nagano Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 SO aufgebaut hab ich meine maschine jetzt. aber wo find ich die bedienungsanleitung????? ich weiß genau, dass ich sie letztens irgendwo gesehen habe und sie irgendwo hingelegt habe, wo ich sie garantiert SOFORT wieder finde...... dabei will ich doch endlich meinen formstricker ausprobieren *hoiiiiiiiiiiiiiiiiiil*
pesuwue Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo,da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich suche seit Wochen die Anleitung meiner Maschine, ich weiss ganz genau, dass sie noch mit umgezogen ist und jetzt ist sie spurlos verschwunden. Petra, die auch auf der Suche ist
nagano Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 mit umgezogen ist meine auch definitiv...ach mensch, das kann doch nich so schwer sein, so ne maschine zu bedienen, dass ich nix mehr weiß.... aber hui, so ne maschenprobe für den formstricker fällt ja riiiiiiiiiiiiesig aus...*seufz*
nagano Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 ein hoch auf das flossenkranke fischhäppchen....found it!!!! (kann mir mal jemand sagen, was ne strimaanleitung zwischen nähheften zu suchen hat? )
charlotte Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 fast alles, was ich suche, finde ich zwischen nähheften. die sind einfach überall!!! charlotte
Rike Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 bei uns herrscht *Ordnung* ein Griff uns die Sucherei geht los. LG Inge
KARINMAUS Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 nagano schrieb: ein hoch auf das flossenkranke fischhäppchen....found it!!!! (kann mir mal jemand sagen, was ne strimaanleitung zwischen nähheften zu suchen hat? ) und ... wer war es gewesen? Miss Japan oder Nagano? Grinsende aber
MichaelDUS Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 nagano schrieb: aber hui, so ne maschenprobe für den formstricker fällt ja riiiiiiiiiiiiesig aus...*seufz* ...und dabei ist sie immer 60 Maschen breit und 40 Reihen hoch Und schon den Formstricker auf die Maschenprobe eingestellt? Michael
nagano Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2005 laut meiner anleitung muss sie 40 maschen breit und 60 reihen hoch sein.... und irgendwie...meine 60 reihen ergaben 22cm....der formstricker geht nur bis 20 *hoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil* und irgendwie....mir is noch nich so ganz klar, wenn ich den schlitten bewege, löst der den formstricker nich aus...und überhaupt.... wie schwer is eigenltich ein v-ausschnitt?
MichaelDUS Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 nagano schrieb: laut meiner anleitung muss sie 40 maschen breit und 60 reihen hoch sein.... Naja, ganz korrekt wird sie über 60 Maschen und ca 80 Reihen gestrickt, ausgemessen wird allerdings wirklich nur ein Bereich von 40 Maschen und 60 Reihen. nagano schrieb: und irgendwie...meine 60 reihen ergaben 22cm....der formstricker geht nur bis 20 *hoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil* Und die Maschenprobe wurde auch entsprechend Garn gedämpft, gespannt und ein paar Stunden in Ruhe gelassen? Wenns dann immer noch 22cm sind, vielleicht mal eine Einstellung kleiner Stricken. Und beim Formstricker können nur max 20 cm für 60 Reihen eingestellt werden? Habe zwar schon sehr oft mit dem Formstricker gearbeitet, aber an die Maximaleinstellungen kann ich mich jetzt nicht erinnern. Da muss ich zuhause mal nachgucken. nagano schrieb: und irgendwie....mir is noch nich so ganz klar, wenn ich den schlitten bewege, löst der den formstricker nich aus...und überhaupt.... Soweit ich mich erinnere werden für den KL116 mit KH710 spezielle Befestigungswinkel benötigt. Mit den Standard Befestigungswinklen passt der Abstand zwischen Formstrickerauslösehebel und Schlittenauslösehebel nicht. Diese speziellen Befestigungswinkel müsste ich aber noch haben, immerhin hatte ich ja auch mit KL116 und KH710 gestrickt. Die suche ich mal raus und wenn du sie abholst, kannst du gleich günstig noch ein paar Konen mitnehmen *g* nagano schrieb: wie schwer is eigenltich ein v-ausschnitt? 30 Gramm? Schwierig ist er aber nicht, der V-Ausschnitt. Wieviele Maschen wann abgenommen werden müssen, zeigt dir der Formstricker. Die Halsausschnittblende kann dann in zwei Teilen angestrickt werden. Entweder überlappen sich dann in der V-Spitze die Blenden oder du strickst sie so an, dass du sie spitz zusammennähen kannst. Michael
nagano Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2005 jupp, gedämpft hab ich die probe schon, und auch schön liegen lassen das gestrickte gefiel mir eigentlich ganz gut so *seufz*, naja, ich werd mal ne kleinere einstellung versuchen.... aber da hätt ich gleich nochmal ne frage....die wolle is recht dick, deshalb hb ich nur über jede zweite nadel gestrickt...hatte dann also eigetnlich nur 20 maschen - müsste doch eigentlich trotzdem klappen, oder? hey, das wär ja cool mit den befestigungswinkel....ich saß da gestern nämlich vor und dachte...hmmmmmm, was mache ich falsch?
MichaelDUS Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 nagano schrieb: die wolle is recht dick, deshalb hb ich nur über jede zweite nadel gestrickt...hatte dann also eigetnlich nur 20 maschen - müsste doch eigentlich trotzdem klappen, oder? Ja, das sollte so klappen, es sind zwar nur 20 Maschen, aber diese sind über 40 Nadeln gestrickt. Hm, aber so geht das Gestrick ja mehr in die Länge...daher wohl auch 22cm... da muss ich mal überlegen, wie das mit dem Formstricker funzt... Kannst du nicht ein anderes Strickmuster nehmen? Michael
nagano Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2005 näääääääääää am allerliebsten hätt ich ja glatt rechts, aber das wird zu hart weil wolle zu dick....und so wirds falsch rechts links....naja, ich werd nachher mal versuchen, was passiert wenn ich die maschenweite was kleiner mache.... da hast du was angerichtet, sag ich dir....
Empfohlene Beiträge