Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich schreibe mal hier im Namen meiner Mutter. Sie hat eine Designer II Stickmaschine. Im Nähmaschinenhandel haben sie ihr das VIP Costumizing verkauft (gebraucht). Nun habe ich alles nach beiliegender Anleitung installiert. Aber jedes Mal, wenn man das Programm öffnen will, zeigt es an, dass der Kopierschutz nicht gefunden werden kann. Der Dongle wird im Gerätemanager korrekt angezeigt und auch das kleine Testprogramm findet ihn. Weiß jemand, wie ich dieses Customizing zum laufen bringen kann? Betriebssystem ist Win XP.

Der d-Card Reader/Writer funktioniert jetzt endlich mit 4d Organizer. Jedoch muss ich jedes Mal aufs Neue den Treiber installieren. Ist das normal?

Ratlose Grüße

Anja

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dina27

3

• mamamia

2

• emmi99

1

• Dagmar400802

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!

Ist die Software-CD eine Original-CD oder sieht sie irgendwie selbstgebrannt aus?

Funktioniert die Software denn trotz dieser Kopierschutz-meldung?

LG

Emmi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Bitte schau mal wie alt dein Customizing ist, denn bei älteren versionen mußt du dir warscheinlich auch einen älteren Prozessor zulegen.

Ich hatte das selbe Problem vor jahren, mein Programmm wurde sogar nach Schweden eingesandt, keiner wüßte warum,bis ich merkte auf dem alten compi den die Kinder zum üben für die Schule hatten gings und auf dem neuen kam immer die Meldung Dongel nicht gefunden. Ergo der neue PC war für das Programm zu schnell, es konnte den langsameren Dongel nicht finden.

Bearbeitet von mamamia
Geschrieben

@ Emmi:

Die Cd sollte ein Original sein. Sieht so aus und auch die original Verpackung, Blatt mit Registriernummer usw. war alles dabei.

Die Software funktioniert überhaupt nicht ohne den Kopierschutz. Es öffnet sich der "Startbildschirm" vom Programm und es wird ein Tipp angezeigt. Wenn ich diesen wegklicke, kommt die Meldung mit dem Kopierschutz und das Programm wird von allein beendet.

@mamamia:

Der PC hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ich glaub, der hat 2 Ghz, mehr auf keinen Fall.

Auf meinem aktuellen PC habe ich es auch ausprobiert, mit gleichem Ergebnis.

Da müssen wir wohl doch noch mal mit dem Teil zum Fachhandel fahren und es dort klären.

Geschrieben

Hallo

Welche Version hast du denn?

Schau mal welches betriebsystem auf der Verpackung steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn das VIP Customizing für die Vorgängerversionen von Windows bestimmt war, hilft evtl. ein Dongle-Treiber (Hardlock Device Drivers von Aladdin) für Windows XP(?)

Versuche bitte, Dich bei Husqvarna bzw. hier

Zitat
Sie haben Fragen zur Software?

Klicken Sie hier: dominic.siekiersky@vsmdeutschland.com

schlau zumachen.

Dagmar

Bearbeitet von Dagmar400802
Ergänzung einer Internetadresse
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wollte nur mal eben den Stand der Dinge durchgeben.

Der Dongle war defekt und wurde getauscht, auf dem alten PC bei meinen Eltern läuft jetzt alles völlig problemlos, bei meinem nicht ganz so alten PC funktioniert es immer noch nicht so, wie es soll. Das mag aber auch am PC liegen und solange es auf dem anderen läuft, ist es nicht ganz so dramatisch.