Zum Inhalt springen

Partner

9. Mönchengladbacher Nähtreffen


moatei

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moatei

    14

  • tuetchen

    7

  • abonack

    7

  • Gerda-Marie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Zebrahüften? Auch was nettes :D

 

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, daß ich mich zusammengerissen hab, mir reichen nämlich meine Büffelhüften, die brauchen nicht auch noch gestreift sein :p:silly:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit Sonja????????????

 

Wo warst Du denn???

 

Hallo Anja,

 

ich habe ihr schon eine PN geschickt, aber bisher noch keine Rückinfo bekommen :(.

Ich hoffe, es ist nix Schlimmes passiert.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nein, es ist nichts schlimmes passiert- nur ein akuter Anfall von vorpupertärer Depression meiner Großen. 10 Minuten bevor ich losfahren wollte...

Ging wirklich nicht, da konnte diesmal auch der Papa nicht helfen. Und dann hatte ich echt keinen Nerv mehr, zu gar nix mehr, nicht mal nähen- oder Zebrapudding

Natürlich hätte ich euch gerne noch Bescheid gesagt, aber die einzige Mobilnummer, die ich habe ist die von Gerda und die war ja auch nicht bei euch.

Wir sollten doch noch mal über Datenaustausch im kleinen Rahmen sprechen!

Also, Ihr Lieben :entschuldigung:, sorry fürs unnötig Sorgen machen und beim nächsten Mal bring ich einen Entschuldigungskuchen mit (den ihr essen könnt, wärend ich mich dann über den Pudding hermache!!):rolleyes:

 

Bis bald

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

dann ist ja gut....

Wie war das nochmal: kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder......:cool:;).

Aber das mit der Tel.Nr. haben wir schon beim Treffen besprochen. Ich schicke Sie dir mal per Mail, wenn Du mir dafür Deine schickst ;) .

 

Ansonsten hoffe ich, es geht Deiner "Großen" wieder gut und Ihr habt ein schönes Wochenende!

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sonja, das kenne ich alles nur zu gut. Bin ich froh, dass meine Kinder da durch sind! Allerdings, Du brauchst nicht glauben, dass es besser wird. Wie Vera schon schreibt, kleine Kinder...

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mädels,

 

zu den Zebrahüften kommt so langsam auch noch Bauch - der kommt allerdings nicht vom Pudding ...

 

Drum würde ich mich über ein weiteres Nähtreffen besonders freuen (winke zu Vera) - ich brauche neue Klamotten.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gabi,

 

sag mal, der Bauch kommt aber nur vom Pudding, oder etwa nicht?

Denn sonst wirst Du wohl eher dann demnächst nicht mehr für Dich nähen ;) Nein, ich bin nicht neugierig, nein, nein, nein :p;)

 

Aber jezt mal im Ernst:

im Moment kann ich nicht genau sagen, wann wir uns woeder treffen können.

Diejenigen, die zu mir zum Nähclub kommen, wissen ja schon um meine berufliche Situaton und zur Zeit habe ich Bewerbungen laufen und bei einer steht jetzt auch ein sehr vielversprechendes Gespräch an. Daher kann ich zur Zeuit keine Planungen machen, da es sein kann, daß ich zum 01. Juli evtl. eine neue Stelle habe und ich dann erstmal mich darauf einstelen muß.

Aber es ebsteht ja noch weiterhin die Möglichkeit, in Wickrath bei Sonjas Gemeinde etwas zu machen, wo meine Anwesenheit nicht erforderlich ist, anders als beim Verein Wohlfahrt in MG (leider muß ich da vom Vermieter aus da sein, sonst hätte ich die Zusage nicht bekommen :( )

Von daher gebe ich mal den Wink an Sonja weiter :cool:.

Denn ich möchte ja nicht, daß hier irgendjemand an Entzugserscheinungen leiden muß ;):D.

 

Vielleicht kann ich Euch ja Ende Juni schon mehr sagen (hoffentlich! )

 

Bis dahin

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, liebe Vera, dieser Bauch kommt nicht vom Pudding, der wächst noch gute 7 Monate. Und es ist nur schon jetzt ein Bauch, weil mein Körper denkt "Super, ich weiß was Du von mir willst, ich mach schon mal!":D

Ist ja schließlich schon Nr. 3.

 

Für Deine Job-Suche wünsche ich Dir viel Erfolg und halte die Daumen.

Ist klar, dass das Vorrang hat. Trotzdem freue ich mich schon auf ein nächstes Treffen.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs!!!!!

 

Dann ist es ja wirklich eilig, wenn der Bauch dann schon in 7 Monaten wieder weg ist *grins* Ich freu mich für Dich!

Ich würde vorschlagen, daß Du mal Sonja (green.house ) anmailst. Vielleicht kann sie ja was in Wickrath organisieren.

