nähmamilein Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo, hier ist wieder mal ein Neuling, der Eure Hilfe benötigt. Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu solch einem tollen und informativen Forum. Hier nun mein Problem: Ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen und habe auch schon viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Nachdem ich zunächst völlig verwirrt über die Vielfalt an Nähmaschinen war , habe ich nun zwei Maschinen ins Auge gefasst, zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann. Und zwar handelt es sich hierbei um die grüne Privileg oder die Husqvarna Huskystar C10 bzw. evtl. die C20. Ich habe mir die Privileg schicken lassen und bin eigentlich recht zufrieden mit ihr, da ich auch keine große Erfahrung mit anderen Maschinen habe. An der Huskystar gefallen mir allerdings die vielen Zierstiche (besonders das Herzchen und die Blumen, da ich in erster Linie Klamotten für meine Tochter nähe). Jetzt würde ich ganz gerne mal Eure Erfahrung zur Huskystar C10 hören. Ist sie qualitativ vergleichbar mit der Privileg, hinter der ja eine Brother steht, oder ist die Brother die stabilere, stärkere Maschine. Der Fachhändler in der Nähe hat leider keine Huskystar, daher kann ich sie nicht Probenähen und bin daher auf Eure Erfahrung angewiesen. Ich möchte in erster Linie leichte Baumwollstoffe nähen, aber auch mal Jeans und Jersey. An Jersey habe ich mich bisher noch nicht herangetraut und da ich keine Overlock habe, muß ich eine Maschine haben, die dies vernünftig schafft. Welche dieser Maschinen kann dies denn? Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, da ich inzwischen völlig überfordert bin, welche Maschine für mich die bessere ist:nix:. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Eure Nähmamilein
Empfohlene Beiträge