Zum Inhalt springen

Partner

Singer Quantum Futura

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Kombi Näh- und Stickmaschine zulegen.Darf aber nicht zu teuer werden weil auch noch eine Jaome Cover geplant ist.Hat jemand Erfahrungen mit der Singer Quantum Futura. Mein Händler vor Ort hat die Maschine nicht im Programm weil er der Meinung ist dass sie nichts taugt. Ich möchte mir habe mein eigendes Bild bilden. Leider hat zur Zeit kein Händler im Umkreis von 150 km die Maschine zum Vorführen. Was meint ihr??

Hoffe auf Antwort als Entscheidungshilfe.

CiCi :)

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cici

2

• wsr30

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Cici,

habe diese Maschine erst seit ca. 1 Monat, und muß auch noch etwas mehr Erfahrungen damit sammeln. Weiß nicht warum dein Händler meint, das die Maschine nichts taugt, denn ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Habe mir die Maschine vorwiegend zum Nähen (Kinderkleidung) und zum verschönern der Kleidungsstücke (Kinder haben ja immer gerne ein Bildchen auf dem T-Shirt) gekauft. Als Nähmaschine verarbeitet sie dicke Stoffe, ausprobiert bei Cordhose, auch an den stärksten Stellen problemlos. Verzieht keine Stofflagen u.s.w. Weiß ja nicht was genau dir am wichtigsten ist.

Sticksoftware arbeitet auch problemlos bisher. Verarbeitet fast jedes Format. Habe mir schon einige Bilder von "Ann the Gran" runtergeladen und ausprobiert - hat funktioniert.

Was den Händler betrifft: Habe die Maschine bei Nähmaschinen Günther in Pforzheim per Telefon bzw. E-mail bestellt zu einem wirklich sehr guten Preis (weit unter 1000,-- Euro).

Viele Grüße

Susanna

Geschrieben

Hallo Susanna,

vorgestern war ich bei meinen Händler vor Ort um mir die Janome Cover zu kaufen. Bei der Gelegenheit habe ich mich u.a. auch nochmal nach Kombi-Näh-und Stickmaschinen erkundigt. Als ich die Singer Quantrum Futura erwähnte wurde wieder heftig mit dem Kopf geschüttelt. Sie hätten die Maschine auf der Messe ausprobiert und wären sehr enttäuscht. Als Mängel gaben Sie an:

sehr langsamer Stickprozess

jede Farbe muß einzeln zur Maschine geschickt werden

schlechte Qualität

Mein Händler macht einen guten Eindruck und berät auch immer sehr gut.

Als Kunde finde ich steht man immer zwischen den Stühlen wenn man so unterschiedliche Aussagen bekommt und weiß garnicht mehr was man glauben soll.

Ich hoffe dass ein Händler im nicht zu weiten Umkreis die Maschine irgendwann vor Ort hat und schaue sie mir dann an.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Schau, CiCi