Da ich selber erstmal nix festes sagen kann wegen Termin macht es mehr Sinn, daß Ihr das ohne mich anleiert.

 

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vera, ohne Dich würde doch was fehlen! Natürlich geht der Job vor, das ist klar, aber man sollte auch an eine ausgewogene Freizeit denken. Und wo ist es schöner als bei den Hobbyschneiderinnen?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es bald wieder einen Termin (egal wo oder von wem organisiert, am liebsten aber auch mit Dir) geben würde.

 

@ Gabi, von mir auch herzlichen Glückwunsch und weißt Du noch, wie es war? smilie_baby_040.gif

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Gabi, auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Eine schöne Zeit wünsche ich dir!

Gerne kann ich noch mal den Pfarrkeller organisieren und vielleicht passt es Vera ja dann zeitlich doch und du gesellst dich dann zu uns. Dann fällt zumindest der Zeitaufwand fürs organisieren für dich weg.

Dieses WE ist bei uns Schützenfest und somit Ausnahmezustand. Aber wenn ihr möchtet könnte ich mich zum Ende nächster Woche mal kümmern.

Vielleicht schaut ihr schon mal 2-3 Termine aus?

Ich habe auch schon gedacht, dass es doch mal wieder Zeit wird uns zu treffen...

Also, dann bis die Tage!!

 

Liebe Grüße

Sonja (die gerade vom Röschenmachen kommt und höchstens 1 Glas Schlammbowle zuviel hatte;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

prima, daß ich alles in Deine Hände geben kann, vielen Dank! :):rose:

Ich weiß im Moment einfach noch nicht, was in der Zukunft auf mich zukommt, vielleicht habe ich ja auch noch die nächsten Monate frei, wer weiß (ich hoffe aber nicht!)

Aber ich fände es schade, wenn deswegen das Nähtreffen leiden würde.

 

LG Vera

Bearbeitet von moatei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat sich eigentlich schon irgendwas ergeben, von wegen neuem Treffen?

Sonja, hast Du Dich schon mal schlau gemacht?

Vera, wie sieht es aus mit Deinem neuen Job, läuft alles gut?

Wäre schön, von euch zu hören!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

 

vielen Dank für die guten Wünsche. Tatsächlich ging es mir ein paar Wochen lang nicht so gut. Jetzt ist es aber wieder o.k.

Natürlich bin ich ein wenig aus der Übung; meine beiden "Großen" sind 12 und (fast) 9 Jahre ...

 

Liebe Vera, ich hoffe, Deine Job-Suche war erfolgreich?!

 

Ansonsten kann ich mich nur dem von Gerda Geschriebenen anschließen: Ich würde mich auch sehr freuen, von Euch zu hören.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Mädels,

 

sorry, daß ich solange nix hab von mir lesen lassen, aber erst musste ich ewig auf die Entscheidung warten und dann ging plötzlich alles ganz schnell.

Nachdem ich bereits Ende Juni die beiden ersten Vorstellungsgespräche zum einen mit der Zeitarbeitsfirma und dann bei der "Kundenfirma" hatte, wo ich gleich von der stellvertr. Abteilungsleiterin (der Abteilungsleiter selbst war noch im Urlaub) auf meine Englischkenntnisse angesprochen wurde *schwitz*, habe ich erstmal lange nix anderes gehört, als: "Es wurde noch keine definitive Entscheidung getroffen, Sie sind aber noch in der Endrunde" Naja, tolle Aussage :rolleyes:.

Dann ging plötzlich alles ganz schnell: Dienstag Anruf, weiteres Vorstellungsgespräch am Donnerstag Morgen beim Kunden (dieses Mal beim Abteilungsleiter ), abends dann der Anruf, ich könnte am Montag anfangen. Dann am Freitag erst mal zur Zeitarbeitsfirma nach Wuppertal, den Arbeitsvertrag holen und am WE durchlesen.

Dann am Montag der 1. Arbeitstag.

Jetzt habe ich schon eine Woche rum und ich muß sagen, macht schon Spaß, ich bin jetzt als Ingenieurin in Burscheid im Bereich "Trim- entwicklung" (Autositzbezüge) angestellt und dort im Moment in der Abteilung Release, d. h. ich arbeite bei der Dokumentation mit. Ich hatte zwar gehofft, direkt mit der Entwicklung zu tun zu haben, da diese etwas vielfältiger ist, aber so bekomme ich erst mal einen guten Überblick. Zwar sitze ich jetzt den ganzen Tag am Computer und mein Hinterteil wird ganz schön platt ;) aber es macht Spaß. Leider heißt das auch, jeden Tag ca. 150 km fahren, sind bis jetzt etwa 2 Stunden am Tag im Auto. Aber es gibz schlimmeres :cool:.

Soviel zu meinen Neuigkeiten...

