Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat von Joosie

warum lese ich eigentlich immer wieder Bardame statt Badedame ?...ist mir jetzt schon mehrfach passiert

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tips bzgl. Tilda Badedame.

Zu o.g. Zitat habe ich mir Gedanken gemacht. Wie sollte eine Tilda-Badedame aussehen :cool:

Viele Grüße

Petra

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Frieda Frost

8

• Lueban

4

• nadja

3

• Nicolina74

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke für den Material-Fragen-Link.

Bomull-Reste habe ich in Massen. Evt. sollte ich davon welche färben, eine haut-Mischung habe ich schon mal in Procion kreiert.

Die Original sind ca. 30cm groß - gelt? Ich denke, ich werde kleinere machen.

LG Rita

Geschrieben

Hallo Rita,

ich habe für meine Badedamen keinen Trikot Stoff genommen, ich nehme häufig Nessel und den färbe ich dann selbst mit Tee oder Kaffee. Zum füllen nehme ich normale Bastelwatte oder die Füllung aus billigen Kissen.

Ich finde es schön das du versuchen willst , selber einen Schnitt für die Badedamen zu machen. Falls es nicht genau die Tilda Badedame sein muß wüßte ich eine alternative. Ich hab mal auf der Creativa (da hatte ich allerdings schon meine Tilda) eine andere Materialpackung gekauft, mit einer größeren Badedame die auch Brüste hat. Na ja ich hab sie genäht, aber die kleine Tilda gefällt mir besser als die andere Badedame. Der Schnitt für die "große Badedame" ist von Ellen Rauch (Stoffgalerie Weinheim) vielleicht hat sie die ja noch im Angebot.

Mir gefallen auch die Figuren von Katrin Klose, die Anleitungen sind super geschrieben und bebildert und man lernt noch dazu wie man Stoffe selbst färbt. Und Katrin ist suuuuuper nett. Und hat super tolle Ideen. Vielleicht ist ja da was für dich dabei.

Alles liebe

Frieda Frost

Geschrieben

also ich wäre da vorsichtig, denn da kann man sich ne Menge Ärger einhandeln. Ich bin auch schon gewarnt worden ja nicht meinen Schnitt weiterzugeben. Es wären Anwälte drauf angesetzt die ausfindig zu machen die Schnitte weitergeben oder frei ins Internet stellen und das ist verboten.

Verständlich..mich wundert dann nur immer der offenherzige Hinweis auf Picasa. :eek: Naiv überlege ich jedesmal, warum man das hier immer schreiben darf, denn dort werden gerne mal komplette Bücher mit Copyright einfach gescannt und eingestellt...:rolleyes:

Dort habe ich, zu Nicolina guck, gerade ein Rosa-Schaf gesehen :D

grüße, sandra

Geschrieben

Hallöle

Bei Picassa kannst Du schöne bunte bilder sehen....und wir setzen ja auch kein link;)

Grüssle Nicolina

Geschrieben

Hallo,

oh weh! Ich glaub Nicolina du machst es dir da recht einfach mit der Auslegung von erlaubt/ nicht erlaubt ("ich oder wir setzen ja keinen Link.") Es ist ja nun mal verboten die Schnitte zu kopieren und auch ins Internet zu stellen oder sogar ganze Bücher. Ich halte es für bedenkenlos andere Forumnutzer auf diese Seiten aufmerksam zu machen , besonders wenn man weiß das sie sich strafbar machen und verfolgt werden können , wenn sie diese dort dargestellten Schnitte runterladen. (auch Unwissenheit schützt leider nicht vor Strafe) Ich könnt mir vorstellen das manch einer schnell mit dem runterladen dabei ist, ohne viel darüber nachzudenken, und dann ein böses "Erwachen" erlebt.

Es wundert mich echt das hier solche "Hinweise" erlaubt sind, denn sonst kommt ja auch immer die Warnung : "denkt daran, ihr dürft keine Kopien weitergeben, Copyright!"

