Ute Monika Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, ich möchte einen sebstgestrickten Pullover, der noch nicht zusammengenäht ist, besticken. Was muß ich beachten und welche Nadel ist dafür geeignet?
aschaumi Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Moin Ute, ich habe meine Kinderpullis immer mit einer stumpfen Sticknadel im Maschenstich bestickt, leider fühlt sich das bei grösseren Mustern ziemlich hart an. Es war einmal ein Drachen vom Ärmel übers Vorderteil zu anderen Ärmel runter, sah aber toll aus. Wenn ichs jetzt nochmal machen müsste wäre einstricken meine erste Wahl. Kleinere Teile kein Problem. LG Anette
Ute Monika Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich mit der Maschine sticken möchte.:o:o
Gisela Becker Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo Ute, ich habe schon Pullis bestickt. Du mußt das Teil auf Klebevlies kleben und Avalon drüber machen. Nadel normale Sticknadel. (75 ) Gruß Gisela
Ute Monika Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Danke. Werde es so machen.
omaria Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo , handgestrickte Kleidungsstücke besticke ich immer nur mit Kreuzstichmotiven. Ich kann da die Kreuzchengröße der Maschengröße anpasssen und das Stickergebnis ist einfach toll! LG Omaria
Pippi Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo Ute, wenn Du von sehr vorsichtiger Natur bist, besticke doch testweise die Maschenprobe.
Empfohlene Beiträge