Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT am 6. April (Parsdorfer-Unfug-Näh-Klatsch-Treff)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Yve,

hast Du noch ein Plätzchen frei? Ich könnte jetzt doch für den 6.April zusagen.

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• yve79

24

• ina6019

20

• flotterfeger

15

• yasmin

14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

auf den letzten Drücker:

ich kann auch kommen!

Ist noch etwas frei?

Sollte die zukünftige Jeans schon irgendwie vorbereitet werden, Zuschnitt oder so?

Grüsse, Kasha

Geschrieben

Hallo Mädels,

super, dass die Teilnehmerzahl derart wächst :)

Es sind aktuell noch zwei Plätze frei.

Mit dabei sind bis jetzt:

Yve79

Ina6019

Schneckerl

Yasmin

Winged

Ilonaducky

Nerwen

Sonnenschein143

Chrispi

Kasha

@Kasha: Du darfst aber nur kommen, wenn du nicht wieder an Kerstin überweist :D:D:D;)

Geschrieben

@sonnenschein143:

klar, ich nehm dich mit!

@flotterfeger:

marica, du kommst diesmal einfach, es *muss* gehen!

@kasha:

das mit der jeans kannst du machen, wie du möchtest :)

wenn du den schnitt noch nicht ausprobiert hast, solltest du aber mit großzügiger nahtzugabe zuschneiden und dich auf viel heften einstellen ;)

@yve:

nachdem ich von angelika als "fragen sie yas"-jeanstante eingeteilt wurde :D, bitte ich um offizielle erlaubnis, keine jeans nähen zu müssen :rolleyes: - ich bräuchte zwar welche, aber das klappt dann nicht, selbst was zu nähen.

ich würde lieber handnähen/patchen, stricken, spinnen oder so.

Geschrieben

Es sind aktuell noch zwei Plätze frei.

Wow, ich weiß es leider immer noch nicht. Ich würde sehr gern kommen, vor allem weil Yasmin geschrieben hat, sie will *spinnen*:klatsch1:, das habe ich live noch nie gesehen.

Naja, ich muss

a) abwarten wie der Spielplan von meinem Sohn sein wird, der kommt erst Mitte März raus und

b) will mein Mann an dem Tag am *Spinning-Marathon* teilnehmen, (hat mit spinnen wie wir es vielleicht sehen nix zu tun), also meine Kinder sind zwar schon größer, aber den ganzen Tag allein ist auch nicht so toll.

Vielleicht habe ich Glück und es ist noch ein Plätzchen frei, wenn ich endlich meine Termine einschätzen kann.

Ganz liebe Grüße

Ingrid

Geschrieben

@Yasmin: Du kannst hier rumspinnen soviel du magst, ich erteile dir trotzdem die Absolution :D

@Charliebrown: Noch sind ja Plätze frei, vielleicht wird auch noch jemand krank (was wir natürlich nicht hoffen wollen). Also noch kein Grund zur Sorge.

Geschrieben

hi ingrid,

... sie will *spinnen*:klatsch1:, das habe ich live noch nie gesehen.

mal gucken, wie das klappt. die handspindel werde ich sicher mitbringen.

ich finde es völlig faszinierend und es ist sehr meditativ :rolleyes:

@yve:

danke *verbeug*:D

Geschrieben

Incl. der speziellen Nadeln für eine Jeans, dann bin ich dabei.

Der Stoff kann ja alles sein, oder? Es geht dochnur um den Schnitt. Nicht dass ich was falsch verstehe.

So oder so, ich freue mich.

Geschrieben

Also, ich würde auch gerne eine Jeans nähen. Wenn nötig, würde ich auch gerne eine "Zutatenliste" haben, damit es dann nicht daran scheitert.

Außerdem hätte ich noch eine Bitte: das letzte Mal hatte jemand einen "Wollwickler" (ich hoffe man nennt es so) dabei. Dürfte ich, wenn es möglich ist, darum bitten, den nochmal mitzubringen? Klingt ziemlich geschwollen oder:kratzen:

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Ich freu mich auf euch.

