Stickmutti Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo Leute, heute kam meine Brother-Coverlock mit dem Postboten bei mir an. Ich bin so aufgeregt. Das Paket habe ich natürlich sofort geöffnet und sie angehimmelt. Schade, daß ich jetzt nicht sofort loslegen kann, da ich ja warten muß bis sie sich auf Zimmertemperatur erwärmt hat. Naja, in der Zwischenzeit kann ich mich ja mal durch die Bedienungsanleitung lesen. Ich bin so glücklich und froh. Vor allem morgen, wenn ich dann loslegen kann. Eine Frage habe doch schon gefunden. Da ist so ein Spezial-Fuß dabei. Nennt sich LC 1 und wird für eine optionale Erweiterung verwendet. Kann mir einer dies erklären? Vielen Dank schon mal. Viele aufgeregte Grüße Veronika
Pim Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Ohne Gewähr: Der Fuß hat vorne Schlitze, da kann man Bänder durchführen und aufcovern.
biggihi Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo Veronika, soweit ich mich erinnere, ist der Spezialfuß für die die Erweiterungen ( Gürtelschlafenset, Bandleger, Säumer-Set etc. ) notwendig. In den jeweiligen Anleitungen wird dann auf diesen Fuß hingewiesen. Ohne diese Zusätze brauchst Du diesen Fuß nicht. Gruß Birgit
Nell Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Ich besitze leider (noch) keine Coverlock, aber hier kannst Du die Zubehör-Füße für die Brother sehen, vielleicht hilft Dir das ja was weiter.
Stickmutti Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hi, vielen Dank für eure Antworten. @Pim Der Fuß hat zwar vorne Schlitze aber ich denke mal zum durchführen von Bändern sind die Schlitze zu klein. @Biggihi da könntest du recht haben. @Nell Die Zusatzfüße auf dieser Seite hatte ich mir schon angeschaut. Doch diesen Fuß, den ich hier habe konnte man nicht erkennen. Naja, ich werde es ja vielleicht noch diese Woche sehen, denn bei eBay habe ich mir ja das Bandeinfass-Set noch ersteigert. Ich werde es euch auf jeden Fall dann mitteilen, sobald ich es herausgefunden habe. Liebe Grüße Veronika
Pim Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Der Fuß hat zwar vorne Schlitze aber ich denke mal zum durchführen von Bändern sind die Schlitze zu klein. Das kommt auf die Breite der Bändern an, oder? 1cm ist der Schlitz breit, da gehen eine Menge Zierbändchen durch! Und für andere Zusatzfüße ist er meiner Meinung nach nicht nötig.
Stickmutti Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Pim, ich habe aus der Bedienungsanleitung mal eine Kopie hier eingestellt. Die Beschreibung dazu lautet: Spezialfuß (LC1) Der Spezialnähfuß wird für eine optionale Erweiterung verwendet. Ich finde diese Beschreibung sehr aufschlußreich. Anfangen kann ich damit leider nichts. In der Bedienungsanleitung ist auch nichts mehr beschrieben. Ich hoffe man kann den Fuß richtig erkennen. Wenn jemand weiß wofür und womit man den Fuß benutzen kann und es mitteilt, bin ich sehr dankbar. LG Veronika 20050224 Coverlock-Fuß.bmp
dickmadam Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Boah, das ist ja gigantisch. Jetzt hab ich meine Maschine schon 1 Jahr und noch nie das Zubehör angeschaut, folglich auch noch nie diesen Fuß gesehen. Zubehör gesucht und tatsächlich, ich hab diesen Fuß auch . Ich könnte mir das mit den Bändern wie Pim sagte, schon vorstellen, aber auch Gummiband, das zwischen die Naht geführt wird, allerdings da nicht rundgecovert.
Empfohlene Beiträge