Zum Inhalt springen

Partner

Jemand aus dem Kreis Groß-Gerau da????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ingrid!

Aus der ecke ist ja hier noch keiner ;) - hätte echt nicht gedacht, das sich hier so viele melden ... :)

Werbung:
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DoriLou

59

• lana192

45

• UTEnsilien

21

• smarty

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

also ich komme aus Lampertheim, letzter Zipfel in Südhessen, Gross Gerau ist also auch nicht weit weg.

Ein Treffen wäre super, hatte mich auch schon bei Kellermaus gemeldet.

Eure Smarty

Geschrieben

Hallo,

bin noch ganz neu hier und habe auch GG auf dem Nummernschild. Komme aus Gernsheim (Wo das Fischerfest ist).

Die nächsten drei Wochen bin ich noch mit Prüfungsvorbereitungen beschäftigt und habe dann hoffentlich mehr Zeit. Bin noch Nähanfängerin.

Viele Grüße

Conni

Geschrieben

Hallo

Ich komme aus Darmstadt Wixhausen. Meine Stoffe hole ich in Mörfelden un bin da sehr zufreiden.

Christina

Geschrieben

Hallo!

Ich komme zwar nicht aus GG, aber über die Brücke ist es nicht so weit dort hin. Mache ich jeden Tag zum arbeiten. :)

Also ich komme aus Mainz. Nähe Kleidung und habe vor 1 1/2 Jahren habe ich mit patchen angefangen und auch mit dem sticken mit der Maschine. Beides macht so viel Spaß.

Stoff kaufe ich ich in Kastel, Karstadt oder im internet.

Es ist toll so viele Kreative in der Nähe zu haben. Weiter so. :jump:

Liebe Grüße

wolli

Geschrieben

Noch mehr von hier :) :) :)

Mal schnell hochschubsen, damit es noch andere sehen.....

:roller: :roller: :roller:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 22 Jahre jung und komme auch aus Mörfelden! Bin ja überrascht das so viele aus meiner Nähe kommen! Ich lerne Schneiderin, und befinde mich jetzt gerade vor der Prüfung,... dementsprechend hab ich im moment wenig Luft für irgendwas, aber bald binich fertig und darf mich Maßschneiderin nennen... :) Als Nähmaschiene hab ich eine Alte Nähmaschiene (Erbstück von meiner Mama) eine Bernina Record, die aber immernoch vorzüglich arbeitet.. dann hab ich eine Coverlook von Pfaff (mit der ich nur Ärger hab leider) und eine Stickmaschiene von Bernina die Artista 185, mit der ich auch viel Ärger habe... War hier nicht auch jemand aus Walldorf der die Artista 180 hatte? Vielleicht können wir uns ja mal mit Stickmustern austauschen wenn du magst...

Ansonsten hab ich das dachgeschoss im Elternhzaus geerbt als mein Bruder ausgezogen ist und das nehme ich jetzt als Nähzimmer völlig in Beschlag... :)

Geschrieben

Hallo Angel!

Na, da bist Du ja gleich doppelt zu beneiden. Die "Stoffquelle" direkt vor der Haustür und die Profiausbildung auch noch ... ! Klasse!!! Da können wir von Dir ja sicher auch tolle Tipps bekommen, oder?!

Geschrieben

Hallo an alle,

das ist ja nicht zu fassen - ich dachte, ich wohne hier abgesumpft im Südzipfel von Hessen und plötzlich tauchen mir bekannte Ortsnamen auf - ich mußte vor Schreck 2x lesen!! Gernsheim, Riedstadt, Wolfskehlen - und ich schließe mich nun hinten an..Stockstadt (am Rhein!!!) Wohne seit 4 Jahren wieder :-(( in Hessen, waren drüben in der schönen Pfalz oberhalb von Oppenheim. Ich kenne hier niemanden... die Riedleute sind recht eigenartig. Nähe fast ausschließlich Patchwork, 2 Kinder (fast15+16) und werde dieses Jahr auch 40. Kleidung nähen war nie so mein Ding, aber ich bewundere die, die es so toll können. Freue mich, dass es hier so viele versteckte Gleichgesinnte gibt. Näht vielleicht eine von euch auch Patchwork???

Liebe Grüße

Annette

...falls mal jemand durch Stockstadt kommt - bin fast immer zu Hause und liebe Kaffee :-))

Geschrieben

Hallo Annette!

... wie Du kennst hier niemanden ... ! War das auf das Forum oder auf Dein Ort bezogen? Über Trebur(man streitet sich ob es noch zum Ried gehört), hab ich auch schon gehört, das man schlecht Anschluß findet. Ich wohn schon immer hier und kann es daher schlecht beurteilen.

Patchwork finde ich toll, hab mich aber noch nicht dran getraut - allerdings würde mir auch wenig Zeit dazu bleiben zwischen dem ganzen Klamotten nähen ...

Also, wenn es Dich in Richtung Trebur verschlägt: Ich mag zwar keinen Kaffee, aber anbieten kann ich Dir trotzdem welchen ;-) :D

Geschrieben

Hi!

