Zum Inhalt springen

Partner

Singer 760

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe diese Nähmaschine ca. 26/27 Jahre und kann nur sagen, sie hat mich nie in Stich gelassen.Damals war das magische Auge das Ding schlechthin. Das heißt man kann die Spule neu befüllen, indem man einfach unter der Stichplatte ein Knopf drückt, ohne das Garn aus der Nadel auszufädeln. Habe früher damit mein Geld mit Gardinen nähen verdient, dann viele Klamotten für meine 3 Kinder und für mich genäht. Nun nähe ich nur noch sporadisch, aber immer noch sehr gerne....

Ein kl. Manko hat die Maschine jedoch, mir fehlt die elektronische Durchstichskraft, denn bei dicken Jeans habe ich so meine Probleme.

Trotzdem eine gute, zuverlässige Maschine.

Hat noch jemand auch noch so eine Maschine?? Und wenn ja, wie ist die Erfahrung damit?? würde mich doch sehr interessieren.

Janet

• 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sewer

2

• Stormbride

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi!

Ich habe eine Singer 762 von meiner Mum geerbt.

Ich weiß nur das sie füher damit sehr viel genäht hat und nie Probleme hatte.

Habe jetzt eine kleine Frage:

Hast Du dazu die Bedienungsanleitung? Die ist bei uns leider irgendwann abhanden gekommen.

Wenn ja, hast Du eine Möglichkeit die einzuscannen?

Liebe Grüsse,

Conny

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Conny,

entschuldige, daß ich erst jetzt antworte, aber ich bin jetzt erst wieder bei der Hobbyschneiderin gelandet.

Ja, ich habe die Gebrauchsanweisung noch, aber mit dem scannen hätte ich Probleme... könnte allerdings mein Sohn fragen...

Sollte es nicht klappen, könnte ich die Gebrauchsanweisung-- ;) in einer einsamen Stunde in der Firma kopieren.... und Dir zusenden....

Sage mir, ob Du noch daran interessiert bist

Herzliche Grüße

Janet