Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo steffi,

das wäre super,wenn du auch dabei sein könntest.

also mache ich noch eine kleine portion von dem salat.

ich habe g'rade gestern abend die letzten weihnachtsgeschenke für unsere 3 kleinen fertiggenäht.3 mal "hermosa" in weiss mit applikationen.

heute abend treffen wir uns mit daniel.der nimmt dann am wochenende alles mit in die schweiz.

euch allen wünsche ein ganz schönes weihnachtsfest mit euren lieben .

herzlichst karin

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sinann_eire

265

• Bianfey

190

• MoMArt

170

• kargi

154

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich werde erst wieder im März an einem Treffen teilnehmen können.

Da ich am 1.2.09 den Schlüssel zu meiner neuen Wohnung bekomme und ein ganzes Haus in eine halb so große Wohnung packen muß.

Denke, ich werde Januar und Februar mit aussortieren, wegwerfen(oder auch nicht) renovieren u.s.w. beschäftigt sein.

Wenn alles überstanden ist melde ich mich dann wieder.

Schöne Weihnachten.

liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habt ihr denn schon Pläne, was ihr so näht? Ich überlege schon, aber noch fällt mir nichts ein.

Ich meine ein paar Shirts kann man ja immer gebrauchen, und Stoff habe ich auch noch genug, aber irgendwas anderes vielleicht?

Gruß Daniela

Geschrieben

guten morgen daniela,

du bist aber schon früh im netzt :D

ich werde ein handnähprojekt mitbringen und

-----mein kleines minibügeleisen------ !

ich nähe kleine applikationen auf kleine stoffteile und versuche verschiedene wege zum applizieren auszuprobieren.

mit dem kleinen bügeleisen bügel ich die schmalen nahtzugaben vor dem nähen um.

wie wär es denn mit einer tasche,daniela.du hast doch schon mal eine schöne gemacht.und gebrauchen kann man die auch immer.

kennst du die japanische knotentasche ?die finde ich ganz toll.

schöne grüsse karin

Geschrieben

Hi Daniela!

Wie wäre es denn mit einer Leselotte? Die nähe ich im Moment als Weihnachtsgeschenke, die sind echt klasse.

Ich werde wohl wieder meine Krabbeldecke weiternähen, damit sie bald fertig wird.

Liebe Grüße Steffi

Geschrieben

Hallo zusammen, ich überlege schon die ganze Zeit, was ich nähen könnte die Ideen, die ihr mir geschrieben habt sind schon interessant. Nur bei der Leselotte wüßte ich nichts mit anzufangen. Ich lese wenn dann nur im sitzen, und ich wüßte keinen den ich damit glücklich machen könnte. Meine Familie bekommt nichts genähtes mehr von mir - wird einfach nicht gewürdigt. Thomas liest immer nur wenn er auf dem Rücken liegt. Und bei Julian weiß ich noch nicht wie er immer liest - zur Zeit am liebsten noch gar nicht. Die Tasche wäre da schon interessanter. Japanische Knotentasche sagt mir so jetzt nichts. Knotentasche kenn ich. Nur ob das die japanische ist, weiß ich nicht, gehe ich gleich erst mal suchen. Nur ist mir die Knotentasche ein bischen klein. Aber ich gehe gleich mal ein bischen suchen, nach einer Tasche, das ist wirklich eine Idee. Was mir aber gestern für eine Idee noch gekommen ist, daß ja bald schon Ostern ist - ja, ein bischen verrückt bin ich schon - da ich jetzt zu Weihnachten nicht wirklich doll geschmückt habe, will ich mir für Ostern einfach ein paar Dinge nähen. Ob jetzt so Wandschmuck oder so was. Auch dafür werde ich mich hier noch mal umschauen.

@ Karin: Warum ich gestern schon so früh auf war, kann ich dir auch nicht sagen. Ich war gestern morgen erst um 2 Uhr im Bett, bin aber schon so um 7 Uhr wieder aufgestanden. Rache kam dann gestern Abend. Ich bin um 20 Uhr beinahe auf der Couch - bei einem Kollegen - eingeschlafen.

