte zur Loch Mitte, oder vom Rand zum Rand der Öffnung? Gruß Pavla
Mackie Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Der Abstand der Löcher ist von Rand zu Rand 1,7 von Mitte zu Mitte
ive25 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo Hexe, meinst du diese Masse: Mackie Entfernung vom Fuß: 2,4 zwischen den Löchern: 1,3 Der Abstand der Löcher ist von Rand zu Rand 1,7 von Mitte zu Mitte Vielleicht würde Mackie so freundlich sein zu schreiben ob es ,,cm" Masse sind. l. G Eva Bearbeitet 21. Juli 2008 von ive25
Hexe Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2008 ich habe es schon richtig verstanden. LG Pavla
Hexe Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2008 kann mir noch eine sagen, wie hoch der Hub vom Füßchen ist von der Cover? LG Pavla
Hexe Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo Mackie, bedeutet die erste Zahl in normalen angehobenen Zustand und die zweite, wenn man nochmals anhebt? Gruß Pavla
Empfohlene Beiträge