Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Vorschau für den Sommer online!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

in der letzten Ottobre stand im nächsten Heft gibt es sportliche Sachen für große Mädchen - wo denn???

Bisher bin ich maßlos enttäuscht und das war ich noch nie. Ich habe immer irgendwas gefunden. Dann warte ich mal bis ich das Heft in der Hand habe, ob sich was ändert. Aber die großen Größen sind ja wenig dabei.:( schade

Genaus wie du habe ich gespannt auf die sportliche Kollektion für die großen Mädchen gewartet und bin nun doch etwas entäuscht. Es hat zwar schon Ausgaben gegeben in denen noch weniger Schnitte in den großen Größen waren aber das ist von der Anzahl her eher Durchschnitt und sonderlich sportlich finde ich es nicht :confused: Auch nicht besonders modisch oder besonders pfiffig oder irgendwie besonders. Mehr so lala.

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Shayariel

3

• jelena-ally

3

• DELFINA

2

• Jörg4Mischa

2

Geschrieben

Zum Glück ist es meist so, daß sie mir besser gefällt wenn ich sie in der Hand habe - sonst wäre ich sehr entäuscht.

Es sind einfach viele Schnitte, die IMO nicht wirklich alltagstauglich sind.

Alles entweder für Mädchen - und da eben fast überwiegend Kleider oder eher feine Sachen oder kurze Ärmel und Beine - ich brauch langärmelige Sachen für den Sommer, da unser Schatz so hellhäutig ist.

Geschrieben

Also ich freue mich wirklich darauf die Ausgabe in Händen zu halten. Gut, ich habe zwei Mädels, da finde ich jede Menge Klamotten drin.

Aber auch für meinen Sohn ist was drin (er ist Gott sei dank noch nicht soooo groß) und ich weiß genau, was er sich aussuchen wird. Entweder muss meine Maschine daran glauben und darf endlich wieder etwas nähen oder die meiner Mutter.

How ever: mir gefällts!

Geschrieben

Mir gefällt auch, was ich an Jungensachen gesehen habe und ich werde mir diese Ausgabe auch kaufen. Bisher habe ich eh noch keine Zeitschrift mit Sommersachen für meinen Zwerg.

Geschrieben

Hallo,

als ich das Heft vorhin online durchgeblättert habe, war ich ganz verliebt in viele Sachen., ich freue mich sehr, aber meine Tochter ist ja noch klein. Es sind mal mehr Sachen für Größere und mal eher für Kleinere, die Mischung ist nicht so fiftyfifty pro Heft. Aber bisher bin ich insgesamt sehr zufrieden mit Ottobre, schon wegen der Detailanleitungen, da schaue ich öfter nach, wenn ich auf dem Schlauch stehe. Daß die Schnitte einem irgendwie bekannt vorkommen ist doch immer so, bei Burda genauso wie bei BK oder Roos, das ist eben die "Handschrift" der Designer.

Übrigens erscheint das Abo-Heft am 25. 4., nicht am 25.3., kleiner Tippfehler...

Kann man nur hoffen, daß die Post nicht wieder streikt. Ich ärgere mich maßlos darüber, daß solche Aktionen immer die Falschen treffen (ich warte dringend auf meine reparierte Brille....). Das mußte ich bei der Gelegenheit mal loswerden.

LG Andrea

Geschrieben

Ich freu mich. :D Mir gefällt die Zeitschrift total. Hoffentlich liegt sie bald im Briefkasten. *hibbel*

Geschrieben

Ich freu mich auch schon total auf die neue Ottobre. Sind ein paar tolle Sommersachen drin - auch für meinen Zwerg:D. Plan schon was ich alles nähen will;). Sind ja nur noch ein paar Tage dann hab ich sie endlich.

LG

Katrin

Geschrieben

Mir gefällt die Vorschau diesmal sehr gut, obwohl auch ich fast alle Hefte habe.

Ottobre hat doch immer schöne Basics und es sind schon immer ein paar neue Variationen/ Accessoires und Tüddelideen/schablonen sowie Stoffideen dabei, die Hose neu erfinden kann leider niemand....

Das gestreifte Erdbeer-Longshirt mit der Hose finde ich z.B. echt alltagstauglich und topaktuell. Ich freue mich auf Freitag :super:!

Geschrieben

Schön, schön, schön!!

Wickelbodies... genauso einen Schnitt habe ich gesucht!!! Prima und dann noch Sachen für Jungs... besser kann es ja gar nicht sein!

Diese Ausgabe ist sozusagen absolut passend für mich!!! :D

Geschrieben

Ich habe sie heute im Briefkasten gehabt. Es sind sehr schöne Sachen drin.

Meine Kinder haben mir in der Online-Vorschau schon gezeigt was sie haben wollen.

Mal sehen was sie sagen wenn sie die Zeitung anschauen. Da wirds bestimmt mehr, jedenfalls bei meiner Tochter.:rolleyes:

Geschrieben

Meine ist auch da!