Wünsche euch einen schönen Tag

Gruß Daniela

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Ich habe mir die japanische Knotentasche noch mal angeschaut, und habe beschlossen, daß ich so etwas doch brauche. Das wird auch mein nächstes Projekt. Einen Schal habe ich mir über die Weihnachtsfeiertage gestrickt. Die Tasche kommt jetzt als nächstes dran. Die Anleitung und auch das Schnittmuster habe ich mir schon ausgedruckt. Nur muß erst der Tannenbaum wieder aus dem Wohnzimmer raus, sonst paßt der Nähtisch nicht ins Wohnzimmer. Aber bald ist es ja soweit.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Daniela

Geschrieben

Hallo!

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest. Das Christkind war sehr gnädig. Kurz vor Weihnachten habe ich bei Ebay mich selbst beschenkt mit einem super Schnäppchen, einen Anschiebetisch für meine Maschine, damit ich auch bald losquilten kann. Und dann stand unterm Tannenbaum auch noch eine Overlockmaschine! Ich bin gespannt wie ich damit klar komme.

Viele liebe Grüße, bis zum 17.01. STeffi

Geschrieben

dasselbe wünsche ich dir auch,daniela.

ich hab' noch einen anderen taschenschnitt im netz entdeckt.den finde ich auch ganz toll.

guck' mal hier Lazy Girl Designs - Home

auf der rechten seite auf "read our blog"klicken,auf der nächsten seite,

links findest du dann "noriko handbag"

liebe grüsse karin

Geschrieben

Hallo Karin,

die Lazy Girls Tasche sieht auch nicht schlecht aus, aber ich denke, für die Geschichte, daß ich abends mal eine Tasche zum Ausgehen habe, ist die Knotentasche doch die bessere Wahl.

Aber da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, mehr zu nähen, werde ich mir diese Tasche noch mal in der Hinterhand halten.

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wollte euch nur kurz von unserem Familienzuwachs erzählen. Habe heute ein großes Schnäppchen gemacht. Habe eine Pfaff 1212 erstanden. Das einzige was fehlt ist eine Bedienungsanleitung. Aber funktionieren tut sie. Nur muß ich noch schauen, wie das mit den Zierstichen funktioniert. Und auch so muß sie noch ein bischen getestet werden.

Aber ich freue mich über den Zuwachs. Allerdings wird die Entscheidung mit welcher Maschine ich nähe jetzt immer schwieriger. Ich habe ja mittlerweile 4 Stück - plus eine, die noch dem Julian gehört.

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

hallo daniela,

herzlichen glückwunsch !

bringst du sie mit zu unserem treffen,damit wir sie kennenlernen können ? :D

lierbe grüsse karin

Geschrieben

Hallo!

Habe auch positives zu Berichten: Mein Top der Krabbeldecke ist fertig!!

SDC10399.jpg.cfaf9d47d1e93af50fa86e0ef563a81a.jpg

Karin, steht dein Angebot noch meinen Quilt mit deiner Heftpistole zusammenzuschießen?

Das wäre klasse, weil ich noch nie einen Quilt zusammengesetzt habe.

Freue mich schon auf den 17.!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 Steffi

Geschrieben

hallo steffi,

ooh,der ist ja schön geworden!

ich hab' nicht gedacht ,dass du ihn schon so schnell fertig bekommst.als wir uns letztes mal sahen,lagen noch so viele kleine einzelteile auf deinem nähtisch.

meine heftpistole bringe ich mit,dann können wir deinen quilt gemeinsam zusammenschiessen.

schöne grüsse karin

Geschrieben

Ob ich die Maschine am 17. mitbringe, weiß ich noch nicht, muß mal in den nächsten Tagen schauen, wie ich damit klarkomme. Aber wenn das klappt stelle ich sie euch am 17. gerne vor.

@Steffi: Das Top von deiner Krabbeldecke ist toll geworden.

Freue mich auch schon auf den 17.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Geschrieben

auch von mir, euch allen einen fröhlichen rutsch ins neue jahr !

liebe grüsse karin

Geschrieben

Hallo Zusammen,

seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? Habt ihr euch viele gute Vorsätze überlegt? Mein Vorsatz für das nächste Jahr ist einfach nur, daß ich mehr nähen möchte. Vor allem Julian möchte ich mehr benähen. Dieses Jahr braucht er auf jeden Fall T-Shirts. Vielleicht werde ich morgen früh Wolbeck unsicher machen und mal schauen, ob ich ein paar tolle Jerseystoffe finde, die ich für Julians T-Shirts nutzen kann. Auch ein paar neue Shorts sind nötig. Dafür könnte ich schon mal ein bischen Jeans kaufen.

