yasmin Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 lilly, das wär ja klasse, ich würde mich freuen! und marica, weisst du schon was? diesmal *muss* es einfach klappen!
yve79 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Geschrieben 10. März 2008 @ Charliebrown: Schade, schade, schade. Wo ich doch letztens erst eine Doku über die Amish gesehen habe und gleich wieder an dich denken mußte @ Calamitylilly & Flotterfeger & Karibe: 1 Platz ist noch frei, der Rest der Bande wird gerne auf die Warteliste gesetzt. Bitte kämpfen Sie nach dem Signalton *piiiiiiiieps* ;)
Calamitylilly Geschrieben 10. März 2008 Melden Geschrieben 10. März 2008 @ Calamitylilly & Flotterfeger & Karibe: 1 Platz ist noch frei, der Rest der Bande wird gerne auf die Warteliste gesetzt. Bitte kämpfen Sie nach dem Signalton *piiiiiiiieps* ;) *aufdieReservebankflez* *strickzeugrauskram* ;)
Kasha Geschrieben 10. März 2008 Melden Geschrieben 10. März 2008 wir können doch ein bißchen zusammenrücken, oder? Wo ich doch rundum schon 1cm weniger bin! Da ich schon bis zum 6. April bestimmt meine zugeschnitten habe, mach ich viel Platz. Ist das möglich? Kasha:p heute mit besonders viel guter Laune. Habe alle Fenster geputzt, alle, wohlgemerkt. Und alle Böden, und alle Türen. Das macht auch schlank. Und ich habe gehört: Unwetter. das kann dann auch kommen, es ist genug Platz für neuen Dreck auf den Fensterscheiben.
Gast chrispi Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 Hallo Yve, dem "Leihopa" und mir geht es gut und ich freue mich schon auf unser Treffen. Und vielen Dank an Ankabano für die tolle Anleitung, mir fehlt jetzt nur noch der Stoff.
yve79 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Geschrieben 11. März 2008 @Charliebrown: wirklich schade, dass du nicht dabei bist. @Kasha: Zusammenrücken wird wohl nicht klappen, denn den Zentimeter, den du abgenommen hast, habe ich sicherlich zugenommen Warum putzt du Fenster? Achsoja, du hast ja keine kleinen Kinder mehr... Ich habs aufgegeben - und bereue es kein bißchen @Chrispi: Super, dass es euch gut geht! Falls du mal ausgiebigst nähen möchtest: er darf gerne zum Babysitting vorbeikommen @Ankabano: Hilfäh! Ich hab noch keine Anleitung @Lilly: Was strickst denn schönes?
Ankabano Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 @Ankabano: Hilfäh! Ich hab noch keine Anleitung Keine Panik , ich sammle fleißig die noch eingehenden e-mail-Adressen. Alle Fotos sind schon gemacht, aber noch nicht bearbeitet. Der 1. Entwurf war ja nur ein Test, noch 2 Tage arbeiten, dann Näh-Oster-Urlaub und die 1. Tat wird sein, die Anleitung fertigzustellen. Solltest Du es bis zum Wochende definitiv nicht mehr aushalten, dann schrei noch mal, dann gibt´s einen "Sonderversand" :D !
yve79 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Geschrieben 12. März 2008 @Ankabano: Vermutlich halte ich's noch aus bis dahin. Muß ich ja schließlich an Weihnachten auch immer
flotterfeger Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 Hallo Allesamt ;-) ..mein Dienstplan ist in Arbeit. Ich hoffe, er wird bald auf dem Tisch liegen. Dann melde ich mich aber soooofort! möchte doch auch mal so gern wieder dabei sein:)
Calamitylilly Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 @Lilly: Was strickst denn schönes? och, nur Socken, derzeit in langweilig-glatt-rechts, weil ich so eine schöööne selbstmusternde Wolle hab ("Drachenblut" von der "Wollmeise" falls das jemandem was sagt) liebe Grüße, Lilly
charliebrown Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 derzeit in langweilig-glatt-rechts, weil ich so eine schöööne selbstmusternde Wolle hab ("Drachenblut" von der "Wollmeise" falls das jemandem was sagt) Hallo Lilly, ja das sagt mir was. Habe auch schon Wollmeise verstrickt, allerdings kein Drachenblut... Gruß charliebrown
yasmin Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 ..mein Dienstplan ist in Arbeit. Ich hoffe, er wird bald auf dem Tisch liegen. Dann melde ich mich aber soooofort! möchte doch auch mal so gern wieder dabei sein:) uuuuuuuuuuuuuund?? bitte sag, dass es diesmal klappt! ja? ja??