Geschrieben

zutatenliste? - angelikaaaaaaaaaaa, komm mal! dein job! :D

nee, ernsthaft, was man halt so für eine hose braucht, egal, ob jeans oder nicht:

stoff, schnittmuster, reißverschluss, knopf, jeansnadeln, garn zum absteppen oder doppeltes nähgarn, bundeinlage (wenn gewünscht)... ganz normale nähzutaten halt :rolleyes:

den wollwickler bring ich wieder mit, ist notiert.

Geschrieben

Hier bin ich!!!

Ich hab Euch ja eine Anleitung versprochen, die bekommt jeder aus unserer Runde, der sie haben will, spätestens an Ostern (nein, ich bin nicht der Osterhase, aber ich habe die Woche vor Ostern Urlaub, und spätestens da sollte die Anleitung klappen, wahrscheinlich schon bebildert :))!

Damit die "Logistik" einfacher zu bewerkstelligen ist, hätte ich eine Bitte:

Alle, die die Anleitung haben möchten, schicken mir bitte eine Mail mit Euerer e-mail-Adresse, daraus mache ich dann einen "Meil-Verteiler" und verschicke die Anleitungen in einem Rutsch! Evtl. bekommt Ihr schon eine Vorabversion mit der "Zutatenliste" sowie meine persönlichen Schnittanpassungen an den Golden-Pattern-Schnitt.

Geschrieben

Hallo Yasmin,

vielen Dank zwecks Wollwickler:roller:.

Hallo Angelika,

Mail ist unterwegs;).

Geschrieben

Hallo Angelika,

ich habe dir soeben eine Mail geschickt. Vielen Dank schon mal in voraus für deine Mühe!

Liebe Grüße

Ilona

Geschrieben

Hallo :)

nun kann ich auch endlich verbindlich "hier" schreien *gg*

Also, falls noch ein Platzerl für mich frei ist, bin ich dabei :D

Ob ich mich dann allerdings an die Jeans wage, hängt von der Größe ab (sollte bis dahin dringend eine Nummer kleiner sein :rolleyes: )

LG Barbara

Geschrieben

Hallöle,

an alle Jeansnäher:

Checkt bitte mal alle Euere Mail-Postfächer. Ich hab heute die 1. Version der Anleitung (Zutaten, Schnitt incl. Schnittanpassungen, Zuschneiden) sozusagen als Test verschickt.

Wer eine Anleitung habe wollte und keine gekriegt hat, bitte bei mir melden, am besten mit der gewünschten Mail-Adresse. Dann überprüfe ich nochmal meinen Verteiler.

Und noch ne Bitte: Mal drüberschaun, ob das irgendjemand auch versteht :o :o :o!!!

Verbesserungsvorschläge, Anregungen und auch Kritik sind herzlich willkommen!

Geschrieben

Hallo Angelika,

Vielen Dank für die tolle Anleitung, ich finde es total nachvollziehbar und habe bisher keine Fragen......vielleicht kommen die noch sobald ich mich ans Werk mache...:rolleyes:

Schöne Grüße

Ilona

Geschrieben

Hallo Mädels,

bin wieder aufgetaucht. War die letzten Tage lange im Nähkeller und beim Homepagebasteln *hüstel* Aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Eine wunderhübsche katzig angehauchte "Celina" von Farbenmix mit dazu passender Unterziehkombi "Nala". Achja, und die ganze Stoffe, die ich bei Britta gekauft habe mußten auch mal gewaschen und gebügelt werden *schwärm* <= damit meinte ich nicht das Bügeln, sondern die Stoffe :)

Aktuell sind wir nun 11 Mädels:

Ina6019

Schneckerl

Yasmin

Winged

Ilonaducky

Nerwen

Sonnenschein143

Chrispi

Kasha

Mausebärchen

Yve79

Also wäre rechnerisch gesehen noch Platz für ein Mädel.

