Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe wie gesaget eine brother innovis 500d und versuche Kindergartentaschen bzw. etas dickere Stoffe damit zu besticken.

Leider bekomme ich ab einer bestimmten Dicke den Stoff nicht mehr in den Rahmen (ich hab aber schon bei anderen gesehen dass sie diese Taschen besticken können). Gibt es Universalrahmen bei denen der Abstand zwischen Außen- und Innenrahmen größer ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße Tina

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sticki

1

• LeoLie

1

• tina0711

1

• Sternlefan

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Tina,

ich habe zwar noch keine Taschen bestickt, aber ich würde die Tasche aufkleben. Also entweder Klebevlies einspannen und Tasche aufkleben oder normales Stickvlies einspannen und Tasche mit temporärem Sprühkleber aufkleben. (Ich besticke meine Jersey-Shirts so, damit der Rahmen den Stoff beim Einspannen nicht verzieht.) Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Taschen tatsächlich schon so bestickt hat.

Geschrieben

Ich wüsste jetzt nicht das es andere Rahmen gibt...

Materialien die nicht eingespannt werden können bzw. sich nicht lassen, kann man mit Hilfe von selbstklebendem Vlies oder Stickvlies + sprühzeitkleber fixieren.

Hilfreich ist manchmal auch ein Heftrahmen.

Geschrieben

<<<

Ja, aber manchmal auch gefährlich, weil man die Einstichlöcher von den Heftstichen aus manchen Stoffen bzw. Materialien (Leder, Kunststoff) nicht wieder wegbekommt...

Liebe Grüße,

Sternlefan Angi

Geschrieben

Hallo Tina.

wie Dir schon andere geraten haben, würde ich auch die Tasche auf das eingespannte Vlies kleben. Keinesfalls mit Nachdruck die Tasche einspannen, dann bricht Dir noch der Rahmen. Du kannst auch ausreißbares Bügelvlies nehmen, dann brauchst Du nicht extra Sprühzeitkleber kaufen, ist aber etwas pfrimeliger :cool:.

Und wenn gar nichts geht, dann stick doch dein Motiv auf farblich passenden Filz und näh es einfach auf die Tasche.:)

Viel Spaß wünscht

Knuddelmaus