sinann_eire Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Zusammen, vielleicht ist bei einen der nächsten Nähtreffs noch jemand mit dabei. Ich treffe mich gleich mit einer früheren Bekannten, die möchte mal wieder nähen. Sie hat schon mal vor Jahren genäht. Möchte aber wieder damit anfangen. Und da hat sie mich angerufen, ob ich nicht Lust hätte mit ihr zu nähen, und ihr vielleicht auch noch ein paar Hilfestelllungen geben kann. Klar, dann bin ich wenigstens vom Fernsehen abgelenkt. Aber jetzt muß ich aber mal schauen, daß ich das Kostüm für Julian fertig bekomme. Er möchte, daß ich die fertige Mütze noch ein bischen weiter mache. Jacke und Hose müssen nur noch in der Länge umgenäht werden. Wünsche euch allen einen schönen Tag. Gruß Daniela
kargi Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 hallo daniela, wäre ja schön,wenn sich unsere runde noch ein bisschen vergrössern würde. vielleicht meldet sich auch silvia wieder ? der umzug müsste doch jetzt erledigt sein.telefonisch ist sie nicht zu erreichen. dann näh' mal noch schön fleissig,daniela . liebe grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo Karin, das Nähen gestern hat für mich gestern nicht viel gebracht. Irgendwie war ich zu spät dran und dann war ich erst einmal für Hilfestellungen da (so, wie du immer, wenn ich in der Nähe bin). Tja, und dann haben wir noch ein bischen gequatscht und dann war die Zeit einfach schon zu ende. Gut, beim Nähen sind ja 2 1/2 Stunden nicht wirklich viel. @ alle: wie sieht es denn jetzt mit einem Termin aus? Sollen wir uns da irgendwie auf einen Termin einigen? Weil wenn es der 7. werden sollte, ist die Zeit ja nicht mehr lange hin. Könnt euch ja mal überlegen. So, werde mich schon wieder verabschieden. Gruß Daniela
Bianfey Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Ich fände es schön, wenn sich unsere Runde vergrößert. Meine Wohnung fasst mit 76 m² eine Menge Leute können also ruhig alle kommen Samstag 07.03. - 3 - Bianfey, sinann_eire, kargi 21.03. - 3 - Bianfey, sinann_eire, kargi Wenn euch beide Termine recht sind, wäre mir der 21. lieber. Gruß Bianfey
kargi Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 guten morgen zusammen, wann passt es denn monika am besten ? anne, so viel platz müssen wir ausnutzen daniela,mir machen die kleinen hilfestellungen immer spass liebe grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo Zusammen, also der Termin ist mir eigentlich soweit egal. Nur der Planung wegen ist es schöner, wenn ich den Termin recht früh in den Kalender eintragen kann - dann kann Thomas mir nicht zuvorkommen (sonst müßte ich Julian mitnehmen). Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Bekannte mitkommt, weil sie 2 Kinder hat und alleinerziehend ist. Und ein Babysitter ist auch nicht immer in der Nähe. Wie sieht es denn bei euch so mit dem Stoffmarkt Holland aus? Will einer von euch hin? Wünsche euch allen einen schönen Tag. Gruß Daniela
kargi Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 hallo daniela, stoffkauf kommt für mich erstmal für ganz lange zeit nicht infrage dann lass uns doch den 21.03. festmachen. schöne grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Gut, dann notier ich mir das in meinen Kalender, und in den von Thomas und in den Familienkalender (nicht das ihr meint, wir haben keinen:D). Freue mich schon jetzt auf unser Treffen. Dann kann ich ja schon mal anfangen mir Gedanken zu machen, was ich nähen kann. Ganz liebe Grüße Daniela
kargi Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 hallo daniela, könntest du mir zu unserem treffen den shirtschnitt mitbringen,den du mir gezeigt hast? davon waren wir bei dir irgendwie abgekommen wünsch dir ein fröhliches karneval feiern mit deinen lieben karin
sinann_eire Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo Karin, jetzt mußt du mir aber mal helfen: Shirt-Schnitt??? Wo war ich denn da gerade??? War ich geistig abwesend oder im Ganzen??? Sorry, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Gruß Daniela
