moonwalker Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo an die Stickerinnen unter euch. Mir schwirrt da seit längerem eine Idee im Kopf herum. Unsere Küche bräuchte neue Farbe und wenn ich schon anfange, dann sollen es auch neue Gardinen, Stuhlkissen usw. sein. Die Gardinen(eigentlich nur Seitenschals) sollen wieder schlicht sein, aber mit handgesticktem Eckmotiv, Rose, Mohn oder ähnlichem. Sie sollen möglichst duftig fallen, würde sich da Batist eignen und lässt sich der mit der Hand überhaupt besticken? Und welches Garn nimmt man am besten? Ehrlicherweise muss ich gestehen, gestickt habe ich schon lange nicht mehr, aber ich hätte schon ziemlich Lust diesen Gedanken in die Tat umzusetzten. Für Tipps wäre ich dankbar.
Salsabil Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo Dagmar! Ich habe damals aus Batist mit Hand ein Taufkleid bestickt, das Klappte eigentlich ganz gut. Zum Besticken habe ich Sticktwist genommen, geteilt auf zwei Fäden und eine spitze Sticknadel, verwendet habe ich damals Stil- und Plattstiche. Hoffe dass hilft dir ein wenig weiter, liebe Grüße aus dem Bochumer SW S
kamichri Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo Dagmar, Batist besticken geht sehr gut, besonders gut geht Spaltgarn. Super Idee, bin ganz hin und weg. Ich muß im Septemper umziehen und du hast mir jetzt den Mund wässrig gemacht, ich werde mir auch Gardinen sticken. Ich habe noch Rosenaufbügelmuster aus meiner Jugend und die sind im Moment ja wieder in. Gruß kamichri Spaltgarn ist das gleich wie Sticktwist
moonwalker Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Hui, das ging ja flott, danke für eure Antworten. Da kann ich ja tatsächlich heute noch Stoffe bestellen, in zwei Wochen soll die Farbe an die Wände und wenn die trocken ist, müssen all die anderen Dinge fertig sein, weil ich mal wieder gar nicht abwarten kann. Hoffentlich gelingt mir alles und es sieht dann auch so aus wie in meiner Phantasie. Wenn ja, werden Fotos gemacht. Da fällt mir ein, wie die Fenster jetzt sind, kann man in meiner Galerie auf Seite 5 sehen, noch mit grün/weiß karrierten Gardinen. @ Salsabil Grüsse von höchsten Punkt in Wattenscheid:winke:.
Empfohlene Beiträge