peterle Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Wir haben aktuell ein Problem mit dem Mailversand aus dem Forum. Dies betrifft alles, was das Forum automatisch an Mails verschickt, also auch Anmeldungen! Wer Probleme bei der Anmeldung oder einem Mailaccountwechsel hat, der meldet sich bitte direkt bei Anne oder bei mir über: ****@hobbyschneiderin24.de oder peter@**** Alle, die Probleme mit nicht erhaltenen Mails haben, antworten bitte hier. Die Einstellungen der Server sind soweit alle korrekt und der Mailversand funktioniert im Testbetreib auch einwandfrei. Sobald aber richtig Last auf das System kommt, bekommen wir Probleme, da entweder das Forum oder der Mailserver den Versand dann mit einer Fehlermeldung abbrechen. Vermutlich laufen wir in irgendein Timeout. Die Fehlersuche gestaltet sich als schwierig, da der Fehler nur gelegentlich auftritt. Ich darf also um noch etwas Geduld bitten.
LiLeLa Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Alle, die Probleme mit nicht erhaltenen Mails haben, antworten bitte hier. Hallo, nicht um zu drängeln oder quängeln - nur falls du die Info für die Fehlersuche benötigst - bei mir kommen keine Abo-Emails mehr an. Gruss, Katja
RenateB Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo. Ich weiß nicht, ob das auch hierzu zählt: Meine Mails, die ich im Markt an einen Verkäufer gesandt habe, kamen alle nicht an.
Keinhölzchen Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo Peter, ich kriege auch seit einigen Tagen keine Abo-Mails mehr. Aber warum sollte hier bei der HS so ein Umzug problemlos laufen - bei uns auf Arbeit kriegen wir den Serverumzug auch nicht problemlos hin , der beschäftigt uns inzwischen seit Wochen ... Gruß Petra
Gipsy Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Ich habe heute morgen eine Mail bekommen, allerdings mit Spam-Warnung! und ganz vielen Zahlen. Peterle, würd Dir das nützen, wenn ich das hier reinkopiere?
melolontha Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo! Ich bekomme auch keine Abo-mails mehr. LG Brigitte
ennertblume Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Isch abbe jetzt auch keine Abbo-mails mehr und in den letzten Tagen nur sporadisch welche. Auch meine Abo-Liste ist ziemlich "verwirrt". Is aber alles nicht schlimm - ich komm auch so zurecht .
maltes_mama Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallöchen, mir fehlen auch die Abo-Mails.
Gast Linuxtanja Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, mir fehlen auch die Abo-Mails! Viel Erfolg biem Fehlersuchen! *festdieDaumendrück* Linuxtanja
peterle Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Ich habe heute morgen eine Mail bekommen, allerdings mit Spam-Warnung! und ganz vielen Zahlen. Peterle, würd Dir das nützen, wenn ich das hier reinkopiere? Der dürfte als Absender von http://www.hobbyschneiderin24.net kommen und nicht von mail.****. Der www hat keine Zertifiezierung und schickt quasi wild. Damit werden solche Mails dann als SPAM gekennzeichnet. Über http://www.hobbyschneiderin24.net läuft über den Webserver selber. Der verschickt auch brav alles, aber scheitert an strikten Spameinstellungen. Ich kann mir dann auch selber keine Mails mehr schicken. Also ist das nur eine Notlösung für zwischendurch mal gewesen. Erzählt mal weiter von euren Erfahrungen, vielleicht mit Angabe von Zeit. Ich habe da so ein zwei Überlegungen und hoffe, daß ich die diese Nacht oder morgen umsetzen kann. :
Gipsy Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Die Mails kommen bei mir mit folgendem Absender: Hobbyschneiderin + Forum" Die "Spammail", die aber nicht im Spamordner war, war heute um 8.40 Von diesem Thread hab ich eine Benachrichtigung von Melolonthas und ennertblumes Post bekommen. Alle anderen nicht.
logefrau Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, Abo Mails bekomme ich fast keine mehr, Galerieabos ab und zu.
Klaudia Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, ich habe seit dem 20. keine Abomails mehr bekommen, und auch ein mail an Anne verschickt und keine Antwort bekommen. Liebe Grüße Klaudia
nowak Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 (Könnte das auch der Grund sein, daß mehr oder weniger verkappte Bezugsquellensuchen und andere Themen, die eigentlich in den Markt gehören in den letzten Tagen nicht mehr verschwinden? Weil "Petzmails" nicht ankommen? Oder weil sie keiner meldet? )
charlotte Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 ich vermisse die benachrichtung per mail, dass ich neue pn's habe. aber ich hoffe, diese nützlichen dinger kommen bald wieder. charlotte
Mystik Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 ich vermisse die benachrichtung per mail, dass ich neue pn's habe. aber ich hoffe, diese nützlichen dinger kommen bald wieder. So gehts mir auch, aber schon länger
Ika Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 - nur falls du die Info für die Fehlersuche benötigst - bei mir kommen keine Abo-Emails mehr an. Gruss, Katja bei mir kommen auch keine Abo-mails an. Sie sind auch sicher nicht im Spamordner, da ich dort die Absender durchschaue, bevor ich sie lösche. Außerdem kann ich oftmals nicht schreiben. Es hört zwischendrin einfach auf. Bisher vermutete ich, dass es am neuen PC liegt.