@Yas: Du wirst vermutlich keinen Tisch zum Nähen brauchen, da du dieses Mal die Jeans-Instruktions-Tante bist. Und da du keinen Tisch brauchst und uns sogar noch (kostenlose) Dienste erweist, würde ich sagen, du zahlst auch nix und verziehst dich (bei windstiller Fragenlage) mit dem Strickzeug einfach auf die Couch.

*grübel* Dann hätten wir sogar noch 2 Plätze frei *schiel zu flotterfeger & charliebrown*

@Mausebärchen: Willkommen in der lustigen Parsdorfer Runde! Ich freu mich auf (d)ein neues Gesicht :)

@Ankabano: Sorry, ich hatte den Verteiler verschlafen (s.o.) könnte ich bitte eine Extrawurscht haben? *bettel* Mail ist raus :)

@Chrispi: Wie gehts dir und dem Leihopa? *winke*

So, die Mail mit den Kontodaten geht dann evl. gleich oder die nächsten Tage noch raus.

Geschrieben

@Yas: Du wirst vermutlich keinen Tisch zum Nähen brauchen, da du dieses Mal die Jeans-Instruktions-Tante bist. Und da du keinen Tisch brauchst und uns sogar noch (kostenlose) Dienste erweist, würde ich sagen, du zahlst auch nix und verziehst dich (bei windstiller Fragenlage) mit dem Strickzeug einfach auf die Couch.

:eek:

nee, so fangen wir bitte gar nicht erst an. ich zahle wie alle anderen auch, weil ich wie alle anderen auch die räume in anspruch nehme. und ob ich nun einen platz brauche oder nähe oder stricke und patche, ist dabei völlig egal.

:cool:

Geschrieben

@Yas: Jetzt dachte ich erst, du meinst es ernst, bis mir eingefallen ist, dass du ja spinnst :p ;)

Mal im Ernst: Du bist ja praktisch die Kursleitung, wirst kaum zum stricken kommen (Yve hat nämlich 524 Fragen!) und hast dadurch auch (Mehr-)Arbeit zu leisten, damit wir Jeans-Weiblein voran kommen. Ich finde es also nur fair, wenn die Kursleitung für umsonst kommt. Andere Anlernerinnen muß man sogar bezahlen.

Mädels, jetzt helft mir doch bitte mal Yas zu überzeugen :hammer:

Geschrieben
Mädels, jetzt helft mir doch bitte mal Yas zu überzeugen :hammer:

Nö. Üblicherweise meint Yasmin das was sie schreibt ;)

Außerdem sehe ich das Treffen nicht als Kurs, sondern als ganz normales Treffen bei dem halt einige Jeans nähen werden und bei dem wir uns gegenseitig vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können.

Viele Grüße,

Angela

Geschrieben
danke angela :bussi:, wenigstens eine versteht mich ;)

Was hast Du gesagt? ;)

:bussi:

Angela

Geschrieben

*grübel* Dann hätten wir sogar noch 2 Plätze frei *schiel zu flotterfeger & charliebrown*

...der Spielplan ist raus, unser erstes Jugend-Heimspiel der Saison, ist am Sonntag den 6. April.

Ich gebe zu, so ein erstes Baseball-Spiel lasse ich mir nicht gerne entgehen, da kann ich mich sowieso nicht aufs Nähen konzentrieren.

Ganz liebe Grüße sendet charliebrown:)

Geschrieben

*malneidischüberdenzaunschielt*

ich würde mich gerne einklinken, kann aber leider immer erst kurzfristig (also ein paar Tage vorher) sagen, ob ich Zeit habe :o:(

Könnt Ihr vielleicht ne Wackelkandidatin auf die Reserveliste setzen? Wenn ein Plätzchen übrigbleibt und ich Zeit hab, würd ich gerne dabeisein

Liebe Grüße,

Lilly