Heike Lorentz Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Liebe Hobbyschneiderinnen, schon manchen guten Rat habe ich auf diesen Seiten gefunden. Dafür großen Dank! Ganz tolle Seite! Nun habe ich meine erste Frage im Forum: Kennt jemand dieses Buch:"Der Zuschnitt für die Damenschneiderei, System Müller"?Ich habe geringe Vorkenntnisse in der Schnittkonstruktion. Diese möchte ich mit Hilfe eines geeignten Buches ausbauen. Dieses habe ich im Internet gefunden, es ist aus den 50ern und soll 43,-- Eur kosten. Wer kennt es? Kommt ein Anfänger damit zurecht? Ich bin auf Eure Antworten gespannt!
Carola Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Heike, ich hatte mir über den Amazon Marketplace auch ein gebrauchtes Buch von Müller und Sohn gekauft. Es war von 1963 zur Schnitkonstruktion von Oberteilen. Ich habe es zurück geschickt, da es dem Alter entsprechend war und man im Prinzip nicht so recht damit arbeiten kann. Man hat da ja Angst umzublättern. Da es diese Bücher auch neu gibt, sollte man lieber mehr Geld investieren und hat ein Buch, das dem aktuellen Stand entspricht und im erstklassigem Zustand ist. Das ist meine Meinung. LG Carola
Heike Lorentz Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Carola, kannst du ein aktuelles empfehlen, was würde das kosten? Lieben Dank!
Eva-Maria Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Heike, guck mal da ! Weiter unter "Mode + Schnittechnik, Artikel und Bücher". Eva-Maria
Empfohlene Beiträge