Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wenn alles klappt, fahren wir heute in´s Löwenherz! Dort besuche ich Natscha. ICh freu mich so und bin auch schon recht aufgeregt.

Liebe Grüße

Lotte

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lotte

59

• lilop

11

• Flickenfee0

8

• Paradies

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo

Gestern waren wir wirklich im Löwenherz. Ich war direkt erschlagen. Der Eingagnsbereich war gleich etwas für mich: Es waren rechts und links zwei riesengroßen Blumenbeete, wo eine Staude direkt an der anderen wuchs und es sah so heimelig aus. Ja hät ich zu Haus einen solchen Garten, würd ich nie mehr weg wollen.

So zog es sich um die ganze Anlage herum. Zur Zeit standen draußen wunderschöne Gartenstühle und Tische unter Sonnenschirmen. Auf dem begrenzten Kinderspileplatz war eine "Vogelschaukel" eine riesige Hollywood Schaukel.

Innendrin war alles in warmen einladenden Farben gewählt. Hier fühlt man sich sicher und auch umsorgt. Hier kann man sich wirlich erholen. Deswegen finde ich es sehr wichtig diese Institution zu unterstützen!

Wieviele von den Eltern die dort einkehren, würden zig ninepatches (ganze Quilts!) nähen, wenn Ihr Kind dafür herumtollen könnte wie alle anderen! Mich hat der Besuch gestern nur noch bestärkt.

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben
Hallo

Wieviele von den Eltern die dort einkehren, würden zig ninepatches (ganze Quilts!) nähen, wenn Ihr Kind dafür herumtollen könnte wie alle anderen! Mich hat der Besuch gestern nur noch bestärkt.

Liebe Grüße

Lotte

Liebe Lotte,

zu tiefst bin ich berhührt von Löwenherz:

Kinderhospiz Löwenherz: Home

hier gibt es einen kleinen Video, der mich zu tiefst berührt hat und mich fragen läßt. "Mit welchn unnötigen Nebensächlichkeiten und Müll wir uns abmühen und die Essenz im Leben ist eine ganz andere, viel wichtigere"

:) Die Schmetterlinge habe ich dort wiedergefunden und das Bestärkt mich, dass wir mit unseren zwei Projekten Freude schenken.

Liebe Grüße

Susan

PN an dich ist unterwegs

Geschrieben

Hallo,

ich liebe das Haus auch über alles und mein Sohn natürlich auch. Er ist übrigens auf dem von Susan erwähnten Video im hinteren Drittel auf dem Rasenmäh-Trecker sitzend zu sehen.

Grüße aus dem Löwenherz

Natascha

Ps: Lotte, danke für den Besuch und natürlich den leckeren Kuchen.

Geschrieben

Hallo liebe Quilterinnen,

ich habe mir gerade das Video (Hinweis von Suzanna-DANKE) mit meinem Mann angesehen. Es hat uns auch tief beeindruckt. Wenn wir so einen Film sehen, sind wir froh und dankbar für unsere zwei gesunden (erwachsenen:)) Kinder.

Liebe Lotte, leider habe ich noch nichts gehört. Ich habe versucht mich noch einmal über die Hobbyschneiderin bei dir zu melden, damit ich dir meine Blöcke schicken kann. Vielleicht kannst du dich noch mal direkt bei mir melden? :confused:

LG Anne-Paradies

Geschrieben

HAllo Anne

Ich habe gerade das Proleme gesehen. Ich habe Dir bereits eine P(ersönliche) N(achricht) geschickt. Du kannst allerdings erst antworten, wenn DU 10 Beiträge geschrieben hast.

Diese "10 Beiträge Regel" ist, glaube ich, um komplette Neulinge abzuschrecken, die nur fragen wollen: " Kannst Du mir den Schnitt/ oder ähnliches umsonst zukommen lassen.

Also, noch 7 Beiträge und Du kannst auch PN`S schreiben!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben

Also als ich das gelesen habe war ich erst mal platt und habe gedacht......wie recht du doch hast..........:o

Ich bin froh und glücklich, dass unsere kinder gesund sind und bin schnurstracks in mein nähzimmer gegangen und stöffchen für weitere stücke gesucht.

Ich habe gedacht, wenn du sonst nix tun kannst dann nähst du für lotte eben noch etwas.

Sie sind gestern auf reisen gegangen und müssten morgen da sein.........

LG

LILO

Geschrieben

Hallo Lilo

Du bist der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir danken Dir. Ich freu mich schon riesig.

Leider ist von den anderen Nine-Patches noch nicht angekommen:(

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben

hallo lotte

nu bin ich aber platt.

wo sind die denn abgeblieben??????

ich hatte mich schon gewundert,warum nichts schreibst.

auf postweg abhandengekommen????

was es nicht alles giebt................menno:mad:

Geschrieben

Hallo

Naja, ich kann ja nur was verkünden, wenn was ankommt:

Heute sind Deine angekommen, Lilo

Ganz herzlichen Dank. Und der Schmettlingsstoff paßt hervorragend zum Löwenherz!

Lotte

Geschrieben

Hallo Lotte,

vielen Dank für die Nachricht. Ich habe am Wochenende etwas Zeit und werde meinen Fundus durchforsten.

