Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Daniela: Falls ich doch nicht das Auto bekomme, melde ich mich bei. Schonmal Danke für das liebe Angebot.

@Karin: Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter, damit wir beim Nähen auch noch Farbe bekommen :D

@Alle: Ich freue mich auf euch alle und einen schönen Nähtag, in meinem Alltag geht das Nähen doch häufig unter.

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sinann_eire

265

• Bianfey

190

• MoMArt

170

• kargi

154

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich auch schon sehr auf Samstag, ich weiß nur noch nicht, was ich mitbringen soll, es gibt ja schon so viele leckere Sachen, hat einer eine Idee?

Eine Steckdose brauche ich auch, aber dringender eine oder meherere Absteckerinnen :), denn mein Dirndl nimmt Formen an und muss jetzt durch fachliche Hand kontroliert und verbessert werden.

Liebe Grüße, Steffi

P.S. Denkt an Essensvorschläge, ich hab wirklich keine Idee

Geschrieben

guten morgen steffi,

an absteckerinnen wird es nicht mangeln.das kriegen wir gemeinsam schon hin :D

bring auch den dirndl-bh dazu mit .

---------------------------------------

daniela bringt den tortellinisalat mit .

monica und sylvia ?

mach' doch eine nachspeise,zum beispiel eine quarkcreme mit kirschen ?

ich freu' mich auf morgen !

liebe grüsse karin

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ok ich bringe Nachtisch mit, ich denke irgendwas mit Jogurth und Erdbeeren.

Freu mich auf morgen, liebe Grüße, Steffi

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Na, habt ihr gestern noch lange gemacht? Es hat echt wieder viel Spaß gemacht, Karin noch mal vielen Dank fürs Dirndl-Anpassen, das hätte ich alleine gar nicht hinbekommen. Ich werde aber die Seitennähte doch noch ein kleines bischen auslassen, denn ich habe heute nacht überlegt, wenn ich das dopple, dass es dann doch etwas zu eng wird und ich gar keine Luft mehr bekomme.

GLeich werde ich mich mal ans füttern wagen, Ergebnisse gibts dann im WIP.

Bis bald, Steffi

Geschrieben

hallo steffi,

wir haben noch 1 stunde ohne dich verbracht.dann wurde es draussen recht frisch und monica war bestimmt froh,ins sonnenaufgeheizte auto zu kommen :D

hoffe,du hattest noch einen ganz schönen abend !

steffi,wenn du dein dirndl mit demselben stoff fütterst,dann bügel die vlieseline nicht auf die nahtzugaben.die müssen frei bleiben.

ich ruf'dich gleich mal an .

liebe grüsse karin

Geschrieben

Es war wirklich wieder toll mit euch. Ich habe gerade mein letztes Schweinchen fertig gestickt. Habe mir aber überlegt, daß ich das Kissen - vorne wie auch hinten - mit gepatchten Jeans einfasse. Das werde ich gleich auf der Terasse machen. Dort scheint die Sonne. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag.´

Gruß Daniela

Geschrieben

liebe daniela,

mensch,da warst du ja ganz schön fleissig mit den schweinderln ;)

die jeansumrandung passt bestimmt toll dazu.hoffentlich weiss das die beschenkte auch zu schätzen. sonst wirst du ganz traurig sein :mad:o

mir hat der tag mit euch auch richtig spass gemacht.

wir sind doch 'ne super truppe :D

liebe grüsse

karin

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mir hat der Tag auch gefallen und so arg habe ich nicht gefroren - hätte mir ja auch eine Jacke mitnehmen können oder mir eine ausleihen können oder einen der schönen Quilts schnappen können:D

Ich hoffe, das ich bei dem nächsten Termin wieder dabei sein kann, es sieht allerdings die nächsten 3 Monate knapp aus, wenn dann nur spontan.

Geschrieben

Hi Mosch :)

wenn du schon den nächsten Termin ansprichst, dann sag doch mal an, wann du im Mai kannst :D

Ich hab da noch alle WE frei :p

Liebe Grüße

Bianfey

Geschrieben

Hallo Karin,

meine Schweine sind gut angekommen. Sah zumindest so aus. Auch die Bekannten von der Beschenkten fanden die Kissen ganz toll. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich davon mal ein Foto einstellen. - Habe ich doch fotografiert, damit ich euch das Resultat zeigen kann. Jetzt kann ich weiter an meinem Summer-Bild arbeiten. Aber ich sollte vielleicht auch noch mal auf die Suche nach dem Winter und dem Frühlingsbildern gehen.

@Anne: Wann ich im Mai kann, kann ich dir leider nicht genau sagen. Thomas und meine Oma haben im Mail Geburtstag. Müßte ich mit Thomas noch mal absprechen.

Ganz lieben Gruß an alle.

Daniela

Geschrieben

guten morgen daniela,

toll,deine schweine waren demnach ein voller erfolg :)

dann macht doch das arbeiten noch mal so viel spass !

