Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskurs in Oberhausen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Nähwilligen!

Hier noch einmal eine Liste von den Oberhausener Teilnehmer, um die ganze Sache klarzumachen:

1 Ziege

2 Husky

3 Callista

4 Atika

5 Schwester Atika

6 Minga

7 Wuppiuschi

8Handwerk

9 Margret

10 Tutty

Legt mir bitte eine Nachricht ins Fach, mit Wohnort und Telefon Nr, dann kann ich Euch in den nächsten Tagen schon einmal eine Wegbeschreibung zukommen lassen,

und wir können dann weitere Organisatorische Dinge besprechen. :winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße

Siegrid

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Handwerk

7

• Ziege

7

• wuppiuschi

4

• Akita

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Siegrid ich wollte auch mal fragen wie das mit dem bezahlen ist...wird beim check-in an der Tür bezahlt :D oder vorher überwiesen und dann bekomme ich die sexydessounähnachmittagmitkaffeeundkucheneintrittskarte zugeschickt ;) ???Übrigens sorge ich sehr gerne fürs w/leibliche Wohl in Form von Kuchen wenn es recht ist.... :rolleyes:

Geschrieben

Hy Ziege, Kaffe und Kuchen sind noch nicht im Rennen, wir beraten später darüber. Bezahlt wird sehr wahrscheinlich vor Ort.

Aber schon mal schönen Dank für das Angebot ich fall nämlich aus als Bäckerin, total ungeeignet aber immer bereit alles auszuprobieren: Bienenstich, Buttercremetorte. Apfelkuchen.......

LG Siegrid

Geschrieben

hallo und danke für die liste und die ganze mühe!!!!!

von wann bis wann geht eigendlich der kurs?? ich müßte das so ungefair wissen, damit ich die kinder einhütten kann, bzw. mir einen tag urlaub nehmen muß.

lg sendet cornelia

Geschrieben

Wann findet der Dessoukurs statt?

Sind da noch Plätze frei? :confused: Gruß Helga

Geschrieben

Antwort@ Husky:

hallo schön, das Du Dich meldest, ich hatte dich schon vermisst! Also der Kurs findet statt von 10 Uhr vormittags bis 18 Uhr abends oder von mir aus Ende offen, falls der eine oder andere noch fertig nähen möchte. Um unser leibliches Wohl kümmern wir uns dann noch. Ziege hat sich ja schon zum Kuchen backen angeboten.

@ Rosenduft Tut mir leid für dich, der Kurs in Oberhausen ist voll, aber es gibt noch eine Alternative in Wesel.

Liebe Grüße

Siegrid

Geschrieben

Hallo Helga, wir haben zu dritt bei Ela gebucht Oberhausen, Hamm und Wesel. Das ganze findet 1. April -3. April statt. Wesel ist für den 2. April vorgesehen.Der Kurs findet bei Nannie statt, soweit ich weiß sind noch 1 oder 2 Plätze frei.Versuche es doch einmal über private Nachrichten an Nannie. Liebe Grüße

Siegrid

Geschrieben

Hallo Siegrid

Danke für den Tip.Ich habe Nannie geschrieben,aber noch keine Antwort

erhalten.Kannst Du mir nochmal helfen? Es wäre schade wenn alles

belegt ist,denn Wesel ist nicht weit von Moers. :) :) :)

Gruß Helga.

Geschrieben

Hallo Siegrid,

also nen leckeren Käsekuchen könnte ich auch noch backen und fürn Pfund Kaffee reichts bestimmt auch noch.

Wie siehts denn aus mit Verlängerungskabeln. Vielleicht solltest du schonmal bei der Stadtwerke bescheid sagen, nicht das im ganzen Viertel der Strom ausfällt wenn wir alle unsere Maschinchen anschmeißen ;)

liebe Grüße

sandra

Geschrieben

Hallo ihr,

wir würden auch gern wissen wie nun die bezahlung geregelt werden soll. mein letzter stand ist, dass am "einlass" gezahlt wird. bleibt es dabei?

was müssen wir denn alles mitbringen?

wir bieten uns natürlich auch schon mal an fürs leibliche wohl zu sorgen...vielleicht wäre ob der länge des kurses nicht nur kuchen, sondern auch was herzhaftes schön?

viele grüße,

Kirsten, Ulrike und Anja

Geschrieben

Hallo Zusammen. Also ich habe beschlossen für Getränke jedweder Art zu Sorgen. Kaffee, Wasser, Cola und vielleicht zum Schluß Gläschen Sekt???? :bier: :bier: :jump: Für Strom mit sämtlichen Anschlüßen werde ich auch sorgen und im Haus wird ein bißchen umgeräumt, so daß jeder einen Platz bekommt. Ansonsten würde ich euch bitten für Kuchen , Suppe was weiß ich, zusorgen. Etwas könnt ihr mir noch aufs Auge drücken, für meine Freundin. Sie ist nicht in diesem Forum. Wir können Küche, Esszimmer alles belegen, das Haus gehört uns.