Jetzt zum Nähtreffen:

Wenn ich richtig gesehen habe, hat sich erst mal nichts neues ergeben mit Sonja, oder?

Leider ist bei mir der August terminlich recht voll mit Geburtstagen usw. sodaß es bei mir erst im September wieder etwas wird-

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Macht doch mal Terminvorschläge!

 

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Vera,

 

das ist ja schön, wieder mal was von dir zu lesen.... war in letzter zeit auch nicht sonderlich aktiv hier. waren doch zu viele andere dinge, die meine zeit beansprucht haben. hab noch nicht mal genäht.... :traurig:

 

aber vor einer woche hats mich dann doch endlich mal wieder gepackt!!! in mehreren beziehungen .... :rolley:

 

somit würde ich mich freuen, wenn wir - gerne im september - wieder mal einen nähtreff hinkriegen würden!!!

 

also! ich bin dabei!

 

liebe grüsse

 

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

erstmal Glückwunsch zum neuen Job! Ich hab's am Mittwoch schon von Anja gehört. Hoffentlich gefällt es Dir dort.

Ich möchte auch gerne wieder mit Euch allen zusammen nähen, aber Sonja hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Und wenn Du jetzt zu Anfang im neuen Job ein bißchen Stress hast, vor allem mit der ganzen Fahrerei, dann wird es wohl erstmal auch nix in MG mit dem Nähen, oder?

Vielleicht ist es wirklich besser, wir starten im September erst wieder durch, dann ist es auch nicht mehr so warm und wir können besser nähen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es bald mal wieder klappt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der August ist ja auch fast schon wieder rum, da ist es ja nicht mehr lange bis September :D

 

Wenn es nicht gerade im September die Woche ist, wo ich in Urlaub bin, bin ich auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

super, dass Du einen neuen Job gefunden hast; ich freue mich für Dich!

 

@ all: Es wäre toll, wenn das mit dem Nähtreffen im September klappen würde - ich habe in der Zwischenzeit 1 (eine !) Tunika für mich genäht - und sonst notwendigerweise Klamotten gekauft.

Ich komme eindeutig besser zum Nähen, wenn ich dazu das Haus verlasse und in Eurer netten Gesellschaft macht es auch viel mehr Spaß.

 

Liebe Grüße und auf bald

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo Ihr Lieben,

 

Gabi, auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Eine schöne Zeit wünsche ich dir!

Gerne kann ich noch mal den Pfarrkeller organisieren und vielleicht passt es Vera ja dann zeitlich doch und du gesellst dich dann zu uns. Dann fällt zumindest der Zeitaufwand fürs organisieren für dich weg.

Dieses WE ist bei uns Schützenfest und somit Ausnahmezustand. Aber wenn ihr möchtet könnte ich mich zum Ende nächster Woche mal kümmern.

Vielleicht schaut ihr schon mal 2-3 Termine aus?

Ich habe auch schon gedacht, dass es doch mal wieder Zeit wird uns zu treffen...

Also, dann bis die Tage!!

 

Liebe Grüße

Sonja (die gerade vom Röschenmachen kommt und höchstens 1 Glas Schlammbowle zuviel hatte;))

 

Liebe Sonja

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Du hast ja richtig Glück mit dem Wetter und kannst mit deiner Familie etwas schönes erholsammes genissen Mach etwas schönes an so einem wunderbaren Tag und laß dich mit Blumen und einen schönen gedeckten Tisch beschenken

Ich weiß nicht ob ich die Nähtermine einhalten kann da ich zur Zeit eine Plastikschine für meinen Fuß habe und 6 Wochen tragen muß

weiß noch nicht wann ich komme

Lieben Gruß

Erkelenzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erkelenzerin,

 

hast Du mal gesehen, was für ein Datum der Thread hat???

 

 

Der aktuelle Treff ist der 39., geh mal über die Suche. Zu Deiner Frage im Thread zum 39. Mönchengladbacher Nähtreffen hatte ich Dir bereits eine PN gesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

super, dass Du einen neuen Job gefunden hast; ich freue mich für Dich!

 

@ all: Es wäre toll, wenn das mit dem Nähtreffen im September klappen würde - ich habe in der Zwischenzeit 1 (eine !) Tunika für mich genäht - und sonst notwendigerweise Klamotten gekauft.

Ich komme eindeutig besser zum Nähen, wenn ich dazu das Haus verlasse und in Eurer netten Gesellschaft macht es auch viel mehr Spaß.

 

Liebe Grüße und auf bald

 

Gabi

Ich würde dir auch meine Freundschaft anbieten auch wenn ich dich noch nicht kenne werden wir uns bestimmt im Nähtreff kennenleernen ich komme aus Erkelenz es ist also nicht so weit

ich komme mit dem Zug dorthin

Lieben Gruß

Erkelenzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...