Alles liebe

Frieda Frost

Geschrieben
Hallo,

oh weh! Ich glaub Nicolina du machst es dir da recht einfach mit der Auslegung von erlaubt/ nicht erlaubt ("ich oder wir setzen ja keinen Link.") Es ist ja nun mal verboten die Schnitte zu kopieren und auch ins Internet zu stellen oder sogar ganze Bücher. Ich halte es für bedenkenlos andere Forumnutzer auf diese Seiten aufmerksam zu machen , besonders wenn man weiß das sie sich strafbar machen und verfolgt werden können , wenn sie diese dort dargestellten Schnitte runterladen. (auch Unwissenheit schützt leider nicht vor Strafe) Ich könnt mir vorstellen das manch einer schnell mit dem runterladen dabei ist, ohne viel darüber nachzudenken, und dann ein böses "Erwachen" erlebt.

Es wundert mich echt das hier solche "Hinweise" erlaubt sind, denn sonst kommt ja auch immer die Warnung : "denkt daran, ihr dürft keine Kopien weitergeben, Copyright!"

Alles liebe

Frieda Frost

Also mal ganz ehrlich, ich finde ihr bauscht das jetzt bisschen zu sehr auf!!

Nicolina hat ja nicht geschrieben gehe hin und begehe Copyright. Sie hat auf die Seite bei Picasa hingewiesen und sonst nichts. Was die anderen mit diesem hinweis machen bleibt denen überlassen. Und Schnitte hat sie auch nicht weiter gegeben. Und warum sollte der hinweis nicht erlaubt sein, sofern die Seite nicht direkt verlinkt wird.

Auch ich war schon auf den Seiten von Picasa schauen.....na und?? Was ich dort mache bleibt mir überlassen und ich alleine müsste es verantworten. Und ihr könnt mir nicht erzählen das wenn hier oder anderswo so ein Link gesetzt wird, das ihr dann nicht auch schauen geht......?!

Zumal ich nicht verstehe warum ihr euch jetzt über die Picasa seite so aufregt, der hinweis mit der Französischen Tilda seite mit den Badedamen wird doch auch nicht in der Luft zerrissen......oder ist das da kein Copyright??

Ich finde es schlimm das bei diesem Thema jedesmal die Fetzen fliegen müssen....echt traurig.

So das wollte ich jetzt mal los werden, ich hoffe ich bin keinem auf die Füsse getreten. Und wenn doch dann bitte seid nicht Böse, aber das ist eben meine Meinung dazu.!

Geschrieben

Hallo

Oh ne geht das jetzt schon wieder los:rolleyes:.

Das 845 mal.

Ich mache es mir bestimmt nicht einfach!

Hier wurden links gepostet das ist verboten,

Habe ich in meinem post gesagt was es da gibt?Nööööööö

habe ich nicht.

Also laß

es bitte gut sein.

Zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Themen.

Bestimmt über die Suchleiste zu finden.

Grüssle Nicolina

Geschrieben

Hallo Nicolina,

ich wollte dir bestimmt nicht persönlich auf die Füße treten. Ich hab genau wie andere nur meine Meinung geäußert und wollte nicht das jemand Schaden nimmt. Sicher ist jeder für sich selbst verantwortlich und entscheidet für sich selbst, doch manche lassen sich eben auch "leiten oder verleiten".

Und das finde ich sollte eigentlich keiner unterstützen.

Auch nicht mit ;), auch wenn es gut gemeint ist, wenn man Pech hat geht der Schuß nach hinten los. Ich bin auch Tilda Fan und ich hab auch nicht alles von Tilda was ich haben möchte, doch ich finde es hat auch Grenzen.

Es war nur ein lieb gemeinter Hinweis von mir, weil ich nicht wollte das jemand Schaden nimmt, weder Du noch sonst wer, okay???

Alles liebe

Frieda Frost