Mamutsch Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo, ich besitze für den Giga hoop diverse Stickmuster. Diese Muster sind zweigeteilt, um gestickt zu werden. Kann ich einfach Teil 1 und Teil 2 auf einen Stick speichern und dann ab in die Maschine, oder muss ich vorher die Musterteile mit dem kleinen Customizer Programm zusammenführen? Michaela
Stickelfe Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo Michaela, beide Teile einzeln speichern, Teil 1 sticken, Rahmen umdrehen und Teil 2 sticken. LG Brigitte
LiLeLa Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 wichtig ist noch dass du dir makier/Ausrichtungsstiche einfügst - damit du sicher gehen kannst dass die 2 Hälften 100% zusammenpassen. Dazu mußt du am Ende von der 1. Hälfte ein Kreuz sticken und am Anfang von der 2. Hälfte auf die gleiche Stelle noch ein Kreuz sticken - dann kannst du sehen ob die Keuze genau übereinander sind und somit die 2 Hälften ideal zusammengestickt werden. Wenn du das nicht machst kann es dir passieren dass du einen leichten Versatz im Stickbild hast wenn es fertig ist.
Mamutsch Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Danke für die Antworten. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich bei Fertigmustern Kreuze sticken soll. Ich denke, dass ich die Sticknadel auf den Startpunkt justiere (auf der Schablone angegeben) und dann dürfte es eigentlich keinen Versatz geben. Michaela
glueckshans Geschrieben 29. August 2008 Melden Geschrieben 29. August 2008 Guten Morgen! Ich habe auch einen Versatz mit meinem Gigahoop. Ich habe eine Janome 350E und arbeite mit embird. Aber wenn ich ein großes Bild sticken will (selbst zusammengestellt) habe ich ein ca. 1cm breiten Streifen in der Mitte, der nicht bestickt wird. Ichweiß nicht, wie ich das Problem lösen soll. Vielleicht kann mir hier jemand unter die Arme greifen!
Empfohlene Beiträge