Zum Inhalt springen

Partner

Privileg - 1416C oder welche andere ist zu empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich nun seit einigen Wochen auf der Suche nach einer geeigneten Nähmaschine bin, hat mich eine Freundin heute auf diese Homepage aufmerksam gemacht. Ich bin ein völliger Neuling auf dem Gebiet Nähen und möchte meiner fast 2jährigen Tochter demnächst einfache Sachen (Sommerkleider etc.) selbermachen. Nun habe ich gehört, dass die Privileg-Maschinen ganz gut sein sollen und ich möchte für den Anfang nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Allerdings gibt es da mindestens 6 Maschinen in diesem Preisrahmen. Mir wurde die 1416C empfohlen. Nun möchte ich mal hören, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser oder anderen Maschinen von Privileg gemacht hat und welche besonders für Anfänger zu empfehlen sind.

Vielen Dank und liebe Grüße

Moni:)

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mackie

1

• Moni77

1

• Polymat

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe diese Maschine und kann sie wirklich empfehlen. Sie ist robust, näht gut und schnell.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe die 1416c erst seit heute und gerade ausgiebig probegenäht.

Die Maschine macht einen soliden Eindruck (besser als die Fotos vermuten lassen). Ich hatte bisher erst mit zwei älteren Maschinen meiner Mutter zu tun. Soweit ich das beurteilen kann, ist die 1416c kraftvoll und näht erstaunlich gleichmäßig und bis jetzt ohne irgendwelche Macken. So macht das Nähen wirklich Spaß...

Kann die Maschine nur empfehlen!

PS: Bei Quelle ist sie gerade im Angebot für 99 Euro. Darum habe ich auch sofort zugeschlagen, nachdem ich bereits länger mit dieser Maschine geliebäugelt hatte.