Hexenstich Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo! Auf der homepage werden zwei Versionen angeboten. TrueSizer 2006 als exe oder zip-datei oder TrueSizer 9. Welchen brauch ich? Bzw. was ist der Unterschied? LG Petra
Stickfee Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo Petra, der True Sizer ist allerdings nicht das Wilcom-Programm, das weißt Du hoffentlich. Mit dem True Sizer kannst Du: Stickdateien öffnen und anzeigen (inkl. Zoom) .EMB Dateien Skalieren Stickmuster Arbeitsbögen ausdrucken Stickdisketten erstellen in vielen gängigen Formaten kleine Stiche ausfiltern Start/Endpunkt editieren Farbwege verändern Stickmuster in Bitmap erfassen (.BMP,.JPG,.PNG,.PCX) Stickmuster per e-mail versenden Stickmuster im TRUEVIEW anzeigen Stickmuster spiegeln Stickvorgang simulieren Stickmuster ausmessen Das Programm selbst gibt es nicht als kostenlosen Download - auch nicht zur Demo. Es ist ein Industrieprogramm und kostet entsprechend, ist allerdings auch ein sehr gutes Programm. Ich durfte es bei einem Freund bewundern ! Als eine abgespeckte Version wäre das Bernina Artista zu empfehlen!
Dagmar400802 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Geschrieben 27. Dezember 2007 ... TrueSizer 2006 als exe oder zip-datei oder TrueSizer 9. Welchen brauch ich? Bzw. was ist der Unterschied? LG Petra Hallo Petra, - TrueSizer 2006 als *.exe-Datei ist die nach dem Herunterladen zur Installation ausführbare Datei, - TrueSizer 2006 als *.zip-Datei ist die zum Herunterladen gepackte Datei; sie muß vor der Installation erst noch entpackt werden, - TrueSizer 9 ist die Vorgängerversion, weil bei einigen die 2006er Version nicht richtig funktioniert. Siehe auch die Beiträge von Zimtstern und Stickdateiformate Viel Erfolg und GUTEN RUTSCH! Dagmar
Hexenstich Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo und Danke, ich hab schon gedacht, das es das Programm dort gibt. Bin durch den Beitrag von Zimtstern auf diese Idee gekommen. Gottima hat damit in einem Beitrag so toll digitalisiert. Ist aber kein Wunder, wenn das so ein Profiprogramm ist. Ist sie vermutlich auch Einer. Sind diese downloads dann also nur um Stickdateien zu speichern und umzubenennen? Ich bin in der Beziehung total unbedarft. Ich habe jedoch die Hoffnung es ändert sich noch;). LG Petra @ stickfee Du hast es ja schon aufgelistet. Ich hab noch kein Programm und kann daher noch nicht einsortieren wie das zusammenpasst. Kann man das mit Embird kombinieren?
Empfohlene Beiträge