Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

sagt mal wie näht ihr die Tilda Applikationen fest?? Nur mit Vlisofix oder macht ihr es wie beim Applizieren beim Patchworken??

 

Ich möchte mir die Tilda Topflappen aus dem Osterbuch nähen und bin mir nicht ganz sicher wie ich es machen möchte. Zumal ich die Toplappen ja auch benutzen und auch waschen möchte, da franst das ganze doch dann aus wenn ich es nur mit Vlisofix mache.

 

Ich trau der Vlisofix methode nicht so ganz und wäre mal auf eure antworten gespannt.

 

Liebe Grüße Nadja

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadja

    1

  • Näh-Fee7

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Nadja,

also ich würde die Applikation mit schmalem eng eingestellten Zickzack- bzw. Applikationsstich aufnähen (unterlegt mit einem Stickvlies, Vlieseline oder ähnlichem).

 

Ich habe die Hasenköpfe von Tilda aber auch schon mit normalem Steppstich, ca. 0,5 mm vom Rand entfernt, aufgesteppt. Wenn es dann ein bisschen franst, finde ich, dass das auch ganz passend aussieht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...