Jetzt muß es das Wetter nur noch zulassen, daß ich morgen früh fahre. Dann weiß ich auch, was ich am 17. nähe.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Daniela

Geschrieben

hallo daniela,

danke der nachfrage.wir sind gemütlich ins neue jahr gekommen.

jetzt ,um diese zeit ,bist du vielleicht schon in wollbeck und bis über beide arme in den stoffcontainern verschwunden.viel spass beim einkaufen !

mein nächstes projekt ist ein quilt für meine cousine,die im april 30 wird.

die stoffe und alle anderen zutaten habe ich in amerika bestellt.ich bin mal gespannt,wie lang die lieferzeiten sein werden.

wäre ja schon schön,wenn ich am 17. dann schon anfangen könnte zu nähen.

liebe grüsse karin

Geschrieben

Hallo Karin,

mein Vorsatz gestern nach Wolbeck zu fahren, hat nicht wirklich geklappt. Julian war so nett und hat uns ausschlafen lassen. Wir sind irgendwie erst so um halb zehn aufgestanden. Und bis wir so am Wochenende aus dem Quark kommen, wäre ich erst so gegen 11 Uhr losgekommen. Und das ist für solche Unternehmungen leider zu spät. Aber vielleicht schaffe ich es nächste Woche. Mein Plan ist auf jeden Fall Freitag oder Samstag dort in Wolbeck einzukaufen.

Ich werde gleich mal anfangen meinen Vorsatz für 2009 in die Tat umzusätzen. Nachdem wir gleich mal gefrühstückt haben - irgendwie sind wir in der letzten Zeit immer ein bischen spät dran - werde ich mir mal ein par Shirts zuschneiden. Damit ich schon mal wieder ans nähen komme.

Meine neue Maschine habe ich schon ausprobiert. Ich finde sie total klasse. Was wir aber feststellen mußten, daß bei der Maschine auch noch der Obertransport fehlt. Nähen tut sie aber trotzdem. Und sie hat schönere Zierstiche als meine alte. Also wird das vorerst meine Alltagsmaschine. Das heißt ich werde sie wohl am 17. zu Monica mitbringen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Daniela

Geschrieben

Hallo :)

dann mald ich mich nach langen schweigen auch im neuen Jahr.

Euch alles Gute und viel Erfolg (z.B. beim Umsetzen der Nähvorsetze) in neuen Jahr.

Heute habe ich es nach Monaten endlich mal wieder geschafft zu nähen. Ich wusste schon garnicht mehr wie sich das anfühlt...

Der 17. ist jetzt fest? Dann bin ich dabei. Wann soll es denn losgehen.

Viele liebe Grüße

Bianfey

Geschrieben

Hallo Anne,

es freut mich, mal wieder von dir zu hören. Schön, daß du beim nächsten Nähtreff wieder mit dabei bist.

Ganz lieben Gruß Daniela

Geschrieben

Hallo Anne,

auch ich freue mich mal wieder von Dir zu hören und auch das Du dann am 17. am Nähtreff dabei bist.

Geschrieben

Schön, dass ihr euch genauso freut wie ich mich :)

Ich habe heute auch schon entschieden, was mitkommt - die Schnürbrust.

Ein mitlerweile 2 Jahre altes UFO, dass endlich fertig werden muß :D:D:D

Und natürlich wird sie von Hand genäht, wer hätte bei mir was anderes erwartet :p

Gruß

Bianfey

Geschrieben

ich kann das ja nicht wirklich verstehen, warum man auf die Idee kommt, mit der Hand zu nähen. Ich habe es ja schon mal ausprobiert, und kann mich damit einfach nicht anfreunden. Also Hut ab vor deiner Entscheidung auch nur Kleinigkeiten - obwohl das ja schon keine Kleinigkeit mehr ist - mit der Hand zu nähen.

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

Hallo Daniela!

Na, hast du noch vor am Wochenende nach Wolbeck zu fahren? Falls ja, könntest du mir was mitbringen? Ich bin doch jetzt stolze Besitzerin einer Overlockmaschine! Ich habe nur leider kein Overlockgarn. Ich weiß, dass in Wolbeck auch Garn verkauft wird. Könntest du für mich nach Overlockgarn schauen? Falls die was da haben, bräuchte ich 4 Konen weiß und 4 Konen schwarz. Das Geld bekommst du natürlich am 17. wieder. Falls die das da nicht haben ist auch nicht schlimm, ich wünsche dir nun fröhliches Shoppen!

Liebe Grüße, Steffi