@ anne : mein kalender ist im mai schon sehr voll.bei mir geht es in dem monat leider nicht .

liebe grüsse

karin

Geschrieben

liebe daniela,

kannst du bitte herrn sinan eire mal nach dem verzinkten blech fragen ?

weisst du noch was ich meine ? ;)

herzliche grüsse karin

Geschrieben

Hallo Karin,

ich habe Herrn sinann eire schon ein paar mal in der letzten Woche darauf angesprochen. Leider hatte Thomas am Donnerstag noch einen Arbeitsunfall - nur ein gebrochener Finger. Aber er ist halt zu Hause. Ich habe ihm aber schon gesagt, daß er mal bei seiner Firma anrufen soll, damit er ein paar Preise bekommt. Kannst du mir vielleicht noch eine Dicke nennen, wie ihr es haben wollt. Thomas meinte, daß das auch den Preis in die Höhe treibt oder auch in die Tiefe bringt.

Ich habe dich nicht vergessen. Nur Herr sinann eire braucht manchmal ein dickes Schild vor dem Kopf, damit er es nicht vergißt. Ich drängel ihn aber, sich in den nächsten Tagen bei seiner Firma noch mal Preise einholt.

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

hallo daniela,

oh,das tut mir leid mit deinem mann ! drängel ihn nur nicht deswegen . so eilig ist es nicht.

das blech kann so dünn sein,dass es halt noch stabil genug ist auf eine länge von ca.5 m ,aber trotzdem noch in die rundung legbar .

steffi meinte ja schon,ich suche wohl alufolie :D

ab welcher dicke gibt es denn sowas ? ich hab' ja keine ahnung :D

daniela,mach' bitte deinem mann keinen stress .ich wünsche ihm recht gute besserung.

und dir auch alles gute :hug:

karin

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

im Mai sieht es ganz schlecht aus.

Der einzige Termin vor den Ferien ist bei mir noch der 06.06.09.

Wie sieht es bei Euch aus?

Geschrieben

hallo ihr lieben,

am 6. juni geht es bei mir leider nicht.

da haben wir unser hooksfest (strassenfest ).

liebe grüsse

karin

Geschrieben

Hallo Zusammen,

also, ich könnte in diesem Monat noch am 23. und am 30. Aber ich kann auch am am 6.6. Also noch ist alles frei.

@Karin: Thomas hat noch die nächsten 2 Wochen Krankenschein. Aber ich zwinge ihn mal in der Firma anzurufen. :D Sonst macht er das Telefonieren nie.

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

hallo daniela,

ich weiss jetzt ,wie das material heisst,was mir so vorschwebt.

zinkblech

nicht verzinktes blech !

liebe grüsse karin

Geschrieben

ihr lieben,

der quilt ist fertig , yippiiiih :D

zu sehen in meinem album " quiltiges ".

was soll ich nun bloss machen ?

liebe grüsse karin

ps.: vielleicht hausputz,gartenarbeit ? !

mir fällt bestimmt noch was anderes ein :D

Geschrieben

Hallo Karin,

wenn du mit deinem Hausputz und mit deiner Gartenarbeit fertig bist - kann man das bei der Menge :rolleyes: , und du nicht mehr weißt, was du machen kannst, komm doch einfach bei mir vorbei. Bei mir kannst du dann auch weiterputzen und auch meinen Garten fertig machen. Aber du kannst auch einfach nur mal so zum quatschen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß.

Deinen Quilt gehe ich mir jetzt erst mal anschauen.

Obwohl er ja schon halbfertig wunderschön war.

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

hallo daniela,

unser internet und das telefonieren funktionierten heute eine zeitlang nicht.

du weisst ja ,wie das ist :D

stell' dir vor,ich bin zum ufo-nähen gekommen !ist ja auch nicht schlecht .

aber jetzt bin ich ganz schön froh,dass ich wieder ins netz komme.

lieben gruss karin

Geschrieben

Hallo Karin,

da hast du dann ja auch genug zu tun. Denn surfen im Internet . . . Da braucht man ganz schön viel Zeit für.

Ich darf mich eigentlich auch nicht an den Rechner setzen. Ich bin zur Zeit noch an einem Geburtstagsgeschenk. Ich sticke zur Zeit einen Engel. Eine Bekannte aus dem Trabiclub steht auf Engel. Und da ich jetzt weiß, wie man Kissenbezüge näht, wird sie ein Kissenbezug mit einem Engel bekommen.

Nur habe ich noch nicht wirklich viel geschafft. Abend ist mir das Licht nicht so gut. Und nachmittags komme ich nicht so oft dazu. Aber unter Druck kann ich besser arbeiten. Ich mache auf jeden Fall Bilder. Und irgendwann stelle ich sie auch ein. - Mache ich mit den Schweinchenkissen auch noch.

Ganz liebe Grüße Daniela

Hast du alle Ufos schon beendet? Momentan ist meine To-Do-Liste ganz schön lang geworden. Aber ich bin dabei diese abzuarbeiten. Und irgendwann wird sie auch wieder leer.

Wünsche dir noch eine schöne Zeit.

Geschrieben

hallo daniela,

nein,nein........

die ufos sind natürlich nicht alle davongeflogen ,auch das gestrige nicht :D

sooo schnell bin ich nicht.

heute habe ich wirklich geputzt.fliegengitter im bad abbauen und säubern ( saublöde arbeit und fummelig !), fenster putzen,bad gründlich putzen.

wenn man soviel zeugs rumstehen hat,hält das ganz schön auf.

aber putzen sorgt bei mir immer für super tollen blutdruck.schade,dass es sowenig spass macht :D

vergiss nur nicht ,fotos zu machen und sie einzustellen.hast du denn das mütterbuch (heisst anders ,nicht ? ) schon fertig ?

oder gehört das etwa zu deinen ufos ?

schöne grüsse karin