Bin mal gespannt was ihr so auf die Beine stellt.

Ich kann es kaum noch erwarten.

Liebe Grüße

Siegrid

Geschrieben

Also ich mach nen Käsekuchen oder lieber Nudelsalat??

Wünsche können noch entgegen genommen werden.

liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Hm,was ess ich denn gerne.... :D wir können ja sehen das jeder etwas mitbringt!!!! ;) Ich bring dann auch schon mal 1-2 fläschchen Sekt zum anstoßen am Anfang mit,damit wir so richtig in Fahrt kommen..... ;) :D nicht das der Abend noch in ein Freß und Saufgelage ausartet.... :rolleyes:

Was ist denn jetzt mit dem Kuchen....ach ich back einfach einen,kann ja nicht schaden.

Geschrieben

Hi Wuppi magst Du lieber backen oder den Salat machen????Oder meinst Du ist es egal wenn wir auch zwei Kuchen haben???

Geschrieben

ich weiß nicht, mir egal, ich mach beides gerne, Spezialitäten des hauses ;-))

Es kann ja jede was mitbringen aber wir sollten uns absprechen, nicht das wir hinterher 10 Kuchen 10 Sekt und nichts herzhaftes haben.

Also was ist euch lieber, der Salat von mir oder der Kuchen???

liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Ich mag lieber den Salat aber bei der Resonanz hier von den anderen reichen glaube ich drei Portionen..... und nen minikuchen ;) lieber Gruß und gute Nacht

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, wie wär es mit einer Liste. Listen sind immer etwas überschaubarer.

Sandra :Käsekuchen

Indra : Tiramisu

Ulrike Kirsten Anja :Käsesuppe Knoblauchcreme Fladenbr.

Siegrid : Getränke

Husky :

Margret :Tomate Mozarella

Tutty: Baguette Thunfischcreme

Geschrieben

hallo,

wir würden dann eine leckere suppe übernehmen. sagt doch mal was ihr da gern esst bzw. überhaupt nicht leiden könnt.

dazu könnten wir noch brot und die spezialität des hauses, feta-knoblauch-creme mitbringen...

ansonsten wird das ja wohl ein netter, essens- und nähreicher tag werden! :bier:

viele grüße,

Kirsten, Ulrike und Anja

Geschrieben

hallo ihr,

das war so gemeint: wir bringen suppe UND brot (fladenbrot?!) UND feta-knoblauch-creme mit, kein feta-knoblauch-brot...obwohl das sicher auch lecker wäre. ;)

zu der suppe hätten wir nur gern gewusst was ihr da so mögt, nicht dass wir was mit bohnen machen oder so und ihr findet das zum brechen.... :eek:

bis dahin, liebe grüße,

Kirsten, Ulrike, Anja

Geschrieben

Wie wärs mit Käse-Lauch Suppe, die kann an auch was dicker machen??

Ich bring dann noch zatziki mit, denn Feta mag isch net ;-)) Knofi schon :bier:

Also ich mach dann Käse kuchen hab ich gelesen, oki!!

Ich komme dann wohl zusammen mit Indra, ich weiß aber nicht was die macht,

liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

@ Sandra hab mit Göga telefoniert... ;) er war schon im Keller...

Lauchsuppe find ich auch lecker....

ich könnte aber auch Tiramisu mitbringen,anstatt Kuchen zu backen....wie sieht es damit aus...?

Damit wir von allem etwas haben,Frau schlemmt sich gerne durchs leben...was sich wiederum auf die Körpermaß/sse auswirkt :D

Geschrieben

Hallo, ihr Dessous-Mitnäherinnen,

nicht dass ihr denkt, ich sei abgetaucht. :D

Natürlich bringe ich auch gerne etwas mit, ich sehe uns aber im Moment mehr essen als nähen!

Ela wird bei uns übernachten, ich denke sie kommt am Donnerstagabend, und da ich nichts anderes gehört habe, vermute ich, sie bleibt bis Sonntagmorgen.

Da ich einen solchen Kurs noch nie mitgemacht habe, hoffe ich, dass ich sowieso noch erfahre, was man außer der eigenen Nähmaschine noch mitbringen muß.

Aber das sind ja noch ein paar Wochen.

Hattet ihr bei Ela genau angegeben, welches Dessoupaket ihr haben wolltet, oder nur bevorzugte Farben? ich kann mich nämlich so schlecht entscheiden! :freak:

LG

Inge

Geschrieben

Ich habe auch noch nix angegeben .... weder Maße noch Farbe noch Schnitt...wie gesagt sind ja noch´n paar Wochen...

• Neu erstellen...