kargi Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 ooohh,daniela ...... du hast mir fotos gezeigt von einem shirt und einem röckchen.hattest du mal für deine nichte genäht ,gr. 98. du sagtest,du brauchst den schnitt sowieso nicht mehr,ob ich den nicht für meine kleine enkelin haben möchte. erinnerst du dich jetzt ? ganz liebe grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 jetzt schon, aber als ich dich dann noch mal darauf angesprochen hatte, hattest du gesagt, daß du schon so viele Schnitte hättest und du ihn nicht brauchtst. Aber ich bringe ihn dir gerne mit. Da ich ja jetzt weiß, welchen schnitt du meinst. Möchtest du den Roch dazu auch haben? Müßte auch in der selben Größe sein. Gruß Daniela
kargi Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 da hab' ich dich ganz schön verwirrt verzeih' mir bütte :D ich möchte bitte nur den shirtschnitt. lieben gruss karin
sinann_eire Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Dann werde ich das gleich mal raussuchen. Gruß Daniela
Steffi11 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo Ihr Lieben, werde mich auch mal wieder einklinken, leider kann ich auch am 21.03. nicht kommen, ich bekomme an dem Tag einen Kroamstuten gebracht und habe Abends das ganze Haus voll mit trinkwilligen Frauen, da muss ich doch ein bischen vorbereiten... Ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe ich kann am nächsten Termin. (Den 07.03. hätte ich übrigens auch nicht gekonnt, Ida wird am 06.03. 3 Jahre alt und am Samstag wird mit Familie gefeiert) Liebe Grüße Steffi
kargi Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 hallo steffi, dann lass' deine beiden süssen mal so richtig hochleben ! liebe grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo Steffi, ich finde es schade, daß du beim nächsten Treffen auch nicht dabei sein kannst. Wünsche dir und deinen Gästen beim Feiern ganz viel Spaß. Ganz liebe Grüße Daniela
Bianfey Geschrieben 1. März 2009 Autor Melden Geschrieben 1. März 2009 Hi Leute, gestern habe ich in Münster beim Haus der Familie einen Kurs mitgemacht, um einen Hosenschnitt nach den eigenen Maßen zu erstellen. Leider war zu wenig Zeit (7 Stunden waren es), um eine Hose wirklich fertig zu bekommen. Hat sich aber trotzdem gelohnt. Und wie nicht anders zu erwarten war ich wieder aktiv Leute für unseren Nähtreff zu werben Also nicht wundern, wenn sich in der nächsten Zeit 3 Neue hier melden. Auf das am 21. meine Bude voll wird :p:D Liebe Grüße Anne
kargi Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 hallo anne, das finde ich beides toll :hose und neue leute ich bin gespannt,was du über die schnitterstellung erzählen wirst . liebe grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 Hallo Anne, dann weiß ich ja, wer mir das demnächst dann zeigt. Denn ich werde mit meinem Ausmaßen nicht an so einem Kurs teilnehmen. Aber gebrauchen kann ich so etwas schon. Ich freue mich schon auf unser Treffen. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Gruß Daniela
Bianfey Geschrieben 1. März 2009 Autor Melden Geschrieben 1. März 2009 Hi Danny, klar zeig ich dir, was ich gelernt habe Ich freu mich auch schon auf euch. LG Anne
Bianfey Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Geschrieben 6. März 2009 Mitlerweile habe ich E-Mail Rückmeldungen bekommen. So wie es aussieht, werden wir am 21. ein neues Gesicht begrüßen können @Mosch: Weißt du mitlerweile ob du da kannst? @Danny: darf ich mir das Zwiebelbrot als Mitbringsel wünschen? Ich bin schon ganz aufgeregt. Noch 2 Wochen Liebe Grüße Anne
kargi Geschrieben 7. März 2009 Melden Geschrieben 7. März 2009 hallo anne, schön,dass noch jemand mehr mitmacht dann sind wir insgesamt zu viert ? liebe grüsse karin ps.:ist die neue hose fertig ?
Bianfey Geschrieben 7. März 2009 Autor Melden Geschrieben 7. März 2009 Guten Morgen Karin, nein, die neue Hose ist noch nicht fertig. Ich muß erst noch den Schnitt weiter bearbeiten. Das hintere Hosenbein hat zu viel Stoff. Bei dem Kurs wurde es noch passender abgesteckt, aber ich hab die Änderung noch nicht in den Schnitt übertragen. Statt dessen habe ich meine Schnürbrust soweit fertig, dass nur noch die Ösen rein müssen. Und ich habe 2 UFOs beseitigt Ich hab gerade total die UFO-beseitigungsmotivation, dass muß ich nutzen Ja, wenn nicht kurzfristig doch noch eine Absage kommt, sind wir bisher zu 4. Liebe Grüße Anne
kargi Geschrieben 7. März 2009 Melden Geschrieben 7. März 2009 ufo-beseitigung ist immer klasse. man fühlt sich dann sooo erleichtert lg karin
Empfohlene Beiträge