Irgendwie beruhigt es mich ungemein, wenn ich von euren "Stofflagern" lese. Ich bin also genau richtig bei euch und kann weiterhin locker meine xxx Meter Stoff-Ideen in meinen Schränken horten. ;)

Es gibt also noch mehr Sammlerinnen wie mich!! - Schön zu wissen!!!:D

Liebe Grüße aus dem sonnigen Darmstadt

Anne-Paradies

Geschrieben

Komme gerade von der Post (6 Tierblöcke)

LG Silke

Sind es nun noch

29 ninepatches und 17 Tierblöcke?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Heute sind die Blöcke von Jessica eingetroffen und noch etwas mehr. Ganz, ganz, ganz herzlichen Dank dafür. Ich denke, wir können den Stoff bestens dafür verwenden! Vielleicht schaffen wir noch einen zweiten.

AKTUELL sind es nun:

26 Nine-Patches und 12 Tierpatchesnoch.

Ganz lieben Dank an alle die bis hier hin mitgeholfen haben.

Liebe Grüße

Lotte

Bearbeitet von Lotte
Geschrieben

Kannst Du mit hellem Karo (weiß-gelb-lila) etwas anfangen?

Ist kein PW-Stoff, aber Baumwolle, nur ein kleiner Rest, aber ich habe keine Verwendung mehr dafür.

Geschrieben

Hallo

Heute beim briefkasten, blieb ich einen Moment Stille. "Ja hab ich denn schon Geburstag? HAt sich da wohl jemand versehen? Darf ich den denn wohl schon öffnen??"

ICh bin einfach ran. Danke Danke Danke. HEute sind die Blöcke von Skeldt angekommen. Ohhhhhhhhh wie süß. Nun glaub ich wieder zu wissen, daß der andere Stoff in Richtung kirsche ging, nicht in Richtung Tuschkasten rot.

Dann der große Umschlag, ein wenig schlechtes Gewissen schon dabei, Und WEIHNACHTEN: 10 Tierpatches und ein wunderschöner Rückseitenstoff. Danke Kleinhölzchen. Nun muß ja ein Zweiter Quilt entstehen!

Aktuell sind es nun noch: 59 Tierpatches und 70 Ninepatches.

Allen ein schönes Wochenende

Lotte

Geschrieben

Siehhhhhhhhhhhste liebe Lotte,

kirsche, da hätte orangerot doch wirklich daneben ausgesehen. Aber nun ist es wohl egal?

Liebe Grüße

Silke

Geschrieben

Hallo Lotte!

Schick mir bitte Deine Adresse, ich habe sie nicht mehr. Dann gehen morgen diese Blöcke auf die Post zu Dir.

Viele Grüße

Birgit

100_0911c.jpg.b8d5977c0d29c10637afcab66f6e063b.jpg

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich werde mich nun 3 Wochen in den Urlaub verabschieden..............:o

Also nicht böse sein, wenn ich mich nicht melde.

LG

LILO

Geschrieben

Hallo

Heute war Post aus Österreich im Briefkasten. Herzlichen Dank Falbala. Hoffentlich steht es bei Euch zweien alles zum besten. Nochmals Danke, das Du hierfür auch noch Zeit gefunden hast.

Aktuell sind es nun noch:

52 Tierpatches und 64 Nine Patsches

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben

Hallo Lotte,

ich war erst heute bei der Post, der Umschlag ist nun unterwegs, dann sind es noch

45 Tierpatches und 64 Ninepatches

Viele Grüße aus der Pfalz

Birgit

Geschrieben

HAllo

HEute ist mir aufgefallen, daß ich ganz vergessen habe, die Blöcke von Kitoma abzuziehen.

Sie war Montag bei uns zu Besuch auf Ihrer Reise zur Nordsee hin. Ehrlich gesagt, mag ich nun nicht zählen, ich glaube es waren 6 Patches.

Nun sind es noch:

39 Tierpatches und 64 Ninepatches

Außerdem hat Kitoma einen angefangen Quilt mit allerliebsten Kindermotiven hiergelassen.............. wir freuen uns schon den für´s Löwenherz beenden zu dürfen.

Alles Liebe

Lotte

Geschrieben

Hallo

Heute sind die Blöcke von Pizi angekommen. Sind die Blöckchen aber niedlich!!!!!! Ganz herzlichen Dank dafür.

Nun müßen wir uns nur noch daran machen und ein paar Nine Patches produzieren. Vielleicht finde ich heute nachmittag ein wenig Zeit.

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben

Hallo Lotte,

hast Du noch keine Post von mir? Ich habe den Brief am Sonntag eingeworfen.:confused:

Es sind 6 Tierblöcke und 10 Nine-Patches.

LG Anne-Paradies

Geschrieben

Hallo

nein, leider noch nicht. Ich schreibe mir auf, von wem ich Patches bekommen habe, damit ich auch niemanden vergessen hier zu danken.

Aber heute kommt die Post ja noch.

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben

Liebe Lotte,

schön, dass der Umschlag angekommen ist. Wie schon geschrieben, bleibt bei den gelb-orangen Stoffen bestimmt noch etwas übrig für ein paar Ninepatches.

Bis demnächst also

Birgit