Powerfrau Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Hallo Ihr Lieben, da ich nun meine PR 600 / 1 habe, hab ich auch gleich ein paar Fragen Im Handbuch steht, das ich zum Speichern CompactFlash Karten von 32MB, 64Mb oder 128 MB nehmen kann. Nun kenne ich es von meiner Digicam, das es noch Kartenunterschiede gibt. Welche Karte bräuchte ich ? Da die Maschine auch über einen USB - Anschluß verfügt, müßte es doch auch möglich sein, einen USB-Stick zu nutzen ? Hat da jemand Erfahrung mit ? Übrigens ist meine PR Baujahr 2005 . Vielen,lieben Dank für Eure Tipps ! LG. und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch Astrid
Mony Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Hallo Astrid! Die Maschine ist auch für meine Bedürfnisse genial. Die Compact-Flash-Card II ist super zu bespielen. Du kannst anders wie auf einer Brother-Speicher-Karte dort richtige Ordner anlegen. Habe mir kürzlich sogar noch eine dazu gekauft. Der USB-Anschluss ist nur über ein Kabel zu gebrauchen. Den musst du dann schon vom Hub oder vom Rechner/Lapi ansteuern. Habe es bei mir fest installiert und somit immer verfügbar. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass mit deiner Maschine. Sie kann manchmal auch süchtig machen;) LG Mony
Powerfrau Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Hallo Mony , ist das so etwas ? http://www.mediamarkt.de/lexikon/?termID=661&history=630-630-437- Meine Jungs möchten mir gern eine schenken , doch wenn ich selbst nicht weiß , was für eine Karte genau es ist, kann ich ihnen das auch nicht sagen !? Danke für Deine Hilfe ! LG. Astrid
Dagmar400802 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Hallo Astrid, den Angaben zur geringen Speicherkapazität (32MB, 64Mb oder 128 MB) nach handelt es sich um CompactFlashkarten vom Typ I oder II, aber vermutlich nicht um ein Microdrive. Viel Erfolg Dagmar
Empfohlene Beiträge