Koali Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Liebe Stickerinnen, ich möchte Euch um Eure Hilfe bitten. Ich habe ein Engelmotiv selber ab einer Zeichnung digitalisiert. Jetzt habe ich es ausgestickt. Es wurde wunderbar, bis dann die Umrandung kam (3-Fachstich). Am Engel links ist die ganze Umrandung versetzt (zuviel links) Je weite rechts am ganzen, desto besser stimmt dann die Umrandung. Am Engel ganz rechts stimmt die Umrandung dann perfekt.... Auf dem Computer stimmen die Linien des ganzen Bildes gut. Was habe ich falsch gemacht? Weiss jamand Rat, was ich ändern muss, oder warum das überhaupt so kommt ??? Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe. Liebe Grüsse Koali
sticki Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Das kann mehrere Ursachen haben: - Stabilisierung - Stickwinkel - Stickreihenfolge Als erstes würde ich auf festem Stoff den linken Engel alleine sticken.
Koali Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2008 sticki schrieb: Das kann mehrere Ursachen haben: - Stabilisierung - Stickwinkel - Stickreihenfolge Als erstes würde ich auf festem Stoff den linken Engel alleine sticken. Hallo Sticki Vielen Dank für Deine Tips. Habe heute noch einen Versuch gestartet. Ich verwendete einen Resten Leinen, diesen habe ich mit Sprühstärke gestärkt. Dann habe ich das Stickflies um den Rand des Stickrahmens doppelt genommen. Dann mit Sprühkleber den Stoff darauf fixiert und eingespannt. Nun hat es nur noch ganz minimale Verschiebungen am linken Engel, bei den Spitzen unten. Der Rest ist perfekt. Das kann ich so tolerieren. Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse Koali
Empfohlene Beiträge