peterle Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Kuckuck, der Server hat diese Nacht alle viere von sich gestreckt. Ab ca. 2:20 bis ich es heute morgen gegen 9:30 bemerkt habe. Ich bitte das zu entschuldigen. Die Ursachenforschung hat nichts offensichtliches ergeben - was natürlich noch bedenklicher ist. Gehackt wurden wir nicht, eine DOS-Attacke war es diesmal auch nicht. Ich schaue mir nächste Nacht mal die Hardware an, wenn jemand dennoch irgendwo Fehler bemerkt, meldet er sich bitte hier mit einer exakten Beschreibung und einem passenden Link. Danke!
Pepie Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 huhu peter, thx für die info. mir ist in letzter zeit folgendes aufgefallen: wenn ich im markt rumstöbern will, dann bekomme ich öfters eine "bad request" meldung und kann da nix sehen. gestern hab ich dann mal cookies und cache geleert, seitdem ists nicht wieder vorgekommen. aufgefallen ist mir dann noch, daß dennoch betrachter im markt waren, weil diese meldung erst kommt, wenn ich z.b. auf eine rubrik dort klicke. dann hab ich noch ein anderes problem: wenn ich ne weile nicht im forum war, dann geh ich immer über die startseite um zu sehen, wieviel neue beiträge es gibt. dann klicke ich auf neue beiträge und bekomme dort ab und an die meldung, daß ich erst in 15 sekunden wieder auf neue beiträge klicken kann. dabei hab ich das doch gar nicht vorher genutzt. beides passiert nicht immer, aber ab und an. verlinken kann ich nix, aber ich nutze firefox in der aktuellen version. lg, Pepie
fusseltrine Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo Peterle, als Nachteule hatte ich heute (gegen 2.00 Uhr) die Meldung, dass der Server überlastet sei und ich es ein paar Minuten später wieder versuchen solle (oder so ähnlich). Etwas später konnte ich ein Galeriebild sehen, beim nächsten wieder "Überlastung" und dann habe ich es vorerst aufgegeben. Das gleiche ist mir schon in der Nacht davor und ich glaube auch schon am frühen Mittwochmorgen passiert, aber ich habe Wartungs- oder Sicherungsarbeiten vermutet und mir nichts dabei gedacht. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Ursachensuche....
Nanne Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Heute Morgen in der Früh kam die Meldung "Time out error" danach die Meldung, dass der Server abgeschaltet sei und dann, dass er überlastet sei und man es später noch mal probieren soll. Jetzt geht er ja wieder. Mir ist nur aufgefallen, dass, wenn ich auf ein Unterthema clicke und mir die Liste der Beiträge anschaue, nicht immer der erste Beitrag als erste genannt wird, denn wenn ich dann die Liste öffne, dann steht der, als erster genannte Beitrag an zwei und es ist noch einer drüber ( wenn Du das jetzt nicht verstanden hast, dann versteh ich das)
peterle Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2008 dann hab ich noch ein anderes problem: wenn ich ne weile nicht im forum war, dann geh ich immer über die startseite um zu sehen, wieviel neue beiträge es gibt. dann klicke ich auf neue beiträge und bekomme dort ab und an die meldung, daß ich erst in 15 sekunden wieder auf neue beiträge klicken kann. dabei hab ich das doch gar nicht vorher genutzt. Die Suche wird gecachet und Du bekommst vielleicht eine kurz zuvor erstellte Suche geliefert. Es kann damit zusammenhängen, es kann aber auch ein Problem bei deinen Cookies sein, was mir wahrscheinlicher erscheint. Allerdings habe ich keine Ahung, wo die liegen könnten. verlinken kann ich nix, aber ich nutze firefox in der aktuellen version. Was passiert denn, wenn Du auf das Knöpfchen klickerst? Eigentlich kommt da nur ein normaler BB-Code in der Form: [ URL="http://hierstehtdiedomain" ]hierstehtdername[ /URL ] als Nachteule hatte ich heute (gegen 2.00 Uhr) die Meldung, dass der Server überlastet sei und ich es ein paar Minuten später wieder versuchen solle (oder so ähnlich). Etwas später konnte ich ein Galeriebild sehen, beim nächsten wieder "Überlastung" und dann habe ich es vorerst aufgegeben. Das gleiche ist mir schon in der Nacht davor und ich glaube auch schon am frühen Mittwochmorgen passiert, aber ich habe Wartungs- oder Sicherungsarbeiten vermutet und mir nichts dabei gedacht. Wir fahren nachts eine recht aufwendige Sicherung auf dem Server. Das scheint den jetzt an seine Grenzen zu treiben ... Heute Morgen in der Früh kam die Meldung "Time out error" danach die Meldung, dass der Server abgeschaltet sei und dann, dass er überlastet sei und man es später noch mal probieren soll. Wann genau war denn das in der früh? Um 10:00 hatte ich ihn wieder oben und dann aber erst mal den Webserver ausgeschaltet, dann den Webserver ein und das Forum noch aus, weil ich mir die Datenbanken anschauen wollte. War das um die Zeit? Mir ist nur aufgefallen, dass, wenn ich auf ein Unterthema clicke und mir die Liste der Beiträge anschaue, nicht immer der erste Beitrag als erste genannt wird, denn wenn ich dann die Liste öffne, dann steht der, als erster genannte Beitrag an zwei und es ist noch einer drüber ( wenn Du das jetzt nicht verstanden hast, dann versteh ich das) Hä? :p