Also ich bin für Tipps und Fragen immer zu haben... ;) Wobei ich sagen muss das ich sehr viele Dinge selbst noch nicht perfekt kann, zum beispiel Schnitte selbst erstellen... Aber da will ich im Sommer kurse belegen...

Ja das mit der Stoffquelle ist wirklich toll, bin da quasi stammkunde, die kennen mich alle schon.. :)

Also Patchwork mache icha uch sehr seht gerne, nur hab ich im moment so garkeine Zeit dafür... :( Leider.. im moment hab ich nur Schneiderknopflöcher, Paspeltaschen und so weiter im Kopf...

Geschrieben

@sweetAngel: Ich war leider erst 2x in Mörfelden. Allerdings habe ich die letzte Zeit mein Lager mit Shirt-Stoffen geplündert und müßte mal wieder hin. Nur nervt mein Sohn dort immerso und ich kann gar nicht in Ruhe schauen ... ! Wenn die Oma mal wieder einspringt, nehm ich mir mal richtig Zeit dort ...

Wan hast DU denn Prüfung? - Ich nehme an das Dich Paspeltaschen & Knopflöcher deshalb nicht loslassen, oder

Geschrieben

Ich hab im Mai und Juni meine Prüfung... und es ist soooo nervig was man da für unnützes Zeug wissen muss, vor allem in der Theorie... Aber ich bin froh wenn es geschafft ist und ich endlich geld verdiene... :) Ja, also ich träune quasi schon von Paspeltaschen... ;)

Ja also T-Shirt stoffe haben sie im moment ganz schöne, vor allem auch die netz-artigen wo man dann mehrere lagen übereinander macht...

Geschrieben

@SweatAngel: Dann sollte ich vielleicht doch mal wieder rüber fahren ...

Was mußt Du denn für unnütze Sachen lernen? - Auch Material-& Wäschepflege? Wie ne' Maschine von Innen aussieht? Dazu kommt ja sicher auch noch so'n Zeugs wie Mathe, Deutsch & Englisch, oder :confused: ? - Ohje, Du Arme ... ! Wird schon rum gehen ... ! Machst Du dann irgendwie weiter, oder suchst Du Dir erst mal nen' Job?

Grüße

Geschrieben

Ja,noch jemand aus dem Kreis Groß-Gerau.Aus Rüsselsheim.Ich gehe auch immer nach Mörfelden Stoff kaufen,die haben mehr Auswahl wie in Kastel. :D

Geschrieben

Kakao ist auch gut, aber bitte schön heiß mit Sahnehäubchen ja???? :D

@ bärli07 WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) fast Nachbarin gggggg

Geschrieben

Hi lana192,Danke für das herzliche Willkommen.Bin eine sogenannte "Neue"

und noch sehr unsicher.Aber das wird sich hoffentlich bald legen.

Liebe Grüße bärli07 :)

Geschrieben

Das legt sich gaaaaaanz schnell! Hier sind alle!!!! super lieb und hilfsbereit, bin ja selbst noch nicht lange da und fühle mich trotzdem superwohl hier!!!!

Wie alt bist du? Hast du auch Kinder zum Benähen??? ;)

Geschrieben

Ich bin etwas über fünfzig Jahre habe 2 Erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder.

Nähe schon ein paar Jahre und nähe mit Leidenschaft Patchwork. :)

Geschrieben

Hallo an alle,

da bin ich froh, dass sich die Unsicherheit schnell legt. Bin ja auch ganz neu und noch nicht so sicher.

Schön, dass so viele aus der Nähe da sind. Ich freue mich immer, wenn ich bekannte Ortsnamen sehe, wo ich es nicht unbedingt erwarte.

@LaLuna: Ich habe auch mal in Stockstadt gewohnt. Fand es am Anfang auch nicht so leicht, jemanden kennenzulernen. Soll ich Kuchen mitbringen?

Ein Treffen fände ich auch gut. Habe den Thread wegen einem Treffen in DA auch gelesen. Hab mich nicht gemeldet, weil ich glaube ein Termin im März geplant war. Wenn der Termin nach Ostern ist, würde ich gerne kommen. Bis dahin muss ich lernen. Habe in zwei – zwei? :ups: - Wochen Abschlussprüfung Bankfachwirt und dürfte eigentlich gar nicht am Computer sitzen.

@SweetAngel: Kann Dich im Moment so gut verstehen.

Liebe Grüße an alle

conni

Geschrieben

Willkommen Caek!!!! :)

Wo genau kommst du denn her???? neugierigbin......

Ich wünsche euch gaaaaanz viel Glück für eure Prüfungen...

man bin ich froh, dass ich das hinter mir habe..... :jump: :jump: :jump:

Geschrieben

@Lana: Klar mit Sahnehäubchen und extra viel Kalorien :D , *mhhh-lecker*!

Sag mal, spielt Dein jüngeres Kind zufällig Fußball? - Mein Sohn hat irgendwann demnächst, glaube ich, ein Spiel in Bauschheim(er spielt Bambinis).

@die beiden "neuen": Herzlich willkommen! Sicherlich werdet ihr hier auch infiziert. Diese Seite ist für mich immer die erste, wenn ich den Rechner anmache ... !