Ankabano Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Hallo Ihr Jeans-Näherinnen, ich versuche gerade, eine Mail mit folgendem Inhalt und Anhang zu versenden: ********************************************************** Auf Grund widriger Umstände (Samstag = schönes Wetter = Gartenarbeit, Sonntag = Karten für Fussballspiel Löwen gegen Mainz) habe ich mein Ziel, die Anleitung bis zum vergangenen Wochende fertigzustellen, nicht geschafft. @Yvonne, ich hoffe, Du trägst davon keine bleibenden "Warteschäden". Hier ist sie nun, die einmal quergelesenen, sicher mit vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern behaftete 29-seitige Anleitung für die 5-Pocket-Jeans nach Yasmin-Methode!!! <5-Pocket-Jeans-Anleitung.doc> Als pdf-Datei kann ich das ganze nicht mehr verschicken, das sind schlappe 17 MB! Ich hoffe, diese Mail kommt bei jeden an. ********************************************************** Da meine Mail-Programm schon beim Versenden so zickt, schreib ich mal hier diesen Beitrag, weil wer weiß, ob dann auch die Mail mit Anhang 3,7 MB bei Euch ankommt. Schlimmsten Fall muss ich die Anleitung in Einzelschritte und Einzeldateien zerlegen und irgendwo im WEB speichern, damit Ihr das ganze runterladen könnt. Oder habt Ihr noch Ideen, wie wir den Versand auf die Reihe kriegen können???
Ankabano Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Ich nochmal, ich hab jetzt den Versand nochmal ohne "Prosa" versucht, diese Mail ist zumindest rausgegangen. Gebt doch bitte Rückmeldung, ob die Anleitung bei Euch angekommen ist, Danke!!!
charliebrown Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Hallo Angelika, die Anleitung kam an. Ich konnte sie noch nicht komplett sehen, die Bilder wollten sich nicht öffnen. Bei der zweiten Sendung habe ich jetzt noch nix sehen können, da ist wohl das Mailprogramm noch beschäftigt. Die Bilder sind ja auch hier im Forum ganz toll zu sehen, da werde ich den Thread einfach nochmal abspeichern. Nochmal ganz lieben Dank für deine tolle Arbeit. Gruß charliebrown
yve79 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Geschrieben 18. März 2008 Wahnsinn! Angelika! Das ist ja sogar mit Bildern und allem drum und dran Warteschäden? Ich? Nö, oder? Auf alle Fälle hat sich das Warten seeehr gelohnt. Wirklich schade, dass du nicht live dabei bist. So, der Drucker ist fertig. Dann weiß ich ja, was ich heute Abend mache: :buegeln: uuuuund beim Anleitungslesen
Gast Winged Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Hallo Angelika, da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht Herzlichen Dank! Viele Grüße, Angela
yve79 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Geschrieben 19. März 2008 @Angelika: Sag mal, welche Art der Markierung verwendest du eigentlich? Die Markierungen auf dem Stoff sehen so zackenradmäßig aus. @All: Bringt ihr alles im Rohformat mit, oder schneidet ihr schon vorher und näht schonmal was vor?
yve79 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Geschrieben 19. März 2008 Sollen wir dieses Mal Fotos machen und hier einstellen?
Ankabano Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 @Angelika: Sag mal, welche Art der Markierung verwendest du eigentlich? Die Markierungen auf dem Stoff sehen so zackenradmäßig aus. .... Ich radle mit meinem Uralt-Kopierrad und habe noch Uralt-Burda-Kopierpapier (gibts nicht mehr), das sieht dann so aus.
ilonaducky Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Ich nochmal, ich hab jetzt den Versand nochmal ohne "Prosa" versucht, diese Mail ist zumindest rausgegangen. Gebt doch bitte Rückmeldung, ob die Anleitung bei Euch angekommen ist, Danke!!! Hallo Angelika, Sorry das ich jetzt erst antworte, bin gerade erst aus England nach Hause gekommen, bin fixi foxi.. Dein Mail ist angekommen, ich kann auch die Bilder öffnen. Danke für die Mühe, die Bilder sind sehr schön und deine Anleitung ausführlich. Werde dieses WE bestimmt schon mit meine Jeans anfangen. Liebe Grüße Ilona
Gast chrispi Geschrieben 21. März 2008 Melden Geschrieben 21. März 2008 Hallo Angelika, vielen Dank für Deine Mail. Bei mir gut angekommen, konnte alles öffnen. Du hast Dir wahnsinnig viel Arbeit gemacht. Herzlichen Dank. Schade, dass Du bei unserem nächsten Treff nicht dabei bist.
schneckerl Geschrieben 22. März 2008 Melden Geschrieben 22. März 2008 Hallo Ihr, @Angelika: 1000 Dank für die perfekte Anleitung...hab sie schon archiviert; schade, daß Du nicht kommen kannst... @ Rest: ich habe super tolle Handtaschen, die Maschinen-gequiltet waren gesehen und mich gefragt, wie das funktioniert (weils so akkurat aussieht)... kann jemand von Euch dies (was ich annehme... bei so vielen Talenten:)) und würde mir der jemand das an einem Mini-Beispiel zeigen? Dafür wäre ich sehr dankbar... falls dafür was notwendig ist, würde ich es besorgen und mitbringen Vielen Dank und schöne Ostern lG Schneckerl
flotterfeger Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Hallo Mädels, erst mal nachträglich noch schöne Osterfeiertage.... ich habe meinen Dienstplan und ich kann kommen :D:D:D juchu!!! Ich freue mich ja so darauf, endlich mal wieder ein Nähtreff. Bitte Yvonne, schick mir doch die ganzen Daten per PN
Empfohlene Beiträge