Sind schöne Sachen drin. Das Ringeltop Nr.12 werde ich mit Sicherheit nähen und auch die Kleider finde ich schön. Mal sehen, was meinen Mädels noch so alles gefällt.

LG

DELFINA

Geschrieben

Na toll, und bei uns streikt wieder mal die Post ...

Der Briefkasten ist gähnend leer!

Und wir fahren doch in zwei Wochen in den Sommerurlaub, da wollte ich dieses Wochenende noch Kleidchen nähen!

Da ärgere ich mich aber jetzt ganz fest :mad:

Anke

Geschrieben

Hei,

hab meine auch grade bekommen und werd mich jetzt auf die terasse zurückziehen und sie mir genauer zu gemühte führen. Das wetter lädt ja richtig dazu ein, sommersachen zu nähen :)

lg Claudia

Geschrieben

Hi!

...und werd mich jetzt auf die terasse zurückziehen und sie mir genauer zu gemühte führen. Das wetter lädt ja richtig dazu ein, sommersachen zu nähen :)

Hä?!?! Hier regnet's schon!!! :o

Aber ich muß mich dann wohl eh bis zum 30. gedulden bis dahin noch einige Sachen aus anderen Sommerschnitten nähen!!

Geschrieben
Hi!

Hä?!?! Hier regnet's schon!!! :o

Da kommt also der regen her :D Hier soll's Sonntag anfangen zu regnen und dann die woche durch, sagt meine wettervorhersage.

Meine tochter hat sich schon 2 kleider aus der neuen Ottobre ausgesucht. Jetzt hab ich die herrausforderung den passenden stoff dafür zu finden. Ein paar sachen für meine jungs hab ich auch schon anvisiert. Da kommt dann das regenwetter wie gerufen, denn bei der tollen sonne hab ich auch keine lust an der nähma zu sitzen :D

lg aus dem sommerlichen Oslo

Claudia

Geschrieben

Ich hatte sie auch heute im Briefkasten - und meine 3-jährige hat sie mir fast aus den Händen gerissen:D

Sie wünscht sich das Blumenkinderkleid:eek: na, mal sehen - der Opa wird dieses Jahr 70....

Und auch sonst sind ein paar nette Basics dabei:)

Toll sind auch die Baby-Bodies.... um mich herum kugelt es gerade an mehreren Ecken;) Das sind doch nette Geschenke zur Geburt...

Ach, ja - die Tasche hat meine Motte auch gleich entdeckt... Die ist wirklich klasse!

LG Bärbel

P.S. Ich bin ja mal auf die nächste Ausgabe gespannt - klingt vielversprechend!!!

Geschrieben

bei mir lag sie heute auch im Briefkasten.

Aber mein Gefühl von der Vorschau hat sich bestättigt - diesmal mag ich sie nicht wirklich gerne; es ist nichts drinn, was ich jetzt unbedingt nähen möchte - Schade. :(

Geschrieben

Ich habe sie gestern auch bekommen. Ich finde, es sind schöne Sachen. Die Tasche kam bei unseren Mädels toll an. Die Kombi in grau gefällt mir sehr gut.

LG

Katja

Geschrieben

Mir sagt sie diesmal auch nicht so zu... behalte sie aber trotzdem... Sammelsucht :D

Geschrieben

.... auch meine Ottobre lag heute endlich :rolleyes: bei mir im Briefkasten und sie gefällt mir immer.

Manchmal auch erst auf den 2. Blick ... als die Kinder kleiner waren musste man eben auf die größeren Schnitte "warten", bis man sie benutzen konnte.

Allerdings, wenn die Kids größer werden passt sie nicht mehr so gut. Meine Tochter trägt jetzt Gr. 134 ... das geht noch ... nun gut, wenn sie größer ist darf ich vielleicht gar nichts mehr für sie nähen ;) dann erledigt sich das Problem von selbst.

... vielleicht werde ich dann ein Abo für Patchwork-Hefte abschließen :D oder so ....

Geschrieben

Ich werde dann wohl am 05.05. mal blättern gehen beim Einkaufen - obwohl, wenn ich das so lese, ist für mich mit meinen "134 und aufwärts"-Kindern wohl eher nichts drin.

Aber gucken gehen muss ich ja doch

LG Rita

Geschrieben

Hallo,

habt ihr schon gesehen, die Modelle aus weißem Leinen mit Rankenmuster bedruckt sind aus IKEA-Stoffen. :D

Mir gefällt sie sehr gut, meine Schwester heiratet Ende Mai und ich brauche für die Kinder noch was. Meine große Tochter (Gr. 164) hat sich die Träger-Tunika mit der weiten Hose ausgesucht, Kleidchen ist in dem Alter nicht mehr. Für die Kleine ist auch jede Menge dabei, schwierig wird es nur, sich für eines zu entscheiden :eek:.

Liebe Grüße,

Mango