Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich war auch bei Amazon auf der Warteliste und hatte ganz schnell Glück, obwohl ich auch nicht die einzige auf der Liste war.

Genauso ging es mir übrigens mit dem Buch 'Alles selbst genäht' von Readers Digest - ein tolles Buch - hier im Forum empfohlen!

Vielleicht sollte man den Verlag doch um eine Neuauflagen bitten!?!?!

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Madita

12

• wuppiuschi

6

• Chrissie67

3

• b.viando

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich dussel, das Alles selbstgenäht hatte ich vorbestellt ;-))

Also welche auflagen sind nun Interessant und wichtig? 1994 und 1997. Ab 2001 nicht mehr??

2002 sieht auch wieder anders aus wie 2001. Mann wie soll sich da einer zurechtfinden :banghead:

liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Also das 3332009028.03.MZZZZZZZ.jpg ist definitiv die alte Ausgabe, wo es ausschliesslich um Overlocks geht ... die letzte Auflage gab es offensichtlich wirklich 2001 ...

Bei "Alles selbst genäht" hab ich aus der Bücherrei die alte weisse Auflage 3870701250.03.MZZZZZZZ.jpg , die neue ist rot V und nur halb so dick ... die alte ist nett und bringt viel, da hab ich aber keinen Vergleich zur neuen ... dazu gabs aber schon mal nen Thread, welches was hat und umgekehrt ...

LG

Geschrieben

ja da hab ich grade bei Amazon gesehen das es zu mir auf den Weg ist ;-))

und das andere besorg ich nun ;-))

liebe Grüße

Sandra

Geschrieben
Ich habe vor einiger Zeit das Buch bei Amazon als gebrauchtes Buch erworben. Es ist aber tadellos und war zudem noch supergünstig.

:)

Gerade eben habe ich bei Amazon die alte Auflage (1994) unter

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/3473424331/all/ref=ufu_lmi_/028-6715313-0526129

gefunden. Es kostet 16,90 Euro (das Buch bei Ebay war ja mit gut 30 Euro recht teuer) plus 3 Euro Versand. Das müßte doch die "richtige Auflage" sein,oder? :confused:

Viele Grüße,

Christine :)

Geschrieben
Und ich hab' nur das alte, aber ich hab' ja auch ein altes Maschinchen, da passt das wieder. :-D

und funzt das alte Maschinchen???? :winke:

Geschrieben

Hallo Ilona,

ich habe beide Bücher und ja, das ist die Ausgabe für die Coverlock :)

Geschrieben

Hallo Karina,

vielen Dank erstmal für die Info.

Würdest Du mir das Buch empfehlen? Ich plage mich nämlich gerade mit meiner Coverstyle von Pfaff - so richtig will es nicht klappen. Vielleicht stelle ich mir auch nur zu dumm an. Aber ein Buch wäre sicherlich hilfreich.

LG

Ilona

Geschrieben
Hallo Chrissie67,

habe eben gesehen es ist noch ein Buch Nähen mit der Overlock (alte Ausgabe) bei Amazon zu bekommen http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/3473424331/new/ref=sdp_new_b/302-4357100-1298412

Hallo Logefrau!

Jaaaaa, da ist es wieder. :D "Elbeteam" scheint noch einen Restposten davon zu haben. Genau den Anbieter hatte ich gestern auch gefunden. Ich selber habe es schon, aber vielleicht hat ja noch einer Bedarf..... (lieber 16,90 Euro zahlen als 30 Euro bei Ebay :eek: ).

Tschüssi,

Christine

Geschrieben

Hallo,

Elbeteam hat es nicht. Ich hatte es am Freitag bestellt und eine Lieferbestätigung für die 2001er Ausgabe erhalten. Nach Mailverkehr war dann geklärt, dass das heiß begehrte Objekt 1994/1997er Ausgabe leider nicht lieferbar ist.

LG

Elke

Geschrieben

Hallo Madita,

bist Du sicher? Ich hab leider keine Ahnung. Ich füg mal hier die Antwort von Elbeteam ein:

wir würden Ihnen folgendes Buch zusenden:

Nähen mit der Overlock.

von Seeberg, Gabriele; Schillack, Gudrun;

Gebunden

Materialien, Techniken, Modelle. Spaß am Nähen Textiles Gestalten 128 S. m.

zahlr. Farbfotos. Beil.: Schnittmuster. 28,5 cm 745g

2002 Urania, Stuttgart

Sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe; Ausgabe ist von 2002

LG

Elke

Geschrieben

Also soweit ich das in Erinnerung habe, als ich das letzte Mal direkt im Buchhandelregister nachgeguckt hab ... da war ich zwar schon in Mutterschutz aber noch ab und zu im Laden ... die letzte Auflage der alten Ausgabe rund um Overlocks erschien 2001 ...

Die neue Ausgabe über Coverlocks erschien 2002.

Ich habe meine Ausgabe auch gebraucht über Amazon über den Link zur Ausgabe 1997 ohne Bild.

LG

Geschrieben
Hallo Madita,

bist Du sicher? Ich hab leider keine Ahnung. Ich füg mal hier die Antwort von Elbeteam ein:

wir würden Ihnen folgendes Buch zusenden:

Nähen mit der Overlock.

von Seeberg, Gabriele; Schillack, Gudrun;

Gebunden

Materialien, Techniken, Modelle. Spaß am Nähen Textiles Gestalten 128 S. m.

zahlr. Farbfotos. Beil.: Schnittmuster. 28,5 cm 745g

2002 Urania, Stuttgart

Sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe; Ausgabe ist von 2002

LG

Elke

Hallo Elke,

das wäre definitiv das neue Buch!

Komisch bei Amazon steht Erschienen: 1994. Da muß Elbeteam was falsch eingegeben haben.

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir das Buch am Freitag bei elbeteam - 1994er Ausgabe - bestellt und eine Bestätigung für das Buch mit der ISBN für die 1997er Ausgabe erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt, was kommt. :rolleyes:

Sieht so aus, als hätte dieser Thread eine Bestellflut ausgelöst!

Geschrieben
Hallo Karina,

vielen Dank erstmal für die Info.

Würdest Du mir das Buch empfehlen? Ich plage mich nämlich gerade mit meiner Coverstyle von Pfaff - so richtig will es nicht klappen. Vielleicht stelle ich mir auch nur zu dumm an. Aber ein Buch wäre sicherlich hilfreich.

LG

Ilona

Hallo Ilona,

ich finde das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.

Es wird dort die Pfaff Overlock 4852 und die Huskylock 910 behandelt. Es ist aber natürlich auch für andere Maschinen nützlich.

Das erste Buch handelte von reinen Overlockmaschinen - war als Grundlagenbuch auch sehr nützlich. Schließlich benutzt man eine Kombimaschine auch zum Overlocken.

Es ging dort noch ausführlicher um die Sticharten und wie man die Fadenspannung richtig einstellt. Damit habe ich bei meiner Maschine (Huskylock 936) allerdings keine Probleme, das wird im Nähberater alles angezeigt.

Das neue Buch:

Es sind verschiedene Schnittmodelle beschrieben und für welche Arbeitsgänge man die Maschinen am besten einsetzt.

Weiterhin

Stichlänge und -breite

Sticharten und Anwendung

Fadenspannung

Säume und Nähte

Ziergarne

Tipps und Tricks:

Eckenverarbeitung

Schulternaht

Heften

Einfädeln

Nähte auftrennen

Differenzialtranport

Plfege

Pannenhilfe.

Beide Bücher sind super - aber mit dem neuem Buch kommst Du bestimmt schon weiter.

• Neu erstellen...