Feendesign Geschrieben 27. März 2008 Melden Geschrieben 27. März 2008 Hallo, ich habe das PE lite Programm. Nun habe ich eine Schrift ausgewählt, etwas geschrieben und möchte darum einen Rahmen. Im Hilfe-Programm finde ich nichts. Geht das irgendwie? LG Katja
juju Geschrieben 27. März 2008 Melden Geschrieben 27. März 2008 Hallo Ich habe ein anderes PE Design. Dort gibt es im linken Bildrahmen eine Leiste mit mehreren Werkzeugen, darunter ist auch ein Kreis und ein Quadrat. Diese Symbole stehen für Rahmen in den jeweiligen Formen. Ich fixiere einen Punkt, und ziehe dann meinen Rahmen um das Bild oder die Schrift. Ich hoffe, du konntest verstehen, was ich meine. Ich weiß aber nicht,ob das bei deinem Programm genau so ist. Jutta
Hasilein07 Geschrieben 27. März 2008 Melden Geschrieben 27. März 2008 Hallo Katja, die Lite Version ist ja ziemlich mau, was ihre Funktionen angeht-eigentlich kann das Programm fast nix, finde ich. M.E. hast Du zwei Möglichkeiten: Du importierst einen fertigen Rahmen (zB einen Freebie Rahmen) und ziehst ihn Dir auf die passende Grösse oder Du zeichnest in einem einfachen Malprogramm einen passenden Rahmen, importierst den und wandelst ihn dann über die Autopunchfunktion in eine Stickdatei um. LG Doro
Dagmar400802 Geschrieben 27. März 2008 Melden Geschrieben 27. März 2008 ... Im Hilfe-Programm finde ich nichts. ... Hallo sternschnuppe141068, hast Du das Handbuch als PDF-Datei? Siehe WIKI! Viel Erfolg! Dagmar
Feendesign Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Geschrieben 28. März 2008 Das Handbuch habe ich, hilft aber nicht weiter. LG Katja
die-stiefoma Geschrieben 28. März 2008 Melden Geschrieben 28. März 2008 Hallo Katja, die Lite Version ist ja ziemlich mau, was ihre Funktionen angeht-eigentlich kann das Programm fast nix, finde ich. M.E. hast Du zwei Möglichkeiten: Du importierst einen fertigen Rahmen (zB einen Freebie Rahmen) und ziehst ihn Dir auf die passende Grösse oder Du zeichnest in einem einfachen Malprogramm einen passenden Rahmen, importierst den und wandelst ihn dann über die Autopunchfunktion in eine Stickdatei um. LG Doro Ich vermute mal wenn man nicht mal einen Rahmen mit dem PE Light ziehen kann wird es wohl auch keine Autopunchfunktion haben:(
mausebärchen Geschrieben 28. März 2008 Melden Geschrieben 28. März 2008 Ich vermute mal wenn man nicht mal einen Rahmen mit dem PE Light ziehen kann wird es wohl auch keine Autopunchfunktion haben:( doch, hat es LG Barbara
logefrau Geschrieben 28. März 2008 Melden Geschrieben 28. März 2008 Hallo, Schrift mit dem Lite erstellen und dann Sticken und den Rahmen mit mit den in der Maschine vorhandenen danach sticken (die Maschine hat doch schon Rahmen integriert).
Feendesign Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Geschrieben 28. März 2008 Hallo Corinna, daran habe ich auch schon gedacht. Ich weiß nur nicht genau, ob es dann von der Schriftgröße und dem Rahmen zusammenpasst. Deswegen bastele ich mir gerne alles auf dem Bildschirm zusammen. LG Katja
Hasilein07 Geschrieben 28. März 2008 Melden Geschrieben 28. März 2008 Hallo Katja, hab das Problem auch schon gehabt und hatte das Schrift und die voreingestellten Rahmen meiner Brother "Zusammengemixt", es geht aber ehrlich gesagt nur bei grösseren Rahmen ,ausserdem bleiben die Rahmengrundformen in ihren Proportionen immer erhalten, man kann zB das Rechteck nicht vom Seitenverhältnis 3:4 auf 1:3 ändern ......entweder es passt also zufällig oder nicht:( Ich machs jetzt mit fertigen Rahmenstickdateien und puzzle mir die Teile dann in der Lite Version zusammen, wie oben schon beschrieben. LG Doro
Empfohlene Beiträge