Pepie Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Was passiert denn, wenn Du auf das Knöpfchen klickerst? Eigentlich kommt da nur ein normaler BB-Code in der Form: [ URL="http://hierstehtdiedomain" ]hierstehtdername[ /URL ] ich glaub da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. wie ich verlinken kann, weiß ich. in dem fall meinte ich nur, daß das verlinken nicht geht, weils ja kein dauerhaftes problem ist. falls ich das prob nochmal hab, mach ich gern nen screenshot und füg ihn hier ein. lg, Pepie
Gast HeideLange Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Den "Time out" hatte ich heute um ca. 9.30 auf dem Bildschirm. Uriger Weise kam dann gleich eine Seite von Google und die erste Überschrift war: Sexy Frauen...... Die Meldung, dass ich erst nach 15 Sekunden die Suche betätigen kann, kommt bei mir auch öfters, wenn ich auf heutige Beiträge gehe und die aufgeführten Seiten anklicke. mfg Heide
Nanne Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Wann genau war denn das in der früh? Um 10:00 hatte ich ihn wieder oben und dann aber erst mal den Webserver ausgeschaltet, dann den Webserver ein und das Forum noch aus, weil ich mir die Datenbanken anschauen wollte. War das um die Zeit? Na, ja, das kommt so in etwa hin. Hä? :p Hier lesen auch Kinder mit (man sagt wie bitte?) Also noch mal ausführlich: Stell Dir vor, Du hast die Übersicht" Fragen zu Schnitten", links in der gelben Spalte, dann steht rechts davon in der Spalte (mit weissem Untergrund) des aktuellste Thema dieses Kapitels, z. B. Frage zu Schnitt xy aus Burdea blabla. Klar soweit? Wenn Du jetzt auf " Fragen zu Schnitten" draufclickst, kommt die ganze Kapitelübersicht, aber Frage zu Schnitt xy steht nicht an erster Stelle, wie zuvor angezeigt, steht an zwei.
peterle Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Den "Time out" hatte ich heute um ca. 9.30 auf dem Bildschirm. Uriger Weise kam dann gleich eine Seite von Google und die erste Überschrift war: Sexy Frauen...... Hast Du den Link noch?
peterle Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Stell Dir vor, Du hast die Übersicht" Fragen zu Schnitten", links in der gelben Spalte, dann steht rechts davon in der Spalte (mit weissem Untergrund) des aktuellste Thema dieses Kapitels, z. B. Frage zu Schnitt xy aus Burdea blabla. Klar soweit? Wenn Du jetzt auf " Fragen zu Schnitten" draufclickst, kommt die ganze Kapitelübersicht, aber Frage zu Schnitt xy steht nicht an erster Stelle, wie zuvor angezeigt, steht an zwei. Und was bitte steht dann an eins?
Nanne Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Hast Du den Link noch? Ich dacht´s mir fast, das Du den link willst...als Alternative könnt ich die da anbieten:
Nanne Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Und was bitte steht dann an eins? Na irgend ein anderes Thema halt.
Gast HeideLange Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Tut mir leid, ich kann den Link nicht mehr finden. Immer wenn ich "Hobbyschneiderin" anklicke kommt die Meldung: ihre Suche erzielte keinen Treffer (o.ä.). Ich kenne mich aber auch nicht gut aus. mfg Heide
peterle Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Ich dacht´s mir fast, das Du den link willst...als Alternative könnt ich die da anbieten: Es ging mir weniger um aufgeilende Bildchen, als darum, daß ich gerne wissen wollte, wohin der Link deiner Meinung nach führte. Deine Browserhistory müßte den eigentlich ausspucken können.
Nanne Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Es ging mir weniger um aufgeilende Bildchen, als darum, daß ich gerne wissen wollte, wohin der Link deiner Meinung nach führte. Deine Browserhistory müßte den eigentlich ausspucken können. Wieso meine?? Heide hatte den link!
mirre1 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Ähhm, ich kann nicht mehr editieren. Auch nicht sofort nach dem Antworten,oder hatte ich vorher nur Glück ???
running_inch Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Ähhm, ich kann nicht mehr editieren. Auch nicht sofort nach dem Antworten,oder hatte ich vorher nur Glück ??? Also, bei mir hat es eben noch problemlos geklappt... Scheint also kein generelles Problem zu sein - oder?
Gast HeideLange Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Hi Peter, das habe ich doch geschrieben: immer wenn ich in der "History" auf Anne Liebler klicke kommt die Meldung, dass die Suche keinen Erfolg hatte. Wieso und warum, keine Ahnung. mfg Heide
Empfohlene Beiträge