akinom017 Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Meine letzte eingehende Mail von hier ist vom 20.01.2008 00:02 Die Mail Adresse habe ich heute kontrolliert, dann habe ich vorsichtshalber auch eben noch eine Testmail auf die eingestellte Adresse losgelassen. Hätte ja auch mein Server sein können, der nicht ordentlich schafft. War's aber nicht, die Testmail kam 1/2 Minute später an. Erfolgreiches Suchen und ein Keks für zwischendurch
LiLeLa Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Also bei mir kommen einfach gar keine Abo-Emails oder PN-Info Emails mehr an.
LiLeLa Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Sind auch keine im Spam hängen geblieben - da hab ich nachgeschaut. Warum kann man eigentlich nicht mehr ändern? (oder geht das grad nur hier nicht?)
charlotte Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Geschrieben 25. Januar 2008 oh, ich habe gerade mal wieder eine mail bekommen, die eine pn anzeigt. doch oben drüber stand zum ersten mal auf englisch, dass es sich vermutlich um spam handeln würde. dabei war es nur eine nette nachricht aus der schweiz.
peterle Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 (Könnte das auch der Grund sein, daß mehr oder weniger verkappte Bezugsquellensuchen und andere Themen, die eigentlich in den Markt gehören in den letzten Tagen nicht mehr verschwinden? Weil "Petzmails" nicht ankommen? ) So ist das leider.
peterle Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Könntet ihr mir bitte die Nachrichten, die als Spam markiert sind mit samt dem Header an peter@**** weiterreichen Wichtig ist, daß es der gesamte Header ist! Der sieht in etwa so aus: X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.7-deb (2006-10-05) on peter-laptop X-Spam-Level: X-Spam-Status: No, score=0.0 required=5.0 tests=none autolearn=unavailable version=3.1.7-deb X-Virus-Flag: no X-Virus-Flag: no X-Virus-Flag: no Return-Path: X-Original-To: info@beipeterle.de Delivered-To: v09024215@dd1706.kasserver.com Received: from mail.hobbyschneiderin24.net (adserver.hobbyschneiderin24.net [88.198.60.37]) by dd1706.kasserver.com (Postfix) with ESMTP id EDC63BEC5A for ; Tue, 22 Jan 2008 00:59:27 +0100 (CET) Received-SPF: pass (mail.hobbyschneiderin24.net: authenticated connection) receiver=mail.hobbyschneiderin24.net; client-ip=84.63.5.200; helo=localhost; envelope-from=peter@****; x-software=spfmilter 0.97 http://www.acme.com/software/spfmilter/ with libspf-unknown; Received: from localhost (dslb-084-063-005-200.pools.arcor-ip.net [84.63.5.200]) (authenticated bits=0) by mail.hobbyschneiderin24.net (8.13.8/8.13.8/Debian-3) with ESMTP id m0LNrdND010770 (version=TLSv1/SSLv3 cipher=DHE-RSA-AES256-SHA bits=256 verify=NOT) for ; Tue, 22 Jan 2008 00:59:19 +0100 From: Peter Schaefer To: info@beipeterle.de Subject: test mail.hobbyschneiderin24.net Date: Tue, 22 Jan 2008 00:59:11 +0100 User-Agent: KMail/1.9.5 MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Content-Disposition: inline Message-Id: X-Virus-Scanned: ClamAV 0.90.1/5515/Tue Jan 22 00:03:56 2008 on mail.hobbyschneiderin24.net X-Virus-Status: Clean X-UID: Status: R X-Status: NC X-KMail-EncryptionState: X-KMail-SignatureState: X-KMail-MDN-Sent: Bei euch steht natürlich was anderes drin. Die hier stammt aus einem Testaufbau. Man bekommt die Header meist bei einem Klicker auf Ansicht/View im Mailprogramm und dann steht da was von source oder plain text oder sonstwas.
herbstkind Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Geschrieben 26. Januar 2008 Ich habe mich vor Tagen angemeldet, aber keine Anmeldungsbestätigung erhalten. Nun kann ich das Forum wohl nur eingeschränkt nutzen s*
herbstkind Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Geschrieben 26. Januar 2008 Oh, wie ich sehe, kann ich doch alles machen. Dann ist ja alles in Ordnung für mich :-) Gruß, s*
Empfohlene Beiträge