Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir letztens auf einem Flohmarkt das untenstehende Maschinchen gekauft. Eine Phoenix 350. Leider fehlt die komplette Fadenspannungseinrichtung, ich konnt' sie aber nicht stehen lassen (aber ich habe die Hoffnung, dass sich das nicht zu einer Sammelleidenschaft entwickelt). Nun suche ich halt eine Fadenspannungseinrichtung und idealerweise eine Bedienungsanleitung, damit ich Sohnemann mal das Grundprinzip einer Nähmaschine erklären kann.

phoenix350268e7_thumb.jpg

Vielen Dank für etwaige Hinweise

Gruß, Jörg

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charlie_zwo

2

• Nähbube

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hallo!

Nun suche ich halt eine Fadenspannungseinrichtung und idealerweise eine Bedienungsanleitung, damit ich Sohnemann mal das Grundprinzip einer Nähmaschine erklären kann.

Hallo Jörg,

mit einer Bedienungsanleitung wird man Dir kaum noch helfen können.

In manchen Werkstätten befinden sich noch Fadenspannungen aus "ausgeschlachteten" älteren Maschinen. Dort kann Dir evtl. geholfen werden.

Wie bei allen Oldtimer-Reparaturen kann man den Preis hierfür nicht voraussagen.

Udo

Geschrieben

Moin, moin!

So, nu' habe ich eine Phoenix-Fadenspannungseinrichtung, zwar nicht das gleiche Baujahr und aus Plastik, aber sie funktioniert. Die Fadenführung habe ich mir aus ähnlichen Beiträgen hier sinngemäß erarbeitet. Vielleicht begebe ich mich noch auf die Suche nach einem passenden Untertisch und einem Motor, wenn ich mehr Platz habe. Aber es ist sehr schön, so ein altes, aus dem vollen geschlagenes, zeitloses Schmuckstück wieder zu einer sauberen Naht zu überreden. ;-)

Schönen Abend!

Jetzt mach ich mich an die alte Adlerette, die ich neulich auf dem Flohmarkt fand :D:D:D:D